Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Pure Heroine [Explicit]
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 1. Dezember 2017
Sie hat wirklich alles aufgemischt.
Mit Preisen überhäuft unter anderem Grammys.
Royal klingt immer noch neu nach sovielen Jahren.
Grossartig.
am 2. Dezember 2013
Über Geschmack lässt sich "nicht" streiten. ... Ich finds mall was anderes und das Album sehr gelungen. Einfach mal reinhören. ;-)
am 25. Dezember 2013
Habe mir das Album vor allem wegen Royals und Tenis Court gekauft, auf den Rest habe ich einfach mal spekuliert.
Und es hat sich gelohnt!
Die Platte liefert eine gute Handvoll wirklich toller Songs, es ist kein echter Ausfall dabei.

Die Stimme harmoniert super mit dem minimalistischen Elektrosound, die Lieder heben sich toll voneinander ab.
Kann die Vorwürfe, dass alles ähnlich klingt, nicht nachvollziehen.

Echt eine tolle Platte - klare Kaufempfehlung!!!
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Januar 2014
Tolles Album, ich hoffe das es ein Geheimtipp bleibt und nicht wie sooft der Kommerz auch hier wieder siegen wird.
Echt gelungen!! Track 1 absoluter anspieltip.... Ich hoffe das geht so weiter mit Lord....
am 25. November 2013
Lorde hat ein großartiges Erstlingswerk hingelegt. Viele Lieder klingen beim ersten Hören gleich, ich dachte, sie hätte jedes Lied auf Linie geschrieben, doch weit gefehlt. Erst nach vielmaligem Hören (nebenbei beim Arbeiten) entfaltet jede Aufnahme ihr ganzes Potential. Die Texte sind noch von vielen Wiederholungen geprägt, doch nicht weniger tiefgehend und ehrlich. Sie verarbeitet ungeschont Ihre Erfahrungen als ratlose Heranwachsende in einer Umgebung ohne Perspektive. Sie mischt harte Hip-Hop-Beats und Elektro-Mixes mit ihrer rauhen, tiefen und doch mädchenhaften Stimme. Ich bin bereits jetzt auf die Zukunft dieser vielversprechenden Künstlerin gespannt.

Kritikpunkte sind für mich die immer wieder auftretenden Motive (à la "How people talk/What people talk/Let people talk", "dreckige/hässliche Stadt" "wir sind arm, aber haben kein Problem damit" und solche). Das stört mich aber nicht, immerhin das die Sachen, die sie in diesem Alter bewegen. Vielleicht wäre ein fröhliches Lied und etwas poppiges oder schnelleres Lied noch schön gewesen, ein Rap wäre auch interessant. Aber jeder Künstlerin das Ihre: das Album ist authentisch.
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. April 2014
Das Album ist absolut empfehlenswert. Nachdem Royals anfing in den Radios zu dudeln war es um mich geschehen. Der Song hat absoluten Drive und lässt einen ganz weit davon treiben...
Anfangs dachte ich, es wäre eines dieser One-Hit-Wonder... Weit gefehlt. Das Album ist der absolute Knaller. Die Songs sind alle sehr gelungen und haben einen absoluten Wiedererkennungswert. Diese Musik bewirkt bei mir eine absolut Chillende, beruhigend, besänftigende Wirkung, die einen den Alltagsstress einfach vergessen lässt. Diese Phänomen löste bis jetzt nur Amy MacDonald bei mir aus.

Erstklassiges, wunderbares Album.
am 27. November 2013
is einfach ein Hammer album. lorde hat eine echt gute stimme.
daumen rauf, ich sag nur kauft euch das album
am 28. Juli 2014
Schlägt man die Vinyl von Lorde "Pure Heroine" auf, bekommt man den Satz "Wait 'till you're announced - we've not yet lost all our
graces" zu lesen. Was uns das wohl sagen soll? Ein toller erster Eindruck.

Ein Songbook ist beigelegt, so groß wie die Vinyl selbst - Wow!
Man kann darin richtig schmökern, während man den minimalistischen Beats und Harmonien zu der wahrlich
ausdrucksstarken Stimme lauschen kann. Die Haptik, der Sound und der Stil in dem das ganze daher kommt
lässt die Platte zu einem wahren Genuss werden. Schöne Fotos und Dankesreden zeigen, wie nahe der damals
16 jährigen!!!! Neuseeländerin die Produktion und Fertigstellung des Albums ging.

FAZIT:

-Alle 10 Lieder sind abwechslungsreich und laden zum immer wieder neu hören ein!
-Sound und Stimmung der Platte lassen kaum Wünsche offen!
-Stil und Haptik lassen das Album wirklich besonders erscheinen!

Also: 20 € für eine Vinyl ausgeben? Lohnt sich das ? Bei Lorde: JA!
Zugreifen und geniessen…
5 Sterne von mir!
am 27. Januar 2014
Dass die Sängerin 17 Jahre jung sein soll würde man beim bloßen Hören der Lieder niemals glauben. Verdienterweise erhielt Lorde dieses Jahr ihre Grammy-Auszeichnungen.
Die CD wird von Mal zu Mal besser, die Lieder gehen schnell in den Kopf, die Texte sind klar, wirken aber zugleich wie aus einer anderen Welt...als würde die Sängerin versuchen über die Musik zu erklären, wie es in ihrem Kopf, in ihrem Leben zur Zeit aussieht.
Das Lied "Royals" ist ein Hit und wird es bleiben, aber auch die anderen Songs haben das Potential.
Ich persönlich finde die CD sehr abwechslungsreich, wenngleich Lorde ihrem Stil mit jedem Lied absolut treu bleibt.

Von meiner Seite 5 Sterne und Kaufempfehlung!
am 9. November 2013
Durch Zufall bin ich beim Zappen auf dieses Musikvideo gestoßen und bei diesem Sound hängen geblieben. Eine Neuseeländer Neuentdeckung die im Moment in Europa sehr viel Anklang findet. Den Sound würde ich als Elektropop mit ein bischen Indie-Einfluss bezeichnen. Auf dem kompletten Album hab ich kein Lied gefunden das mir gar nicht gefällt, jedes einzelne hat etwas.

Royals
Team