Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 28. Januar 2005
Interessant an diesem Album ist heute (2005): Das Konzept von "Carambolage" greift peter Maffay auf seinem allerneuesten Album "Laut und leise" wieder auf: Das neue Doppel-Album "Laut und leise" besteht aus einer "lauten" rockigen ersten und einer "leisen" ruhigen zweiten CD. Auf "Carambolage" experimentierte Maffay schon vor 20 Jahren mit dieser Idee. Das war damals noch auf Vinyl ausgerichtet: Die erste Seite (entspricht den CD-Tracks 1-6) ist rockig, die zweite seite (CD-Tracks 7-11) bring Softsongs im Stil der bis dato bei Maffay gewohnten Single-Hits. Leider ist "Carambolage" ein Album, das im Schatten von "Steppenwolf", "Revanche" und den vier "Tabaluga"-Alben in den nachfolgenden Jahren doch ein wenig unterging.
am 3. März 2014
Maffay Fans nicht neu aber immer wieder beliebt, gerade das fetzige Album Carambolage. Der erste Durchbruch zu neuen, weniger schnulzigen sondern fetzigen Songs. Musik, Arrangement und insbesondere Aufnahmequalität wie immer hervorragend. Habe mir die MP3 Version für unterwegs heruntergeladen, da ich die Vinyl seit Erscheinen im Schrank habe.
am 7. Oktober 2009
Peter Maffay hatte im Jahre 1979 seinen Stil vom Schlagersänger zum Rocksänger mit der LP "Steppenwolf" komplett geändert. Geniale Idee, denn auf einmal verkaufte er das zigfache an Platten wie vorher. Seit ca. 1977 arbeitete er dann auch mit ausländischen Künstlerm wie Johnny Tame zusammen. Mein Lieblingslied auf dieser CD ist "Victims of the night", die englische Version von "Karneval der Nacht". Diese CD finde ich sehr gut gelungen, da sie starke Rocksongs wie "Carambolage" oder "Schatten in die Haut tätowiert" aber auch softe Stücke wie "War ein Land" oder "Wo ich nie war" enthält. Viele andere Sänger bekommen diese Mischung niemals hin und können deswegen beim breiten Publikum nicht ankommen. Aktuelles Beispiel dafür ist der DSDS-Gewinner Thomas Godoj, der ein toller Sänger ist aber sich zu sehr auf seinen nicht publikumsorientierten, eigenen Stil fixiert hat.
Nicht so Peter Maffay, der sich zumindest seit 1979 ständig musikalisch weiter entwickelt hat, auch in Richtung Zusammenarbeit mit anderen Musikern (z.B. Leslie Mandoki). Maffays DVD "96 Live" enthält am Anfang ein fantastisches Oldies-Medley, welches zeigt, was für gute Musiker er in seiner Band hat: Zum Beispiel Pascal Kravetz, der sich dort als toller Sänger entpuppt.
am 14. Januar 2015
Hatte in den 80ern die Musikkassette und musste nun endlich die CD haben. Peter ist hier für meinen Geschmack auf jeden Fall mit die beste Scheibe seiner langen Karriere gelungen. Hier wird einerseits gerockt was das Zeug hält - z.B. "Schatten in die Haut tätowiert" oder auch "Herzinfarkt" - andererseits schicken einem zur Abwechslung Lieder wie "Wo ich nie war" auch "Tausend Träume weit". Das Ganze jederzeit glaubwürdig und mit der wirklich hervorragenden Stimme von Peter Maffay sowie dem Sound seiner sicher nicht minder talentierten Band. Tolle Texte, klasse Musik - einfach nur gut!!!
am 26. August 2001
"Wo ich nie war". Allein für dieses Lied lohnt sich der Kauf dieser CD. Wunderschöne, oft poetische Texte. Meiner Meinung nach ist dies das letzte wirklich grossartige Peter-Maffay-Album. Bis zu diesem Zeitpunkt war Peter Maffay für mich der beste deutschsprachige Musiker. Danach kamen nur noch Liebeslieder auf PUR-Niveau.
am 9. November 2015
Die Platte entspricht genau dem, was sich unser behinderter Sohn darunter vorgestellt hat. So soll es doch auch sein oder?
am 23. April 2011
Der Artikel ist sehr schnell bei mir angekommen - Danke dafür