Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

Format: DVD|Ändern

am 14. September 2013
Inhalt :

Auf der Suche nach einem atomaren Sprengsatz in Terroristenhand düsen die grauen Agentenpanther durch die Metropolen Europas, während sie mit dem humorbefreiten Über-Hitman Han-Cho Bai (Lee Byung-hun aus "I Saw The Devil") selbst einen Schießwüterich an der Backe haben. Warum ? Weil sie selbst unter Terrorverdacht stehen.
Storytechnisch war's das praktisch schon. Aber es geht ja hier um Unterhaltung, nicht um Storytelling.

Mein Eindruck :

Bruce Willis darf mal wieder in gepflegter John-Maclane-Manier ungehemmt die angepisste Wildsau raushängen lassen, Marvin alias John Malkovich steht mit seinen zum Schreien komischen Touriklamotten und herrlich seltsamen Andeutungen permanent etwas neben sich, während die gänzlich gewissensbefreite Victoria (Helen Mirren) mit mitunter furchterregender Freude dem Hitwoman- und Cleaner-Dasein frönt.

Nun zum Prunkstück des Streifens : Die Chemie.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt ein derartig hochkarätiges Ensemble gesehen habe, das derartig Laune macht. Wenn die Protagonisten nicht gerade damit beschäftigt sind, den 'ein oder anderen' um die Ecke zu bringen, lassen sie eine rabenschwarze Pointe nach der anderen vom Stapel.
Aber auch die Neuzugänge sind nicht zu verachten, allen voran Anthony Hopkins. Der sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Franks Flamme Sarah (Mary-Louise Parker) oder sexy-hexy Catherine Zeta-Jones als vormalige KGB-Agentin, schiesst aber als schräger Mix aus Hannibal Lecter und senilem Daniel Düsentrieb absolut den Vogel ab.

Fazit :

Je oller, desto doller.

5 / 5 (Das nenne ich Entertainment)
22 Kommentare| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2017
Ja, die Sache mit denn Fortsetzungen. Das ist ja immer so eine "naja" Sache. Hier aber, ja... es bleibt auch hier zum Totlachen. Die Story : Frank und sein Team müssen einen Durchgeknallten Wissenschaftler (Anthony Hopkins) der, eine Bombe gebaut hat und zusehen will wie die auch noch hochgeht unbedingt aufhalten. Dazwischen sind die üblichen dinge. Die eifersüchtige Freundin von Frank Sarah (Mary-Louise Parker). Sein paranoider Freund Marvin (John Malkovich). Und dann taucht auch noch Frank's Ex Freundin Katya (Catherine Zeta-Jones) auf. Action, Humor und der Rest der Truppe ist auch wieder dabei. Ansehen und genießen.
am 12. Oktober 2015
„R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser“ (USA / F / KANN 2013) ist ein Action Film mit Starbesetzung Bruce Willis, John Malcovich, Helen Mirren, Anthony Hopkins, Mary – Louise Parker und Catherine Zeta – Jones.
Witzige Sprüche, coole Action und eine Handlung, die der Zuschauer mehr als Komödie sieht.

Inhalt:
Frank Moses (Bruce Willis), seine Frau Sarah (Mary – Louise Parker) und sein Freund Marvin (John Malcovich) erhalten den Auftrag eine Atombombe im Kreml zu finden. Killerin Victoria (Helen Mirren) hilft der alten Truppe, während der koreanische Killer Han gegen die Truppe arbeitet. Der Erfinder der Bombe (Anthony Hopkins) wird erstmal aus seiner Inhaftierung befreit.

Anthony Hopkins ist die perfekte Besetzung seiner Rolle, die irgendwie an „Dr. Hanibal Lecter“ erinnert. Der Film erhält von mir die Note: „sehr gut“! Amüsante Unterhaltung mit großen Stars und viel Action!
am 25. November 2016
da wir schon Besitzer von Teil 1 waren musste auch Teil 2 dazu kommen. Er ist wieder super gemacht, wieder mit viel Action aber auch mit HUmor bestückt. Den Film kann man sich bestimmt noch öfters mal anschauen
am 16. September 2015
... aber dennoch sorgen sie für gute Unterhaltung. Sicher, manches wirkte geklaut, so oder ähnlich schon in anderen Action-Filmen gesehen, aber mir machte es Spaß, den leicht meschuggenen Malkovich, dem bösenbösen Hopkins und natürlich good old Bruce zuzuschauen, wie sie die Welt retten (bzw. kaputt machen wollen).
Den Aktionsklamauk genießen und nicht groß drüber nachgedacht - ergibt einen prima Fernsehabend.
am 11. Oktober 2015
Anfangs dachte ich der Film wird ein billiger Nachspann vom ersten Teil.

Jedoch schon innerhalb den ersten 5 Minuten wieder voll auf den Geschmack gekommen.
Schnell auf Pause gestellt und alles vorbereitet zum Film schauen. Es war bis zum Schluss sehr amüsant anzuschauen diese Mischung aus Humor, Aktion, "Beziehungskrisen" :D und bis zum Happy End.

Es ist wie gesagt kein 100% Aktionfilm und auch keine 100% Komödie oder Schnulzefilm.

Mir hat er jedenfalls super gefallen.
am 18. März 2015
Also ich muss sagen der zweite teil steht dem ersten in nichts nach, die jokes und die action sind schon toll. Ein schöner Film der im original noch am besten rüber kommt. Der english master sound ist sehr Räumlich und druckvoll. Am Bild gibt es nix zu bemängeln. Also ein Bruce Willis in Topform, einfach toll!
am 5. Juni 2014
Nicht schlecht, kommt jedoch im Witz und der Geschichte für mich nicht an den ersten Teil ran.
Nichts desto trotz, nettes Popcornkino zum Abschalten.
Aber, Filme sind nun mal Geschmacksache und somit sollte den Bewertungen i. d. R. keine überschwängliche Bedeutung beigemessen werden.
am 20. September 2015
Tolle, actionreiche und spannende Fortsetzung der es gelungen ist an den Charme und Witz des Vorgängers anzuschließen. Diese Helden haben noch lange nichts in einem Heim verloren!!
Klare Empfehlung!!
am 12. Dezember 2015
Dieser Film ist ein Typischer Bruce Willis Film. Es kommt alles daran vor was gutes Popcorn Kino ausmacht: Eine Liebesstory, Action, und eine priese Selbstironie.
Meine Liebling ist dabei Helen Mirren. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Also es gilt bei dem Film. Freund/Freundin in den Arm nehmen, Ein Glas Wein oder Bier nehmen und einfach mal den Alltag vergessen, denn die Guten Gewinnen hier :-)