find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. November 2013
"Die Braut des Prinzen" ist ein wundervoller und vor allem zeitlos schöner Film, der auch nach x-tem Sehen noch sehr gut unterhält. Das liegt vor allem an den hervorragend witzigen Dialogen und den tollen Darstellern.

Regisseur Rob Reiner hat bewiesen, dass man auch ohne Megabudget und ohne zum Teil seelenlose Special Effects hervorragende Fantasyunterhaltung bieten kann.

Die Blu-ray von Fox punktet mit einem sehr guten, für das Alter sogar brillanten Bild. Detailreich, bunt und mit einem sehr guten Schwarzwert. Defekte sind nur selten zu finden und der Bildstand ist angenehm ruhig.

Der Ton liegt in Deutsch in DTS 2.0 Stereo vor. Für den Film absolut ausreichend, wenn auch natürlich system- und altersbedingt nur wenig Räumlichkeit und Klangfülle zu finden ist.

Die Extras, die speziell für diese VÖ neu produziert wurden, überzeugen voll und ganz. Unterhaltsam, informativ und einfach sehr gut.

Einziges Manko dieser VÖ: Fox hat darauf verzichtet, das wunderschöne Coverdesign ohne FSK-Verschandelung als Wendecover mitzuliefern.
am 5. April 2016
Ein wundervoller Film für Groß und Klein. Tolle Schauspieler. Tolle Handlung. Ich liebe diesen Film und könnte ihn 1 x die Woche angucken.
am 18. Mai 2017
Kannte den Film noch aus VHS Zeiten. Bin froh ihn gefunden zu haben. Witzige Geschichte, toll auch für Kinder. Meine finden ihn super
am 3. März 2017
Etwas schnulzig. Aber wiederum in einer noch ganz witzigen Form. Ist wohl extra gewollt etwas überzogen gemacht. ich werde ihn wohl kein zweites Mal anschauen.
am 7. August 2017
Der film hat mir früher schon gut gefallen und tut es noch immer... ist vielleicht etwas simpel gestrickt, aber dafür mit viel humor^^
am 1. März 2014
Eine Perle unter den Märchenfilmen, nicht nur für Kinder.

Vorallem erwachsene Fans von "Das Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss" könnten hier auf ihre Kosten kommen :)

Persönlich habe ich den Film das erste mal im Alter von 7 Jahren gesehen, damals hat er mir schon gefallen, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.

Heute, 20 Jahre später, konnte ich das Meisterwerk mit meinem Sohn teilen. Und erst jetzt entdeckte ich die vielen kleinen Witze und Scherze, die wohl nur Erwachsene wahrnehmen können.

Die Umsetzung des Buches ist absolut gelungen, auf die Kommentare des Autors wurde verzichtet, dafür kommentiert der kleine Junge, dem diese Geschichte vom Großvater vorgelesen wird, auf amüsante Art und Weise.
Ein "Mantel- und Degenfilm", der sich endlich wieder in meiner Sammlung befindet und hoffentlich noch weitere Generationen beeindrucken wird.

Die Aufmachung der DVD ist gelungen, der Ton für sein Alter absolut stabil. Ich bin beeindruckt, dass man dieses filmische Meisterwerk, amerikanischer Märchenerzählung, derart aufwerten und damit auch erhalten konnte.
am 1. September 2014
Sehr humorvoller Film, der sich zu keinem Moment ernst nimmt und über die ganze Spieldauer auf Top-Niveau bleibt. BD Umsetzung ist gelungen - die Extras ist auch interessant
am 17. April 2017
Dieser Film ist sicher nicht jedermanns Sache, aber meinen Humor trifft er ganz gut. Verschiedene Dialoge und Sprüche sind mittlerweile in die Popkultur eingegangen. Die teils B-Movie-mäßigen Special Effects mögen den einen oder anderen abschrecken, machen aber einen Teil des Charmes aus, den diese Persiflage ohne Zweifel hat!
Disclaimer: ich bin kein Linkshänder, habe nur 5 Finger an der rechten Hand, mein Vater lebt noch und ich bin auch kein grausamer Piratenkapitän.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2017
Wunderbarer Film, tolle Bilder und gute Extras. Einer meiner Lieblingsfilme, witzig, charmant und dazu Fechten und André the Giant. Sollte man gesehen haben.
am 21. Dezember 2013
dennoch MUSS ich eine Lanze für diesen tatsächlich großartigen Film brechen
(wobei dies angesichts der Schätzung und Beliebtheit dieses filmischen Kleinods
in der ganzen Welt eigentlich überflüssig ist).

Dieser Film ist eine überaus gelungene, reizvolle (und in meinen Augen sogar
makellose) Symbiose aus einem klassischen Märchen, einer spannenden Abenteuergeschichte
(Rafael Sabatini und Alexandre Dumas lassen grüßen) und einem bewegenden,
herzerwärmenden Familienfilm. Mit skurrilen, abscheulichen und liebenswerten Figuren,
tödlichen Intrigen und unsterblicher Liebe, mit unwiderstehlichem Humor und einem
Liebeskuss, der die fünf besten Küssen der Weltgeschichte übertroffen hat :)

Und außerdem ist dieser Film ein glänzendes (und auch ziemlich seltenes) Beispiel
dafür, wie mit Talent, gutem Geschmack und richtigem Gespür ein wunderbares Buch
in einen wunderbaren Film adäquat umgesetzt werden kann.

Das beste Argument für den Film sind aber die Szenen aus umfangreichen Extras dieser
absolut gelungenen Blu-ray, in denen Erwachsene und Kinder mit der gleichen Begeisterung
und funkelnden Augen über "Die Braut des Prinzen" erzählen und verschiedene Sätze
daraus zitieren.

Wir beide lieben diesen Film, und bei unserer Tochter (Mitte 20), die unter anderem
gerne "Stirb langsam", "Hellboy" oder "Rizzoli & Isles" anschaut, gehört der Film
eindeutig zu ihren Lieblingsfilmen.

Und wir hoffen, dass irgendwann der Moment kommt, in dem wir unserem Enkelkind auf die
Bitte, etwas vorzulesen, antworten können: "Wie Ihr wünscht".