20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 15. Oktober 2008
Maria Mena's Stimme ist einfach wunderschön, auch die musikalischen Arrangements der Songs sind anspruchsvoll und abwechslungreich. Weniger allerdings die Texte. Zwar ist das Wording durchdacht, gut gereimt usw. Allerdings präsentieren sich die Lyrics als Gesprächstherapie-Ersatz, in denen Maria Mena ihre Familiengeschichte und ihre Essstörung verarbeitet und nach außen kehrt. Für mich persönlich als Zuhörer hätte ein Song über die Essstörung gereicht, denn beim dritten Song hat dann wirklich jeder mitbekommen, dass ihre Kindheit nicht lustig war. Trotzdem zieht sich das "why doesn't she eat", "I'll never eat again" und "starving daughters" durch das ganze Album. Naja, es geht ja um "Cause and Effect" und wenn es vor allem dieser Faktor war, der Maria Mena zu der Person gemacht hat, die sie jetzt ist, ist das wohl legitim. Vielleicht bin ich nur nicht die richtige Zielgruppe für die Texte. Insgesamt allerdings sehr schön anzuhören.
am 28. Oktober 2008
Maria Menas Album Cause and Effect ist eine wunderbare CD für kalte Winter- und Herbsttage! 11 sehr ansprechende Lieder, die unter die Haut gehen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen! Ich kenne Maria Mena erst seit ihrem Hit "All this time" und bin vom dazu gehörigen Album nicht enttäuscht worden.
Einziger Wehrmutstropfen: ein kleines bisschen zu melancholisch! Der erste Song ist der einzige der sich ein wenig vom Rest abhebt und meiner Meinung nach auch der beste des ALbums!
Alles in allem: wer diese CD kauft, wird es nicht bereuen! Schon allein das schöne Cover ist es wert;)
TOP 500 REZENSENTam 9. Oktober 2008
Mal wieder 5 Sterne für dieses Ausnahmetalent: Eine einzigartige Stimme, wunderschöne Songs, interessante Texte und generell eine Stimmung, die direkt in mein Herz geht. Die CD ist von den Songs sicherlich ein wenig weniger abwechslungsreich als ihre letzte, dennoch hat sie für mich keine einzige Schwachstelle (außer, dass sie mal wieder gewohnt kurz ist). Ganz besonders gefallen mir "All this time", "I'm on your side" und "I'm in love".
am 14. März 2009
Maria Mena ist bei weitem nicht so ausgefallen wie Björk, aber ein wenig erinnern einige Stücke daran. Besonders die ruhigen Stücke, die zugegeben auch etwas gefälliger sind, sind gut zu hören. In jedem Fall ist die CD etwas für Leute, die nicht nur die kommerzielle Massenware mögen und etwas anderen Gesang vertragen.
Rundum eine wirklich tolle CD, die man gut immer wieder mal hören kann, wenn die Stimmung danach ist.
am 3. März 2009
Als Musikliebhaber eines umfassenden Spektrums kann ich diese CD völlig leidenschaftslos, da nicht interpretfixiert, als echten Geheimtipp empfehlen. Die Sangeskunst und das musikalische Arrangement ragt für mich aus der großen Masse der "singenden Mädels" heraus. Dieses Werk hat meiner Einschätzung nach etwas zeitlos wertvolles und wird sicherlich noch in vielen Jahren den Weg in meinen CD-Player finden.
am 24. Juli 2014
Beim ersten Hören hat mir die CD sehr gut gefallen. Nach einiger Zeit wird es allerdings etwas eintönig. Eher als gute Hintergrundmusik bei langen Reisen als als täglicher Garant für gute Laune.
am 26. Januar 2009
Die Benotung muss hier krass ausfallen, weil es einfach eine Schweinerei ist. Von außen nicht sichtbar und nirgends erwähnt, sthet auf der CD, dass diese nicht am PC gehört werden kann. Ein Kopierschutz!
Das Problem: Nicht jeder, der die CD in den PC legt, will sie kopieren. Und, sie lässt sich auf manch älteren Cd-Spielern auch nicht abspielen. Das darf eigentlich nicht sein. Zumindest gehört der Hinweis auf die Hülle außen, dass man das beim Kauf berücksichtigen kann.
Was die Musik selbst angeht: Erste Sahne ohne Anzug bei den Sternen. Dieser Hersteller sollte aber boykottiert werden.
88 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2011
Einfach genial. Ich höre diese CD gern und immer wieder. Das Booklet hält die Texte bereit - spitze.
Auch die Stückauswahl ist abwechslungsreich, musikalisch, gesanglich - einfach ein MUSS für alle Mena-Fans. Gut anzuhören (und mitzusingen).
am 11. März 2009
Einfach klasse Album. Super Stimme - super Inhalte - super Melodien --> DAS IST MUSIK!
am 6. November 2008
Zunächst kann ich nur sagen, dass Maria Mena eine der besten Songwriterinnen ist die ich kenne, da ich sehr viel Wert auf die Texte lege hat mich gerade dieser Aspekt bei dem Album sehr überzeugt. Die Lyrics sind einfahc so persönlich und rufen bei mir fast Gänsehaut hervor! An sich sind die Songs auch alle super schön, odoch insgesamt finde ich ist es ein klein bisschen sehr ruhig ausgefallen. Die Vorgänger hatten im Vergliech doch ein paar mehr schnellere Tracks drauf und haben somit etwas mehr Abwechslung erzeugt. Dieses Album wirkt dadruch beim durchhören minimal eintönig, doch insgesamt ist es auf jeden Fall absolut überzeugend und gleicht das kleine Manko sehr gut durch die Songtexte aus! Respekt Maria!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken