Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More StGermain naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 14. September 2013
Inhalt :

Auf der Suche nach einem atomaren Sprengsatz in Terroristenhand düsen die grauen Agentenpanther durch die Metropolen Europas, während sie mit dem humorbefreiten Über-Hitman Han-Cho Bai (Lee Byung-hun aus "I Saw The Devil") selbst einen Schießwüterich an der Backe haben. Warum ? Weil sie selbst unter Terrorverdacht stehen.
Storytechnisch war's das praktisch schon. Aber es geht ja hier um Unterhaltung, nicht um Storytelling.

Mein Eindruck :

Bruce Willis darf mal wieder in gepflegter John-Maclane-Manier ungehemmt die angepisste Wildsau raushängen lassen, Marvin alias John Malkovich steht mit seinen zum Schreien komischen Touriklamotten und herrlich seltsamen Andeutungen permanent etwas neben sich, während die gänzlich gewissensbefreite Victoria (Helen Mirren) mit mitunter furchterregender Freude dem Hitwoman- und Cleaner-Dasein frönt.

Nun zum Prunkstück des Streifens : Die Chemie.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt ein derartig hochkarätiges Ensemble gesehen habe, das derartig Laune macht. Wenn die Protagonisten nicht gerade damit beschäftigt sind, den 'ein oder anderen' um die Ecke zu bringen, lassen sie eine rabenschwarze Pointe nach der anderen vom Stapel.
Aber auch die Neuzugänge sind nicht zu verachten, allen voran Anthony Hopkins. Der sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Franks Flamme Sarah (Mary-Louise Parker) oder sexy-hexy Catherine Zeta-Jones als vormalige KGB-Agentin, schiesst aber als schräger Mix aus Hannibal Lecter und senilem Daniel Düsentrieb absolut den Vogel ab.

Fazit :

Je oller, desto doller.

5 / 5 (Das nenne ich Entertainment)
22 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2015
„R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser“ (USA / F / KANN 2013) ist ein Action Film mit Starbesetzung Bruce Willis, John Malcovich, Helen Mirren, Anthony Hopkins, Mary – Louise Parker und Catherine Zeta – Jones.
Witzige Sprüche, coole Action und eine Handlung, die der Zuschauer mehr als Komödie sieht.

Inhalt:
Frank Moses (Bruce Willis), seine Frau Sarah (Mary – Louise Parker) und sein Freund Marvin (John Malcovich) erhalten den Auftrag eine Atombombe im Kreml zu finden. Killerin Victoria (Helen Mirren) hilft der alten Truppe, während der koreanische Killer Han gegen die Truppe arbeitet. Der Erfinder der Bombe (Anthony Hopkins) wird erstmal aus seiner Inhaftierung befreit.

Anthony Hopkins ist die perfekte Besetzung seiner Rolle, die irgendwie an „Dr. Hanibal Lecter“ erinnert. Der Film erhält von mir die Note: „sehr gut“! Amüsante Unterhaltung mit großen Stars und viel Action!
am 25. November 2016
da wir schon Besitzer von Teil 1 waren musste auch Teil 2 dazu kommen. Er ist wieder super gemacht, wieder mit viel Action aber auch mit HUmor bestückt. Den Film kann man sich bestimmt noch öfters mal anschauen
am 11. Oktober 2015
Anfangs dachte ich der Film wird ein billiger Nachspann vom ersten Teil.

Jedoch schon innerhalb den ersten 5 Minuten wieder voll auf den Geschmack gekommen.
Schnell auf Pause gestellt und alles vorbereitet zum Film schauen. Es war bis zum Schluss sehr amüsant anzuschauen diese Mischung aus Humor, Aktion, "Beziehungskrisen" :D und bis zum Happy End.

Es ist wie gesagt kein 100% Aktionfilm und auch keine 100% Komödie oder Schnulzefilm.

Mir hat er jedenfalls super gefallen.
am 5. Juni 2014
Nicht schlecht, kommt jedoch im Witz und der Geschichte für mich nicht an den ersten Teil ran.
Nichts desto trotz, nettes Popcornkino zum Abschalten.
Aber, Filme sind nun mal Geschmacksache und somit sollte den Bewertungen i. d. R. keine überschwängliche Bedeutung beigemessen werden.
am 20. September 2015
Tolle, actionreiche und spannende Fortsetzung der es gelungen ist an den Charme und Witz des Vorgängers anzuschließen. Diese Helden haben noch lange nichts in einem Heim verloren!!
Klare Empfehlung!!
am 12. Dezember 2015
Dieser Film ist ein Typischer Bruce Willis Film. Es kommt alles daran vor was gutes Popcorn Kino ausmacht: Eine Liebesstory, Action, und eine priese Selbstironie.
Meine Liebling ist dabei Helen Mirren. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Also es gilt bei dem Film. Freund/Freundin in den Arm nehmen, Ein Glas Wein oder Bier nehmen und einfach mal den Alltag vergessen, denn die Guten Gewinnen hier :-)
am 13. September 2015
Tja was soll man sagen eine schöne Actionkomödie für regnerische freie Sonntage. Man schaltet den Kopf ab und schaut zu wie Bruce Willis mal wieder die Welt rettet. Für viele mag der Film vielleicht zu flach sein aber für einen faulen Sonntag wo man nebenbei noch seine Wäsche wäscht, bügelt oder oder.... ist der Film bestens geeignet und landet bei mir auf der Liste "schaut man sich immer wieder gerne an" wenn man einfach nur unterhalten werden möchte.
am 15. September 2013
R.E.D. 2, die Fortsetzung der brillianten Action-Komödie R.E.D., hatte hohe Erwartungen zu erfüllen - ist doch Teil 1 unglaublich gut angekommen. An alle Fans also: Keine Sorge, R.E.D. 2 ist actiongeladen, glänzt mit brillantem Humor, tollen Schauspielern, einer spannenden Story (wenn auch nicht so eine gute Story wie Teil 1) und herrlich schrulligen, schrägen Charakteren.

"Schätzchen, ich sagte doch, du sollst im Unterschlupf bleiben!"
Sarah hat die Nase gestrichen voll vom idyllischen Vorstadtpärchen, das Frank Moses gerne zusammen mit ihr darstellen möchte. Sie hat aber Glück, denn Franks Vergangenheit holt ihn mal wieder ein. Er ist im Internet auf einer Liste aufgetaucht, die ihn und seinen alten Kumpel Marvin mit einer sehr brenzligen Angelegenheit in Verbindung bringt. Angeblich haben sie etwas mit einer hoch gefährlichen Bombe zu tun, die vor Jahren in Moskau verschwunden ist... Und schon ist alle Welt hinter Frank und seinen Freunden her: CIA, MI6, die Amerikaner in Form des Verteidungsministeriums, der russische Geheimdienst und der Auftragskiller Han, mit dem Frank schon früher mal zu tun hatte...
Jetzt heißt es wieder mal zu zeigen, wer hier die waren Agenten sind!

"Lassen Sie mich durch, ich habe einen Termin!"
Kommen wir gleich zu einem der Punkte, der RED zu dem macht, was er ist: Die Charaktere. Bruce Willis schlüpft wieder in die Rolle des Frank Moses, der sein Mädchen am liebsten wo verstecken möchte, damit ihm nichts passiert. Besagtes Mädchen allerdings, Sarah Ross (Mary-Louise Parker) möchte viel lieber auf Abenteuer gehen und etwas erleben... ist also gar nicht so gegen die neuen Gefahren, die sich ihnen da entgegen stellen (sehr unterhaltsam übrigens mal zur Abwechslung ein etwas originelleres Liebespärchen zu haben) Helen Mirren ist ebenfalls wieder dabei und spielt alle anderen fast an die Wand - zu sehen, wie diese Dame, die aussieht wie eine Lady aus adeligem Haus, wieder mit Vollgas dabei ist und gewissenlos draufhaut, ist einfach wunderbar anzusehen. Auch John Malkovich schlüpft wieder in die Rolle des Marvin Briggs, diesmal noch um einen Deut schrulliger und mit herrlichen komischen Ratschlägen zu Franks Liebesleben.
Neu dabei sind diesmal Catherine Zeta-Jones als Katya, russische Geheimagentin und Ex-Loverin von Frank, Anthony Hopkins als etwas verrückter und benebelter Wissenschaftler Dr. Edward Bailey und ein (schade, dass er bis jetzt in anderen Rezensionen kaum genannt wurde) genialer Byung-hun Lee als Auftragskiller und Franks persönlicher Rivale Han Cho-Bai. Ich freue mich immer, wenn für solche Rollen Schauspieler aus dem asiatischen Fernsehen/Kino gecastet werden und nicht solche, die in Amerika aufgewachsen sind. Asien hat nämlich schauspielerisch und filmtechnisch so einiges zu bieten und Byung-hun Lee ist in Süd-Korea eine wirklich große Nummer. Fans des asiatischen Kinos, wie ich es einer bin, dürften sich bei dieser Besetzung sehr freuen. Sehr bekannt dürfte einigen übrigens auch David Thewlis sein, der den 'Frosch' spielt - besagter Mann spielte beispielsweise Peter Aufschnaiter in "Sieben Jahre in Tibet" und Remus Lupin in "Harry Potter".
Das Schauspielensemble in R.E.D 2 erfreut einfach das Auge - da sind nicht nur solide, sondern auch sehr gute Schauspieler dabei.

"Kannst du dieses Auto fahren?" - "Kannst du schießen?"
Der zweite große Punkt, der R.E.D. 2 erst so richtig gelungen macht, ist der genial inszenierte, manchmal so richtig schwarze, zum Schreien komische Humor. Der Film nimmt sich einfach selber nicht so ernst, inszeniert etliche geniale und humorvolle Actionszene und trotz allem wirkt der Humor nie aufgesetzt oder fehl am Platz. Der Film strotz nur so vor ironischen Szenen, genialen Wortgefechten, schwarzer derber Actionkomik und einer ordentlichen Portion Situationskomik.

Schön an R.E.D 2 ist, dass er, ebenso wie Teil 1, trotz all der Action nicht stressig wird oder durch die Handlung hetzt. Man hat selten das Gefühl, dass man durch die Handlung gehetzt wird, was heute, vor allem bei Actionfilmen, leider eine Seltenheit geworden ist. Dafür kann man auch hier wieder die schönen humorvollen Szenen, die Action und die Charaktere genießen. Wenn die Fortsetzung eines so beliebten 1.Teils so gelungen ist, dann hofft man ja fast schon auf ein weiteres Sequel...

Fazit: R.E.D 2 wird Fans des 1.Teils gefallen - er ist zwar handlungsmäßig nicht ganz so rund wie Teil 1, trotzdem liefert er eine spannende Handlung, mit einigen ordentlichen Wendungen, ein tolles Ensemble, dessen Neuzugänge dem Film sehr gut tun, und eine gewaltige Portion Humor! Für Actionfans, die es auch mal lustig mögen, sehr zu empfehen.
am 26. Februar 2014
Während ich den ersten Teil von RED als sehr erfrischend empfand und schon oft geschaut habe, fällt dieser doch etwas ab. Ein typisches Sequel eben. Schauspielerisch sieht man Helen Mirren, Anthony Hopkins und allen voran John Malkovich den Spass an der Sache an, die anderen, insbesondere Willis wirken aber manchmal etwas uninspiriert. Insgesamt aber ein netter Filmspass für einen gemütlichen Abend mit einigen netten Gags, aber eben auch einer schwächeren Story als im ersten Teil mit einigen großen Logiklöchern. Wer den ersten Teil gut fand, findet hier aber eine nette Fortsetzung auf einem etwas niedrigeren Niveau.
Technisch gibt es nichts zu bemängeln, gut verständliche Dialoge (mit englischer Tonspur geschaut) und gutes HD Bild.