flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

New Horizon
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 6. Oktober 2013
Aufgrund des für Rock eher untypischen Cover-Artworks und dem Albumtitel war ich echt in Sorge! Trotzdem habe ich das Album vorbestellt, weil mich The Answer noch nie enttäuscht haben. Also keine Bange...es rockt!!!!
Der Opener und Titelsong "New Horizon" hat mich da schon beruhigt. Es wird gerockt, auf den Gitarren geschrammelt und hemmungslos alles herausgeschrien. Das sind The Answer!!! Ansonsten haben wir, wie immer, ein sehr gut produziertes abwechslungsreiches Album.
Die erste Single "Spectacular" hat eine tolle Hookline und frißt sich gleich in`s Ohr. Einige brauchen, Gott sei Dank, etwas länger. So wie das Led Zeppelin-mäßige "Speak Now".
Die Band hat wieder eine perfekte Symbiose zwischen bluesigem 70er und modernem Hard Rock gefunden. "Baby Kill me" wäre da auch zu nennen. Es gibt tolle Stampfer wie "Concrete", Vollgasnummern (Scream a Louder Love, Road Less Travelled) und sogar so etwas wie eine Ballade! "Call Yourself A Friend" fängt sehr ruhig und wunderschön an, aber zum Ende kann die Band wohl doch nicht mehr an sich halten, und das Ding geht nochmal richtig ab.
Die englische Band, übrigens in Ihrem Anfangstagen von der Band "Alter Bridge" auf eine gemeinsame Tour eingeladen, hat einfach einen entscheidenden Vorteil: SPIELFREUDE!!! Bei jedem Album und jedem einzelnen Song spürt man die Lust aufs Musik machen. Der einfach oberfantastische Sänger Comac Neeson, hat eine so wahnsinnig coole Stimme mit immens hohem Wiedererkennungswert dass man beim zuhören fast lächeln muss vor Freude. Der Rest der band versteht Ihr Handwerk auf den Punkt, wobei die treibende Rhythmussektion Micky Waters (b) und James Heatley (dr.) einen fetten Soundteppich legen für den außergewöhnlichen Gitarristen Paul Mahon und eben Herrn Neeson. Alles in allem (mal wieder) ein Rock Album der Oberklasse. Vielen Dank dafür!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2014
Diese Band hat es mir angetan. Es sind so viele "alte" 70'er Einflüsse zu hören. Zumindest war das bei den Vorgängerscheiben so. Jetzt rutscht die Band langsam in das Kommerzielle ab und muss aufpassen, ihren Faden nicht zu verlieren. Nach wie vor handelt sich um ein gutes Album, welches nach meiner Meinung allerdings nicht mehr an die Vorgänger rankommt. Der Sound bleibt zum Glück druckvoll rockig. Vielleicht wird das nächste Album wieder ein Volltreffer...?!
am 10. April 2018
Vor neun Jahren erstmalig als Opener bei AC/DC gesehen. Seit dem ein Fan dieser Gruppe. Starke Rockmusik. Immer ein Touch Led Zeppelin oder Deep Purple mit dabei. Ehrlicher, harter Rock.
am 2. Mai 2015
diese band gibt es ja schon länger ob immer in der gleichen besetzung weis ich nicht machen aber immer noch anspruchsvolle mmusik
am 3. November 2013
Wie auch schon das vorherige Album, sind in diesem Album wieder viele Songs die gleich ins Ohr gehen.
Für Liebhaber dieser Musikrichtung gehört sie einfach ins CD Regal!
am 15. Januar 2014
geniales album bei welchem jeder song sich einfach nur fantastisch anhört. dazu noch die lyrics. leider fehlt der liedtext zu dem titelsong new horizon
am 22. November 2013
These guys from Belfast really have passion. Check them out live and you will know what I mean.
This is the future of rock Music.
am 27. Februar 2014
Ich kannte die Band vorher nicht. Sie hat wohl mal als Vorband von Alter Bridge spielt und startet jetzt mit neuem Album durch.

Die Lieder und auch das gesammte Album ist sehr gut! Einfach mal auf der Website reinhören!
am 6. Januar 2014
weiter so dann kaufe ich auch die nächsten Scheiben von The Answer. B l a B l a B l a
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 30. September 2013
Das Erste was beim neuen The Answer Album ins Auge fällt ist das Coverartwork, welches noch vom kürzlich verstorbenen Storm Thorgerson stammt. Mit New Horizon brechen die Iren um Sänger Cormac Neeson keineswegs zu neuen Horizonten auf, eher orientieren sie sich an dem was sie können und bieten wieder eine Auswahl aus knackigen Rock Songs mit ganz viel Blues in den Noten.

New Horizon pendelt sich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers Revival ein, das heißt die Klasse des Meisterwerkes Everyday Demons wird leider nicht erreicht. Übrig bleibt allerdings immer noch ein gutes Classic Rock Album mit Potential nach Oben.

“New Horizon“ eröffnet das Album auch sehr ordentlich, der Song überzeugt mit viel Energie und einem tollen Refrain. “Spectacular“ könnte sich zu einem kleinen Hit für The Answer entwickeln. Neben einer tollen Melodielinie und einem wahnsinnig gutem Sänger überzeugt die Band besonders durch die treibende Rhythmussektion. “Scream Louder Love“ ist für mich der dritte herausragende Song des Albums. Der Track schließt New Horizon sehr kraftvoll ab und dürfte Live eine Granate sein.

Zwischen diesen Songs gibt es ein paar weitere nette Songs, welche allerdings eben nur nett sind. Insbesondere eine lahme Ente wie “Baby Kill Me“ lädt eher dazu ein den schnellen Vorlauf auf dem CD Player zu suchen!

Gutes Album, aber das können The Answer besser! Aber das ist auch Klagen auf hohem Niveau!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden