Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Christmas Songs
Format: Audio CD|Ändern

am 10. Januar 2014
Rockt, nimmt aber nicht die Festlichkeit aus den Liedern, wie bei so manch anderer Christmas Rock oder Hard Rock Platte...
am 8. November 2013
Ich war auch zunächst überrascht, dass meine Lieblings-Punkrocker auf dieser CD altbekannte Weihnachtslieder covern und wusste nicht recht, was mir das sagen soll. Aber schon nach dem ersten Hören waren bei mir alle Zweifel verflogen und es war mir klar, dass meine Bad Religion-Sammlung ohne diese CD unvollständig wäre. Die altbekannten Weihnachtslieder kommen hier in typischem Punkrock-Style von Bad Religion daher. Die Coverversionen passen so gut zum Sound der Band, dass man meinen könnte, es seien Original-Kompositionen von Bad Religion :-) Über den tieferen Sinn bzw. die Notwendigkeit dieser Veröffentlichung kann jeder denken, was er will aber für mich zeigt sich die bandtypische kirchenkritische Einstellung dieser Veröffentlichung schon allein darin, dass 20 % der Einnahmen zugunsten von Missbrauchsopfern von Priestern gehen.
am 8. November 2013
Wie in anderen Rezensionen schon geschrieben wurde: Ist das noch Punkrock? Ich denke ja - ohne hier weiter auf den Sinn oder Unsinn der Diskussion was Punkrock ist einzugehen.

Als "überzeugter Bad Religion Hörer" habe ich mich sehr über ein neues Release gefreut und wurde - trotz "nur" 4 Sternen - nicht enttäuscht.

Als die CD zum ersten Mal lief habe ich bildhaft vorgestellt wie die Jungs um Greg Graffin das Intro für "Hark! The Herald Angels Sing" einsingen und welches Gesicht sie dabei wohl hatten - Volltreffer mich hat man auf jeden Fall damit abgeholt.

Die Songs gehen musikalisch gut bis sehr gut durch, wie von Bad Religion gewohnt ohne musikalische oder produktions-technische Schwächen. Bis auf "White Christmas" und "Little Drummer Boy" finde ich, dass alle Weihnachtslieder sehr gelungene Songs sind. Bei "White Christmas" und "Little Drummer Boy" stößt mir leider negativ auf, dass ich diese Songs (subjektiv!) von einer anderen bekannteren Punkrock-Band (=die Hosen) schon deutlich besser gehört habe und das passt nicht in mein Weltbild.

Der Remix von American Jesus ist mir einfach zu nahe am Original, d.h. bis auf ein paar Unterschiede bei den Backing-Chören fällt mir nichts auf - aber ich habe mich jetzt auch nicht mehr intensiv damit beschäftigt.
Warum der Remix drauf ist? Ich kann es mir nur damit erklären, dass man auch in den religiös-konservativen Kreisen in den USA merkt, dass Bad Religion jetzt nicht zu den Wiedergeborenen Christen gewechselt ist, sondern dass es sich hier um einen Spaß handelt. Falls in den USA jemand aus Versehen die CD kauft.

Fazit: 1 Stern Abzug gibt's für "White Christmas" und "Little Drummer Boy", da finde ich die Version von den Toten Hosen einfach besser. Insgesamt eine sehr gelungene CD, den Kauf habe ich nicht bereut und jetzt kann Weihnachten kommen - aber halt: Hat mich jetzt Bad Religion zum konservativ-religiösen Weihnachtliedhörer gemacht?
am 24. Dezember 2013
Es gibt genau zwei Szenarien, die mich nach meiner Messdienerzeit auch weiter aktiv an die Kirche hätten fesseln können: Sam Cooke, Otis Redding und Aretha Franklin hätten in meiner Gemeinde einen Gospelchor gegründet oder Bad Religion hätten sonntags morgens mit American Jesus den Gottesdienst eingeläutet.
Da leider beides nicht eingetreten ist, bin ich letzten Endes doch zur church of good music gewechselt. Und in dieser Glaubenskongregation ist eben alles erlaubt, so auch das Covern von Weihnachtsliedern von einer Kapelle mit durchgestrichenem Kreuz als Symbol. Und wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, hat man bei vielen Songs das Gefühl, als stammten sie tatsächlich aus der Feder von Greg Graffin und Brett Gurewitz. Und die musikalischen Parallelen sind gar nicht mal so abwegig, denn schließlich fand ich schon als Kind, dass viele Kirchenlieder phantastische Melodien haben. Aber irgendwann kommt man in das Alter, in dem man weder Kirche noch Kirchenlieder mag. Denn auch ohne beides kann man christliche Werte leben. Leider ist aber meistens eher das Gegenteil der Fall. Aber genaug der Kirchenkritik.

Das Einzige, was ich an dem Album auszusetzen habe, ist die Kürze. Ein paar mehr Minuten und Songs hätten es ruhig sein dürfen. So z.B. "Silent Night", welches Bad Relgion auf einem Live Bootleg als Medley mit "Do they know it's christmas time" spielen. Aber das kann man ja auch auf Volume 2 draufpacken! ;-)

Halleluja!!!
am 19. Januar 2014
Mir gefällt die CD sehr gut. Christmas Songs mal anders. Punkig ohne den Song großartig zu verändern. Es gibt sicherlich noch mehr Christmas Songs, die mit modernen Musikstilen neu aufgenommen, richtig gut klingen und einmal etwas anderes wären, als die klassischen Weihnachtslieder
am 10. Dezember 2015
Wie andere auch schon erwähnten, haben BR die Titel nicht wirklich umgeschrieben (dazu kenn ich auch die Originale nicht soo gut).
Es klingt einfach perfekt nach Bad Religion, mit thypischem melodisch-melancholischem Gesang!
Dürften ruhig noch mehr Titel drauf sein!!
am 30. März 2015
Auch wenn die Meinungen unter den Bad Religion Fans hier auseinander gehen, ich finde sie klasse und vor allem ein gutes (Kontrast) Programm zu dem üblichen Weihnachtsgedüdel. Manche Lieder hören sich meiner Meinung nach in der Punkversion besser an als im Original.
am 21. Dezember 2013
Eine Weihnachtsplatte gehört irgendwie zu einer Punk Band. Die Roten Rosen lassen grüßen. Wen verwundert es, dass sich diese CD genau so anhört wie die anderen Bad Religion CDs? Eine gute Schale Pommes schmeckt halt auch immer wie eine gute Schale Pommes...
am 2. November 2013
Wow!!! Was für ein Fest!!! Hammergeiler Punkrock (Bad Religion eben - aber FULL ON). Weihnachtslieder nachgespielt - ist doch super - kann man auch perfekt verschenken zu Weihnachten.
CD angestellt und wohlgefühlt. Die bekannte Bad Religion Sound - Kuscheldecke, in die man sich so schön einwickeln kann.
Jedes Lied ist ein Punk Rock Hammer (und nur einen Gedankenklick weiter macht es auch mit den Texten Sinn - also regt euch hier nicht so auf (von wegen Bad Religion darf sowas nicht !!????)- sondern denkt mal drüber nach... - und auch die "Gegenüberstellung" zu 'American Jesus' ist doch perfekt!!!)
Bad Religion darf das! Und es macht voll den Punk Rock Sinn!

GEILE SONGS!!!Ich freu mich schon auf Weihnachten, dann kann ich die Scheibe überall hören!!!

So, ich muss los - nochmal die Scheibe hören und einfach gut fühlen und Spass haben!
am 27. Dezember 2016
Schöne tolle Weihnachtsmusik für alle die auf Rock stehen und die bekannten Lieder mal anders hören wollen.

Die Schaltplatte ist gut verarbeitet und das Cover sauber verarbeitet. Würde ich immer wieder kaufen

Suffer/Reissue
True North