am 19. Februar 2016
Hab das Gerät seit 2,5 Jahren (die LTE Version). Es musste am Anfang 2x eingeschickt werden, weil das Display nicht reagierte oder machte was es wollte. Dann ging es einigermaßen und ich habe mir einfach gedacht, ich benutze es nun so, weil umtauschen wollte Asus es sowieso nicht (es wurde nur jeweils das Display ausgetauscht). Seit gestern reagiert das Display nun gar nicht mehr und ich werde mein Glück nochmal bei Asus versuchen, kann mir aber schon denken, was die Antwort ist. Kann von dem Gerät nur abraten.
am 5. August 2015
Auch bei mir war nach nicht einmal 9 Monaten der Touchscreen defekt mit dem üblichen Ghosttouch-Fehler.
Habe das Tablet 2 Mal eingeschickt und mit dem Hinweis "Es kann kein Fehler gefunden werden" wiederbekommen.
Nun ist die Garantie abgelaufen und die 280€, die die Reparatür wohl kosten würde ist das Teil nicht mehr wert!
Derartige Hardware gepaart mit solch einem Kundendienst lässt für mich nur eine Konsequenz zu:
Nie wieder Asus!
am 16. April 2017
Nach 3 Jahren immer noch Android 4.2.2 im Hause Asus sind Updates wohl Mangelware . Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dieses Gerät zu rooten.
An die Neustarts zwischendurch habe ich mich ja schon gewönnt und wenn man Probleme mit zu niedrigem Blutdruck hat,einfach mal sich mit dem Support von Asus in Verbindung setzen ! Apple ist zwar nicht günstig,aber unterm Strich das Maß aller Dinge !!!
am 21. Februar 2014
Diese Tablet hat mein Mann zu Weihnachten von mir bekommen und wir sind beide super zufrieden damit. Es ist leicht zu bedienen, die Synchronisierung mit dem Handy war ein Kinderspiel und die Bildschirmqualität ist super. Was für mich ganz schön ist...wir können es beide unabhängig voneinander nutzen indem man 2 Benutzerkonten anlegt. So hat keiner die Mails oder die Apps des anderen auf dem Bildschirm. :-) Für unsere Tochter dient es als Fernseher für unterwegs oder mit diversen Spiel und Malapps zur Beschäftigung im Auto oder bei anderen Terminen wo Ruhe angebracht ist. Sehr zu empfehlen.
am 16. Juli 2017
Auch ich kann von diesem Gerät nur abraten. Leider scheinen diese Geräte enorme Probleme mit dem Touchscreen zu haben. Unser Touchscreen funktioniert überhaupt nicht mehr, wenn dann nur ca. 2 Minuten, dann stürzt er ab.
mfg
am 29. Dezember 2013
das tablet ist sehr zufriedenstellend. man kann schnell ins internet ohne probleme und es taucht keine werbung auf.ich konnte auch problemlos spiele und apps herunterladen.
es waren auch schon am anfang alle wichtigen apps drauf.(play store,photo editor etc.) nur etwas schade war das wenn man fotografieren möchte kein blitz vorhanden ist trotzdem bin ich sehr zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2014
Für mich der absolute Preis-Leistungssieger! Alle Anwendungen laufen flüssig, der Bildschirm ist definitiv hell genug und die Auflösung ist wirklich top!
am 17. Februar 2014
Beim ersten Pad wurde zweimal der Bildschirm weiss(Schnee,wie früher beim TV,mit rauschen!)Der Umtausch wurde von Amazon völlig unproblematisch abgewickelt,seitdem hat die ganze Familie viel Spaß mit dem neuen Gerät.Preis-Leistung super.Das Grafikproblem trat seit nunmehr fünf Wochen nicht mehr auf(war wohl ein Montagsgerät).Absolute Weiterempfehlung!
am 25. Dezember 2014
Leider gab es nach einigen Wochen gelegentlich Abstürze, immer nach dem gleichen Muster: mitten im Betrieb friert der Bildschirm ein oder zeigt ein wirr flimmerndes Stgreifenmuster, ein paar Sekunden später geht das Tablet komplett aus oder bootet neu.

Nach dem eines Tages von Asus angebotenen automatischen Update des Androidsystems war erstmal Ruhe.... leider nicht dauerhaft, im Herbst ging es mit den "Flimmerabstürzen" von vorne los, und das dann so häufig, daß ich das Gerät zur Repartatur eingeschickt habe.

Kam zurück, angeblich mit neuem Innenleben, und diesmal gab es den "Flimmerabsturz" schon gleich beim ersten Einschalten nach dem Auspacken, noch bevor das Gerät überhaupt fertig gebootet hatte.

Sofort wieder eingepackt und erneut eingeschickt.
Nur wenige Tage später (immerhin arbeitet der ASUS Kundendienst recht flott) erhielt ich das Tablet zurück, diesmal soll noch ein "BIOS update" gemacht worden sein.

Half aber auch nicht, denn diesmal hat das Tablet zwar beim ersten Einschalten bis zum Startbildschirm durchgebootet, aber beim Versuch, es anschließend herunterzufahren, hing es erst minutenlang bombenfest im Bestätigungsdialog fest (es ging GAR NICHTS, selbst Ausschalten durch Festhalten des Knopfes ging nicht mehr), dann plötzlich schwarzer Bildschirm und spontaner Neustart.

Außerdem hat durch das wiederholte Zerlegen und Wiederzusammenbauen das Gehäuse deutlich gelitten, erhebliches "Nachfedern" im Randbereich und Knirschen beim Betätigen der Knöpfe.

Immerhin hat mir der Amazon Service inzwischen die Rücknahme zugesagt, nachdem der ASUS Servicepartner zweimal hintereinander nicht in der Lage war, den Fehler zu beheben.
am 9. März 2014
Ich habe vorher viel gelesen und bin bei dem Tablet hängen geblieben.
Läuft sehr gut, keine Hänger oder Ähnliches.
Full HD Display und Full HD Filme sehen sehr gut aus.

Laut Hersteller können nur SDHC, also bis 32GB micro SD Karten benuzt werden.
Ich habe eine Samsung SDXC 64GB Karte drin und läuft auch super, nur nicht mit der Geschwindigkeit, diese sie laufen könnte aber die Geschwindigkeit brauche ich nicht.

Absolute Kaufempfehlung!