Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. November 2013
Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die genaue Auflistung der Speisen an Esstagen finde ich sehr gut und hilfreich. Das Buch erklärt sehr detailliert, wie diese Form der Abnehmmethode funktioniert anhand des Selbstversuches des Autors. Ich finde das Buch sehr gelungen, und auch sehr empfehlenswert.
NR. 1 HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 18. September 2013
An einem meiner *Fasten*-Tage habe ich dieses eBook (ca. 1/2 Stunde dauert die Lektüre insgesamt) gelesen und fand es recht interessant, was der Autor, also ein Leidensgenosse, so über seinen Weg des Abnehmens schreibt.
Es ist ein relativ einfach gehaltener Ablaufplan seiner (erfolgreichen) Fasten-Diät. Aktuell ist diese Art des Abnehmens auch unter Intermittierendes Fasten bekannt.
Dabei geht der Verfasser nicht auf Hintergründe ein - er erzählt nur der Reihe nach, was er an Fasten Tagen und an Nicht-Fasten-Tagen gegessen hat und wie viel Bewegung über den Tag so zusammenkam. Ich empfinde dies als Motivation für mich - und womöglich für andere, die sich bereits damit identifizieren können oder die einfach nur sehen möchten: Es geht auch ohne Ernährungspapst und/ oder hochwissenschaftliche Abhandlungen, oder gar Begründugnen.

Wenig spektakulär, nicht überstrapaziert moralisierend und auch nicht von übertrieben-lässiger Humor durchsetzt - immer wieder ein bisschen selbstkritisch, was ich sehr toll fand, und vor allem von einer beachtlichen Ehrlichkeit sich selbst gegenüber geprägt --- kurz und gut:
Ich empfand ich Lektüre als interessante Motivation.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. April 2016
Das schlechteste "Buch" aller Zeiten. Ich rege mich jetzt noch über den Kauf des Buches auf, da ich mich von den letztlich überwiegenden positiven Rezensionen hab leiten lassen. Absoluter Schwachsinn, wer da eine Motivation zum Abnehmen drin sieht, lebt auf jeden Fall in einer anderen Welt als ich. Die kurze Einleitung ist noch das netteste, der eigentliche Teil des Buches besteht darin, aufzuschreiben, was der Verfasser an seinen Fastentage trinkt (immer das gleiche) und was er an seinen Esstagen zu sich nimmt. Gerne viel und fettes Fleisch, Brausen, Süßes ....mir wurde so schlecht von seiner Aufzählung und seinen blabla, dass ich letztendlich die Seiten nur noch durchgescrollt habe und binnen knappen 30 Minuten das Buch durch hatte. Wenn ich könnte, ich würde Minussterne geben.
am 3. Oktober 2013
Wer einen Motivationsschub braucht, ist hier gut bedient. Ein Erfahrungsbericht, schnell zu lesen, ohne Scnnörkel. Auch humorvoll, wer Gewichtspropleme hat, kann dies sehr gut nachvollziehen.
am 17. September 2013
... und für gut befunden!
Der Bericht deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen!
Vielleicht schreibt uns der Autor ja noch
wie es ihm weiterhin ging!
Danke jedenfalls!
am 2. Oktober 2013
Ich empfand das Buch als lieblose Aufzählung der Tage ohne Witz oder Analyse der Herausforderungen der Ernährungsform. Ich kann es nicht empfehlen.