flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. Dezember 2015
Im Gegensatz zum Orginal-Akku mit 1900mAH verspricht dieser Ersatzakku etwa 10% mehr Leistung. Im Regelbetrieb wird das hart an der Wahrnehmbarkeitsgrenze liegen.
In der Tat ist die Laufzeit auch nicht groß spürbar, in dem Sinne, dass kein Wunder passiert, aber: Während mein Originalakku (von Beginn an) ab ca. 15-20 % rasant an Prozentpunkten verlor und bald abschaltete, ist dieser Akku wohl mit einer etwas flacheren Entladekurve gesegnet. Soweit konnt ich das nach 7, vielleicht 8 Ladungen erkennen.

Dieses Produkt ist ohne NFC - aber das ist deutlich ausgewiesen. Ich verwende dieses Feature nicht. Weiters ist die Passform perfekt, wie das Original, auch die Aufladezeit und die Akkuerwärmung beim Laden und Entladen sind im Bereich des Original-Akkus.
am 15. Juni 2017
Als das Samsaung Akku meines Smartphones immer größer wurde und "anschwoll" wusste ich, dass ich dieses Billigteil aus China mit einem neuen Billigteil aus Indien austauschen musste ;)

Ich habe mich für diesen hier entschieen, der zwar kein NFC unterstützt, aber drchaus länger hält als das Original. ich bin sehr zufrieden und kann diesen Kauf nur empfehlen!
am 19. Juni 2017
Habe mir den Akku als Ersatz für den defekten Originalakku gekauft. Der hat ca. zwei Jahre gehalten bis die Kapazität spürbar nachgelassen hat. Der Mumbi Akku hat anfangs gut funktioniert, nun aber nach ca. einem Jahr rasch Kapazität verloren, so dass sich mein Handy schon Nachmittags abschaltet, wenn es morgends voll geladen war. Habe mir deshalb nun den original Samsung Akku auf der Samsung Webseite bestellt.

Nachtrag vom 12.7.2017: Bin vom Hersteller kontaktiert worden, der volle Kaufpreis wurde erstattet, daher ein Stern mehr.
am 31. Juli 2017
Habe mich diesmal gegen das "original-aussehende" Akku entschieden und dachte, für 18€ werde ich wohl etwas zufriedenstellendes bekommen.
In den ersten 2-4 Tagen lief alles sehr gut. Der Akku hatte eine ausreichende Akkulaufzeit und hielt den Tag durch. Nach ca. einer Woche ließ die Akkuleistung aber stark nach. Nun nach 3 Wochen hält der Akku nicht mal einen halben Tag durch!!!
Einzig positiv ist, dass der Akku immerhin zum Ende nicht von 20% auf 0% innerhalb weniger Minuten springt, so wie es mein Originaler zum Schluss getan hat...

Bevor ich jetzt den Akku total schlecht rede... ich habe hier oft gelesen, dass es immer wieder "schwarze Schafe" unter den Akkus gibt.. somit möchte ich euch zumind. die Möglichkeit bieten, mir einen Ersatz zu schicken und mich, sollte der Fall eingetreten sein, von der guten Qualität zu überzeugen.
am 20. Juli 2017
Habe diesen Ersatzakku bestellt, da mein alter Originalakku so langsam seinen Geist aufgegeben hatte und alle 6-7 Stunden neu geladen werden wollte.
Anfangs hielt der Ersatzakku einen kompletten Tag durch, dh ich musste das Handy nur einmal am Tag laden. Perfekt.
Jedoch schon nach 2 Wochen normaler Nutzung ist die Haltbarkeit auf 11-12 Stunden abgesunken und damit nicht viel besser als mein alter 3 Jahre alter Originalakku - von daher absolut enttäuschend.
Beim Laden des Akku wurde das Handy leider auch ziemlich warm, was nicht gerade für den Akku spricht
am 27. Juni 2017
Der mir zugeschickte Mumbi-Ersatzakku ist leider überhaupt nicht besser, als mein mittlerweile "ausgelutschter" Originalakku von Samsung. Das ist sehr enttäuschend, daher empfehle ich den Artikel nicht zum Kauf!!!
Entweder habe ich 'zufällig' ein schwarzes Schaaf unter den Akkus zugeschickt bekommen oder man kann sie alle nicht gebrauchen?! Letzteres kann ich nicht beurteilen.
Mit der Lieferung klappte alles sehr schnell, aber das Produkt ist leider nicht zu empfehlen.

Update: Mumbi hat mir kostenfrei und unkompliziert einen neuen Akku zugesendet. Respekt & Danke!
am 8. Juli 2017
Anfangs gut , dann mehrmalig total heiß geworden im Gerät. Nun, nach ca. 18 Monaten aufgebläht und somit Schrott, der auch gern mal das Smartphone oder mehr zerstört. Anscheinend kann in diesem Land jeder Laden wahllos Müll produzieren und verkaufen !
am 17. Januar 2015
Vom Hersteller kam unkompliziert das Angebot hier nochmals nachzubessern.
Der zweite Akku passt jetzt und hält auf den ersten Blick auch deutlich länger.

======
Bisherige Rezension:
Habe den Akku als Ersatz für meinen ca. 1,5 Jahre alten orginal Samsung Akku bestellt.
Leider hält der neue Akku genau so kurz wie der alte... Wenn ich das Handy wenig benutze, also hauptsächlich Standby, ist trotzdem nach 10 Stunden Schluß (beim Android Akkustatus ist nichts Auffälliges, warum der Akku so schnell leer werden sollte).
Der Akku wird beim Laden ziemlich warm im Vergleich zum Alten.
am 27. April 2017
Der Unterschied zum Original Akku ist eigentlich nur das Muster, ansonsten hat er die gleichen Eigenschaften wie das Original von der Lade- und auch Entladezeit
am 22. Juni 2016
Besser als Original, mal sehen wie lange er den guten Zustand behält. Bis jetzt ca 3 Monate im Gebrauch keine merkbaren Unterschiede