am 19. Mai 2014
Hallo zusammen,

nachdem ich von dem ersten Teil so begeistert war, musste ich mir den 2. Teil ebenfalls zulegen und bereue es keineswegs.

(Lieferung durch Amazon.de wie immer flott)

Die Sound- und Bildqualität der Blu-ray ist wirklich ausgezeichnet. Man sieht jede einzelne Falte der alten Herren und das immer wiederkehrende "BUMM BUMM" haut einen vom Hocker. Wer beim diesem Film einschläft, sollte sich einmal untersuchen lassen ;D

Zum Inhalt der Handlung schreibe ich nie etwas. Mein Motto: selber schauen & staunen. 5 Sterne sprechen für sich. Allerdings kann ich sagen was Euch erwartet.
...Action (bumm!)...Action (rasante Verfolgungsjagden)...Action (tolle Kämpfe)... und, achja, eine tolle schauspielerische Leistung des kleinen Star Assemblee um Willis und Malkovich (welches Gott sei Dank 1:1 mit dem alten übereinstimmt, und durch neue Schauspieler toll ergänzt wurde). Insbesondere Malkovich sticht durch seine einzigartige Leistung hervor. Seine Mimik und sein Verhalten in jeder Situation ist einfach einmalig. Ich musste sehr sehr oft lachen.

R.E.D. 2 ist wie sein Vorgänger ein Actiongeladener Film mit Witz. Mit dem Unterschied, dass R.E.D. 2 deutlich an Witz zugelegt hat. Und diese Kombination ist einfach perfekt.

Die Blu-ray eignet sich wunderbar für einen Filmeabend und unterhält einen sehr gut. Absolute Kaufempfehlung!
am 21. Mai 2014
Wer hätte gedacht, dass eine Fortsetzung dermassen positiv überraschen kann?
Oft sind Teil II und III und..... schlechter und abgelutschter als das Original. Hier jedoch kann man merken, dass die Darsteller hervorragend zusammenpassen und offenkundig Spaß an der Sache hatten. Ähnlich wie bei Ocean's 11....
Natürlich wird hier extrem viel geballert und Menschen sterben, aber der Film badet eben nicht im Blut oder setzt das besonders in Szene - es passiert halt. Die Hauptdarsteller stehen im Mittelpunkt und agieren so souverän ud mit Witz und Ironie, dass man oft gar nicht anders kann, als zu lachen. Eine sehr empfehelenswerte Fortsetzung.
am 7. Februar 2014
Ich denke jeder der den ersten Teil gesehen und als gut anerkannt hat, wird dies bei dem Titel auch sagen. In dieser Rezension möchte ich auch gar nicht auf den Film an für sich angehen bzw die Geschichte in ihm.
Ich bin ein Fan von Bruce Willis und ganz besonders in der Stirb Langsam Reihe, dies ist zwar kein Stirb langsam und der Film nimmt sich an vielen Stellen auch nicht so ernst wie es sich villeicht manche erhoffen, aber meiner Meinung nach muss er das auch gar nicht. Jeder weiß das es Popcorn Kino ist und so läuft der Film auch. Nebenbei ist die DVD Qualität auch ganz ordentlich, natürlich nicht so mit einer Blu Ray vergleichbar, aber schlecht aussehen tut sie nicht.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2014
Mal davon abgesehen, dass man das "älter" bei "noch älter" klein schreibt (liebes Amazon-Team), ist der Titel an sich bereits leider falsch. Wie in der Überschrift schon angedeutet, ist der Film nämlich nicht "besser" als der erste Teil. Zwar insgesamt gelungene und actionreiche Unterhaltung - wenn es auch z.B. beim Minigun-Beschuss seeeeehr unrealistisch ist, dass alle ohne einen Kratzer davonkommen. Aber Teil kommt insgesamt nicht an den ersten Teil heran. Trotzdem gelungen und eine klare Kaufempfehlung.
am 9. Februar 2014
Gute Anbindung an Teil 1 und doch eigenständig.

Gute Unterhaltung mit tollen Schauspielern, interessanten Wendungen, welche man nicht immer ahnt und genau die Richtige Mischung aus Aktion und Liebe.
Der Plot ist vielleicht nicht so tiefgründig, aber das erwartet man auch beim Kauf nicht.

Toller Film zum entspannten...guter Unterhaltungswert mit einigen guten Lachern
am 18. Februar 2014
..noch älter, h , aber besser. Ein Musterbeispiel, dass auch eine Fortsetzung gut, sogar besser werden kann. Viele gelungen und atemberaubende Stunts. Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren glänzen in einer Art und Weise wie es nur wirklich große Schauspieler es können. Mit am besten gefällt mir der verrückte Stunt,: in einen schleudernde Porsche bei sich öffnender Fahrertüt "einzusteigen".
am 13. Februar 2014
Bitte erwarten sSie keine Logik. Gibt es bei solchen Filmen sowieso nie. Es kracht und scheppert wie schon im ersten Film. Marvin ist besser denn je mit seinen Sprüchen. Victoria geht weiterhin ihrem Hobby nach und SirAnthony Hopkins als Professor ist einfach genial. Der Abend war kurzweilig und unterhaltsam. Besonders die Sprüche hatten es wieder in sich. Ein solch hochkarätiges Schauspieler-Team kann nicht viel falsch machen. Macht Spaß auf weitere "Rentner"-Filme.
am 19. März 2014
Ja die Sprüche sind wieder super. Auch die ganze Garde an Schauspielern kann sich sehen lassen.
Besonders herausstechen tut wieder John Malkowich. Story ist nicht so aber das machen die Darsteller weg.

Bild in 16:9 , (2,40:1) Ton in DD 5.1
Laufzeit ohne Abspann 1.43.02.min. und mit Abspann 1.51.20.min. FSK 16

Bonus: Making of, verpatzte Szenen, entfallene Szenen, Trailer
am 25. Februar 2014
Wer RED 1 gesehen hat, sollte den Nachfolger nicht verpassen. Der Inhalt ist eigentlich wie gehabt, aber es stimmt, sie sind älter, besser, härter und launiger. Wir hatten beim Ansehen viel Spass; deshalb, kaufen und gucken.
am 15. Juni 2014
Ich war wahnsinniger Fan des ersten Teils und habe den zweiten Teil leider im Kino verpasst. Gott sei Dank gibt es Amazon ;)
Der zweite Teil ist lustig, gut gemacht und mit so ziemlich allen Schauspielern aus dem ersten Teil, plus ein paar neuen. Da ich hier nicht Spoilern will, werde ich nur sagen, dass ich den Film ganz okay fand aber an den ersten Teil kommt er leider nicht ran.