flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Der kaukasische Kreidekreis nach Bertolt Brecht

am 14. Februar 2014
der kaukasische kreidekreis ist ein kluges, tiefes und zugleich unterhaltsames stück in bester brecht -manier. soweit, so bekannt. käthe reichel ist... war ein unglaubliche schauspielerin. hier eindrucksvoll zu sehen. zu geniessen. wobei des ensemble nicht zurücksteht. die figuren sind kraftvoll und klar gespielt, atmosphärisch dicht und sehr fühlbar dargestellt. die kulissen zeigen sich sparsam und geben den akteuren einen einbettenden rahmen, der jedoch auf das wesentliche reduziert und somit kulisse bleibt. sehr schönes dokument, vor allem, wenn man, wie ich, nie die gelegenheit hatte, die reichel im theater zu sehen. ja, ich bekenne - ich bin ein glühender verehrer dieser frau - habe deshalb die dvd gekauft und das schauspielerlebnis in vollen zügen genossen.

würde mir mehr solcher filmisch aufgezeichneter theaterklassiker wünschen!