Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 11. Juni 2015
DAS GERÄT AN SICH ...
… ist schon ausführlich beschrieben worden. Es besitzt alle wesentlichen Vorteile eines iPhones mit iOS 8 - halt ohne Mobilfunk. Bei WLAN-Verbindung ist man im Besitz eines vollwertigen vernetzten Rechners mit dem man Skype-Telefonie betreiben und auch sonst fast alles machen kann, zu dem ein iPhone fähig ist.

DIE KOPFHÖRER ...
… sind auch gut, aber nicht die, die Apple dem iPod beilegt. Auf heise.de hieß es: "Es ist unklar, warum Apple auch bei den Earpods, die den Konzern laut eigenen Angaben Jahre der Entwicklungsarbeit gekostet haben, nun erneut zum Erbsenzähler wird".

Dabei sind so viele überaus praktische Funktionen mit dem Headset verbunden, sofern es eines mit Fernbedienung ist. Einige Funktionen kennt man schon vom iPod 3G. Man kann damit den nächsten Titel wählen oder vor- oder zurückspulen und und wie man aus Meine 350 besten iPhone & iPad Tipps: Alle Tipps und Tricks zu iOS 8 (für alle iPhone- und iPad-Modelle geeignet) entnehmen kann, sogar die Kamera fernauslösen.

Diese Funktionalitäten den iPod-Käufern (im Unterschied zu denen des iPhones) vorzuenthalten, ist schon eine Frechheit. Es schädigt auch die Umwelt, denn alle, die sich mit der Fernbedienung auskennen, können den beigelegten Kopfhörer glatt wegwerfen - er ist vergebens produziert worden - und einen richtigen kaufen. Er muß vielleicht so aussehen: Original Apple iPod Touch nano 4G EarPods MD827ZM/A Stereo Headset Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon + exklusive ViTho® Poliertuch.

Ganz sicher läßt sich nicht sagen, ob die bei Amazon angebotenen Kopfhörer original von Apple stammen oder Fälschungen sind. Liest man die Rezensionen für Kopfhörer unter 15€ (s. z.B. Original Apple EarPods In-Ear Headset mit Mikrofon und Fernbedienung (Remote) 3,5 mm für Apple iPhone 5, 3GS , 4 ,4S - iPod classic, nano 4, nano 5, nano 6, nano 7, touch 2, touch 3, iPod touch 4, touch 5 - iPad Mini, iPad 2 3 4 mit Aufbewahrungs- und T...) gehen die Meinungen hin und her. Es ist jedenfalls ein unnötiger, extra Ärger, der zu Apples Demütigung der iPod-Kunden noch dazukommt.

FAZIT
"Wat habt Ihr doch für eine miese Charakter", möchte man den Apple-Verantwortlichen frei nach Lutz Götz aus Die Feuerzangenbowle mitteilen, da sie ihre iPod-Kunden mit dem billigeren Kopfhörer abspeisen und damit nützliche Funktionen vorenthalten.

Die Apple-Ingenieure dagegen muß man loben für die großartigen Funktionen, die der iPod - als der etwas kleinere Bruder des iPhones - insgesamt bietet. In funktioneller Hinsicht ist nur enttäuschend, daß bei aller Rechenleistung von iPod und iPhone die Sprachsteuerung SIRI ohne Internetverbindung gar nicht funktioniert. Inbesondere für iPod-Nutzer ist sie damit witzlos.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2015
Ich hatte vorher schon einen ipod 4G der mir leider nicht mehr genügend Speicherplatz bietet.Habe diesen ipod noch nicht solange in Gebrauch aber bisher wurden meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden. Er hat ein größeres Display und ein schlankes Design.Die in ear Kopfhörer sind angenehm zu tragen und haben einen sehr guten Klang. Ich
würde mich immer wieder für den Kauf
eines ipods entscheiden.
am 20. Juli 2015
Funktionalität und ansprechendes Design wie alles bei Apple unübertroffen.
Hab mich mittlerweile zu einem iPhone durchringen können und den iPod fast ohne Abschlag nach mehr als einem Jahr verkauft.
am 24. Oktober 2015
Hab 2 davon und so stets meine gesamte Musiksammlung dabei... viele lange Autobahnfahrten - Bluetooth - Zufallswiedergabe - ein Genuss!
am 6. Januar 2014
Der Ipod ist eine sehr gute Alternative um Musik zu hören ohne dein Handy zu überfordern. Man hat genung Platz um dein ganzes Lieblingsmusik zu speichern.
am 30. April 2014
Eigentlich sind alle Apple Produkte funktional und schön.
Auch mit meinen früheren IPods war ich immer zufrieden.
Dieser IPod besticht durch Design und Konzeptionalität.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde ihn immer wieder kaufen.
am 25. Mai 2014
abgesehen von einigen apple spezifischen bevormundungen (itunes schnittstelle...) ein gerät das macht was es soll und noch ein wenig mehr - design super bedienung super - wüsste nicht was besserwäre