Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 22. Mai 2014
Ich habe diesen Zigarettenanzünder Adapater seit einigen Tagen im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden damit. Optisch aussehen tut es auch Spitze. Ich habe gleichzeitig mein Navi, mein Tablet (über USB) und mein Hand (auch über USB) angeschlossen und es gab keine Probleme damit.
am 26. Juni 2014
Für meine Spanienreise habe ich diesen Adapter gekauft. Navi, Kühlbox und Handy ran gemacht. Alles lief gut. Nach einer halben Stunde roch es nach verschmorrten Plastik. Ich hielt so schnell es ging an und habe nachgeschaut. Das Kabel des Adapters war heiß! Das Metallische Verbindungsteil fiel ab da das Plastik schmolz. Eine Gefahr für jedermann! Ich hab dieses Drecksteil sofort in den Mülleimer geschmissen.
Drecks billig China Ware! Hände weg davon!
In Frankreich habe ich mir ein Ersatzteil an einer Tankstelle für 5 Euro gekauft. Zwar ohne USB aber dieses Teil funktioniert ohne Probleme.

Fazit: Nie wieder China Ware!
TOP 500 REZENSENTam 1. Mai 2014
Als Anwender ist schon ein gewisser Ehrgeiz nötig, um die Ladekapazitäten des Plemo-Adapters vollständig auszureizen. Der 3-fach Stecker für den Zigarettenanzünder wird von zwei seitlichen USB-Ladeausgängen flankiert, womit letztlich satte 120W Gesamtstrom abgerufen werden können. Praktischerweise ist es dem Verteiler dann auch egal, ob auf 12V oder 24V zurückgegriffen wird, d.h. er eignet sich für alle gängigen Ausgänge in PKW, LKW und Co.

Aber um ehrlich zu sein - dem üblichen Stromverbrauch auf Reisen wird der Plemo eher nicht gerecht. Mehr als zwei, maximal drei Geräte gleichzeitig zu laden, wird auch in mehrköpfigen Familien auf einem begrenzten Raum kaum nötig sein, zumal ein fliegender Wechsel zwischen den Geräten jederzeit möglich ist. Zudem unterliegt es dem Wandel der Zeit und dem Fortschritt, dass der Kauf eines handelsüblichen Duo-USB-Adapters ggf. die bessere, klügere und Platz sparende Variante darstellt. Powerbanks und externe Akkus völlig außer Acht gelassen.

Denn genau im doch recht üppigen Platzbedarf dieses Adapters, ist sein ursprünglich größtes Manko begründet. Dezent ist das, stark blau hinterleuchtete, Plastik-Gadget nämlich überhaupt nicht mehr im PKW zu verbauen, wenngleich das relativ lange Anschlusskabel und die im Lieferumfang enthaltenen Klebestrips zumindest etwas Flexibilität versprechen. Und unter uns - als schön, im Bezug auf Design und Optik, würde ich den Verteiler nun auch nicht gerade bezeichnen.

Auch die Haptik wirkt billig. Ein Punkt, den ich im Hinblick auf den Anschaffungspreis akzeptiere, denn natürlich handelt es sich auch hier um Plastik-Massenware aus dem asiatischen Raum. Eher verärgert reagiere ich als Kunde, wenn das Produkt sehr abgegriffen und verkratzt in meinen Händen landet, was hier leider der Fall ist. Den Used-Style in allen Ehren, aber auf "Vintage-Look" in dieser Form kann man getrost und gerne verzichten.

Mein Fazit fällt daher nicht uneingeschränkt positiv aus. Die Mängel in der Artikelbeschaffenheit mögen als Einzelschicksal bezeichnet werden können, trotzdem gibt es modernere, hübschere und effektivere Maßnahmen, um im Kalenderjahr 2014 mobile Endgeräte im PKW/LKW mit Strom zu versorgen. Das PLEMO-Produkt erfüllt seine angedachte Aufgabe, aber restlos glücklich macht es mich nicht.
am 5. Juni 2014
Dieser Verteiler funktioniert so wie er soll. Im Gegensatz zu früheren von mir verwendeten Geräten gibt es bei diesem keinerlei Wackelkontakt und auch alle bisher angeschlossenen Adapter hatten einen perfekten Sitz in den Dosen. Das blaue Licht bei Stromzufuhr ist ein schönes Detail und gibt Auskunft, ob der Verteiler am Stromnetz angeschlossen ist. Das Kabel hat eine ausreichende Länge, man könnte das Gerät überall im Auto anbringen, ohne Probleme mit der Reichweite zu bekommen.

Der Verkäufer ist zudem sehr aufmerksam und hilfsbereit - man erkundigte sich einige Tage nach dem Kauf sehr freundlich nach dem Funktionieren des Ladegeräts und der allgemeinen Zufriedenheit.

Wer mehr als einen Zigaretten-Anzünder in seinem Auto und eine zuverlässige Stromzufuhr für alle angeschlossenen Geräte braucht, dem kann ich diesen Verteiler absolut empfehlen!
am 14. August 2014
Ich habe mir diesen Verteiler für mein Auto gekauft um damit eine Kühlbox und gleichzeitig Handys zu laden, hat auch soweit gut funktioniert nur nach ca. 2 Monaten hat dieser Verteiler den Geist aufgegeben, dass wechseln von der Sicherung in dem 12V Stecker hat auch nichts bewirkt. Problem war wahrscheinlich ein Wackelkontakt in dem Stecker, da auch das Kabel so warm wurde das man es kaum noch anfassen konnte.

Fazit:
Wenn man diesen Verteiler kauft, dann sollte man insofern der nicht gebraucht wird den Stecker immer aus dem 12V anschluss herausnehemen.
am 17. Mai 2014
Verteiler Top. Stabil. Die Stecker halten darin perfekt. Die LeED beleuchtung macht das ganze eleganter. Empfehlenswert. Würde ich wieder kaufen
am 28. Juni 2014
Ich habe einen bestehenden Verteiler, der meine Tiptronic behinderte, durch dieses Gerät ersetzt, Durch das flexible Anschlusskabel ist der Verteiler an einer beliebigen Stelle plazierbar. Mit den 3 Anschlüssen für Zigarettenanzünder und den 2 USB-Anschlüssen können viele Geräte angeschlossen werden. Die blauen LEDs sehen nicht nur gut aus, man sieht auf einen Blick, ob die angeschlossenen Geräte auch geladen werden.
Sehr empfehlenswert!
am 21. August 2014
Nach kurzer Nutzungsdauer, hat das Gerät seinen Geist aufgegeben (starke Geruchsentwicklung, Rauch), obwohl nur ein Navi und ein Handy angeschlossen war. Der Versender hatte vorab per Mail auf mögliche Qualitätsprobleme hingewiesen, der Kaufpreis wurde nach Beanstandung unverzüglich rückerstattet.
am 27. Juli 2014
Leider beim zweiten Anschließen Kontaktnase des Steckers abgebrochen. Ersatzgerät bekommen. Beim Anschluss einer Kühlbox hat sich leider auch dieses langsam verabschiedet, obwohl sie sich deutlich unter den maximalen Ampere-Angaben befand.
am 18. Juni 2014
Der Zigaretten Anzünder Adapter Verteiler ist genau so wie beschrieben.
Die USB Anschlüsse sind hilfreich (1x Handy 1x Pad) somit sind die 3 Buchsen
für weitere Geräte frei nutzbar.