Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 12. September 2014
Der Computer kam schnell an. Mit dem montierten Linux war nichts anzufangen, aber mit Win8 funktioniert er prima. Nur das Wlan ist ein wenig schwach, weil es mit Win8 nicht harmoniert, aber das tut der Freude an dem perfekt funktionierenden Gerät keinen Abbruch. Er ist leicht und für den mobilen Gebrauch absolut geeignet.
am 7. April 2015
5 Sternen Super Gerät,
Für diesen Preis einfach unschlagbar.
Sehr gutes Notebook zu einem günstigen Preis.
optimales Preis-Leistungverhältniss und kann nun behaupten ich bin sehr zufrieden mit das Teil!
am 25. Dezember 2013
Bin positiv überrascht über diese Notebook. Sehr gut gefällt mir das matte helle Display und der DVD Brenner.
Habe mir Windows 7 installiert (ja endlich wieder Windows 7,bloß kein Windoofs 8 das geht gar nicht). Treiber CD liegt bei.
Die Leistung ist für Office / Internet und einfache Foto Bearbeitung mehr als ausreichend.
Das Notebook ist angenehm leise und der Akku hält ca. 3,5 Std. Für den Preis von 279,- € sehr zu empfehlen.
am 18. Dezember 2013
Acer bietet mit dem E1-532 ein solides Gerät an. Die Verarbeitung und Arbeitsgeschwindigkeit gehen in Ordnung. Folgendes halte ich für erwähnenswert:

+ ist sehr leise und bleibt kühl, meistens läuft der Lüfter gar nicht
+ Gehäusematerial (Kunststoff) fühlt sich irgendwie angenehm an
+ durchgehend matte Oberflächen ohne peinliche Verzierungen etc.
+ kann problemlos mit Windows 7 verwendet werden, Treiber liegen auf der mitgelieferten CD vor

- Display (TN-Panel) ist blaustichig, blickwinkelabhänig und hat einen kleinen Farbraum
- die Auflösung 1366x768 auf einem 15-Zoll Display ist nicht mehr zeitgemäß, aber klassenüblich
- die Tasten des Touchpads sind etwas wackelig geraten (man kann aber den Rechtsklick auf das Pad legen, die Tasten benutze ich also gar nicht)
- Touchpad mit texturierter Oberfläche (ist Geschmackssache)
- Touchpad ist etwas zu weit nach links verschoben
- Akku ist nur mit Hilfsmittel zu entfernen (macht man aber eh selten)

Wer das Display nicht selbst kalibrieren möchte um den heftigen Blaustich zu entfernen, kann auch das von Notebookcheck erstellte ICC-Profil per Windows-Farbverwaltung einbinden (der Test dort ist eh empfehlenswert).

Grüße an den Hersteller: ich würde mir dieses Gerät als 13-Zöller mit IPS-Panel wünschen, dann gerne auch 30-50€ teurer.
am 23. Januar 2014
Habe dieses Notebook für meinen Papa gekauft. Er kann damit nicht sehr viel anfangen außer ins Internet gehen, deswegen ist es für ihn perfekt geeignet. Ohne viel Schnick-Schnack, aber das braucht er auch nicht. Windows 8 installiert, funktioniert sehr gut und sehr schnell. Hat alles, was man braucht. Überlege, mir selber auch so einen zuzulegen. Versandt wurde es übrigens am gleichen Tag der Bestellung und am nächsten Tag habe ich es schon bekommen. Vielen Dank!
am 23. Juli 2014
Jetzt nach viel getüftel ist das Notebook für die Dinge des Alltags super schnell und sehr gut.
Jedoch es gibt einige Exemplare, deren DVD Laufwerk die Daten nicht richtig lesen kann. Ich habe den Fehler beseitigen können durch das Biosupdate 2.10 bei ausgebautem DVD Laufwerk (Netzstrom und Akku dazu entfernen). Beim nachträglichen Einbau wurde es dann richtig erkannt. Softwaremäßig funktioniert Intel Papid-Store-Technologie nicht, das ist aber unwichtig. Auch wichtig ist das zweite Ram und die SSD, wobei hier eine billige für 50€ Wunder bewirkt. Hier noch der Hinweis: Finger weg von Modellen mit N... Intelprozessor, selbst die schnellste Variante ermöglicht keine flüssige Darstellung, HD-Videos ruckeln.... Da spielt der Celeron 2955 in einer ganz anderen Liga mit viel mehr Grafikleistung (bei 8GB RAM) und ausreichender Prozessorleistung.
am 27. Dezember 2013
Habe das Gerät ohne Betriebssystem bestellt, da ich nicht Win 8 wollte, und eigentlich Win XP installiert werden sollte (wegen alter Business-Software). Leider scheiterte das wegen nicht vorhandener Treiber.
Win 7 hat dann nach einigen Klimmzügen funktionert (Dank an andere Rezensenten für die Tipps). Da sollte Acer dringend nachbessern.
Ansonsten gutes Gerät wegen nicht spiegelndem Bildschirm, kaum hörbarem Lüfter und brauchbarer Akkulaufzeit.
am 21. Dezember 2013
Bin absolut zufrieden mit dem Laptop. Für den Preis ist das wohl das beste was man kriegen kann.
Das matte Gehäuse und Display gefallen mir sehr gut. Glänzend wäre für mich immer ein Ausschlusskriterium. Besonders positiv ist mir auch das sehr präzise Touchpad aufgefallen.
Installiert habe ich Windows 7.
Einzig die Treiberinstallation war ein bisschen mühsam, da auf der offiziellen Acer Seite keine LAN und WLAN Treiber für Windows 7 verfügbar waren und man ohne die nicht ins Internet kann.

Wer also keine Spiele, Grafik oder CAD Programme darauf betreiben möchte, der bekommt um 279 Euro wirklich ein ansehnliches Notebook.
am 27. Januar 2014
Für meine Ansprüche ist das Notebook absolut in Ordnung.
Es ist schnell, läuft ruhig und hat einen blendfreien Bildschirm, an dem ich auch länger problemlos arbeiten kann.
Der Akku hält bei normalem Betrieb (Emails checken, Facebook) in etwa 3,5-4 Stunden.
HD-Videos und HD-Filme laufen weitgehend ruckelfrei.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die nicht die neuesten Spiele in HD und 3D damit zocken wollen.
Es ist kein Gaming-Laptop - bei diesem Preis aber wohl auch klar!
Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.
am 4. Januar 2014
Gerät macht alles was es soll. Surfen Office. Schön leise nicht schwer. Genau das richtige für den mobilen Einsatz. Für meine Frau genau das Richtige

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken