Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: DVD|Ändern

am 14. September 2013
Inhalt :

Auf der Suche nach einem atomaren Sprengsatz in Terroristenhand düsen die grauen Agentenpanther durch die Metropolen Europas, während sie mit dem humorbefreiten Über-Hitman Han-Cho Bai (Lee Byung-hun aus "I Saw The Devil") selbst einen Schießwüterich an der Backe haben. Warum ? Weil sie selbst unter Terrorverdacht stehen.
Storytechnisch war's das praktisch schon. Aber es geht ja hier um Unterhaltung, nicht um Storytelling.

Mein Eindruck :

Bruce Willis darf mal wieder in gepflegter John-Maclane-Manier ungehemmt die angepisste Wildsau raushängen lassen, Marvin alias John Malkovich steht mit seinen zum Schreien komischen Touriklamotten und herrlich seltsamen Andeutungen permanent etwas neben sich, während die gänzlich gewissensbefreite Victoria (Helen Mirren) mit mitunter furchterregender Freude dem Hitwoman- und Cleaner-Dasein frönt.

Nun zum Prunkstück des Streifens : Die Chemie.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt ein derartig hochkarätiges Ensemble gesehen habe, das derartig Laune macht. Wenn die Protagonisten nicht gerade damit beschäftigt sind, den 'ein oder anderen' um die Ecke zu bringen, lassen sie eine rabenschwarze Pointe nach der anderen vom Stapel.
Aber auch die Neuzugänge sind nicht zu verachten, allen voran Anthony Hopkins. Der sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Franks Flamme Sarah (Mary-Louise Parker) oder sexy-hexy Catherine Zeta-Jones als vormalige KGB-Agentin, schiesst aber als schräger Mix aus Hannibal Lecter und senilem Daniel Düsentrieb absolut den Vogel ab.

Fazit :

Je oller, desto doller.

5 / 5 (Das nenne ich Entertainment)
22 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2015
Anfangs dachte ich der Film wird ein billiger Nachspann vom ersten Teil.

Jedoch schon innerhalb den ersten 5 Minuten wieder voll auf den Geschmack gekommen.
Schnell auf Pause gestellt und alles vorbereitet zum Film schauen. Es war bis zum Schluss sehr amüsant anzuschauen diese Mischung aus Humor, Aktion, "Beziehungskrisen" :D und bis zum Happy End.

Es ist wie gesagt kein 100% Aktionfilm und auch keine 100% Komödie oder Schnulzefilm.

Mir hat er jedenfalls super gefallen.
am 12. Oktober 2015
„R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser“ (USA / F / KANN 2013) ist ein Action Film mit Starbesetzung Bruce Willis, John Malcovich, Helen Mirren, Anthony Hopkins, Mary – Louise Parker und Catherine Zeta – Jones.
Witzige Sprüche, coole Action und eine Handlung, die der Zuschauer mehr als Komödie sieht.

Inhalt:
Frank Moses (Bruce Willis), seine Frau Sarah (Mary – Louise Parker) und sein Freund Marvin (John Malcovich) erhalten den Auftrag eine Atombombe im Kreml zu finden. Killerin Victoria (Helen Mirren) hilft der alten Truppe, während der koreanische Killer Han gegen die Truppe arbeitet. Der Erfinder der Bombe (Anthony Hopkins) wird erstmal aus seiner Inhaftierung befreit.

Anthony Hopkins ist die perfekte Besetzung seiner Rolle, die irgendwie an „Dr. Hanibal Lecter“ erinnert. Der Film erhält von mir die Note: „sehr gut“! Amüsante Unterhaltung mit großen Stars und viel Action!
am 5. November 2015
Der erste R.E.D. War irgendwie recht lustig und gut gemacht... Aber Teil 2 schafft es nicht die Magie vom ersten Teil einzufangen.

Im Prinzip versucht Bruce Willis Charakter sie ganze zeit nur seine Freundin zu beschützen und von Gefahr fernzuhalten wärend diese eigentlich nur mehr Aktion will... Auf jedem Fall ist das ganze recht lieblos gemacht, die Story ist unglaubwürdig und chaotisch erzählt - es passt irgendwie nichts zusammen.

Der Film hat stellenweise gute Aktion, ist an ein paar Stellen richtig witzig - man kann ihn durchaus angucken aber kaufen würde ich ihn mir nicht.
am 21. November 2015
Durch die doch nicht so wenigen negativen Rezensionen hatte ich mich schon verunsichern lassen und hätte mir den Film fast nicht angeschaut. Gott sei Dank hatte ich heute kein glückliches Händchen BEVOR ich diesen Film auswählte.

Der Film ist natürlich nicht tiefgreifend, hat keine gesellschaftskritische Aussage. Und logisch ist er auch nicht. Also kann sich vollkommen entspannt auf dumme Sprüche und jede Menge Kleinholz freuen! :D

Mir hat er sehr gut gefallen und mir somit den Abend gerettet.
am 1. März 2016
Der Film bietet alles,was Action-Filme gemeinsam haben:Gewalt in Hülle und Fülle und eine insgesamt völlig unrealistische Handlung.Der Film war langweilig,das Ende vorhersehbar-schade,ich hatte mir bei der Schauspielerbesetzung(John Malkovich,Helen Mirren und natürlich Genie Anthony Hopkins)eine intelligentere,weniger zerstörungswütige Story erhofft.Solchen Filmen fehlt einfach der entsprechende IQ-Bulls*** pur.
am 16. September 2015
... aber dennoch sorgen sie für gute Unterhaltung. Sicher, manches wirkte geklaut, so oder ähnlich schon in anderen Action-Filmen gesehen, aber mir machte es Spaß, den leicht meschuggenen Malkovich, dem bösenbösen Hopkins und natürlich good old Bruce zuzuschauen, wie sie die Welt retten (bzw. kaputt machen wollen).
Den Aktionsklamauk genießen und nicht groß drüber nachgedacht - ergibt einen prima Fernsehabend.
am 19. September 2015
Der Cast ist super und wirkt in seiner Art irgendwie auch ein wenig selbstironisch, was den noch viel sympathischer macht. Die Story ist für einen Action-Film eigentlich auch ganz gut. Und der Humor ist - sofern es dem eigenen entspricht - einfach genial. Mich hat der Film sehr unterhalten und ich konnte viel lachen. Daher habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer was viele andere auch schon meinen: empfehlenswert!!
am 22. August 2015
Also sollen die Leute ruhig lästern oder sich irgendwelche "Kritiker" (die meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung haben was einer sehen will der Filme anschaut und unterhalten werden will sehen möchte) hier auslassen. Der Film ist durchaus sein Geld wert und kann gut unterhalten und mehr will ich nicht. Außerdem ist das ein Film den ich - wie viele andere Filme z. B. den ersten Teil - auch öfter anschauen werde.
am 8. August 2016
Teil 1 steht bei mir zwar weiter oben im Ranking, aber auch die Fortsetzung bietet das aus dem Vorgänger bereits bekannten Action / Komödien Mix mit hochkarätigem Cast

Wer Teil 1 möchte kann auch hier bedenkenlos zuschlagen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken