flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Der Hassprediger: Hardcore Live! [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 21. März 2011
So oder so ähnlich könnte man Serdar Somuncu beschreiben. Er spielt zwar auf der Bühne nach eigener Aussage nur eine "Rolle", allerdings hat es diese Rolle wirklich in sich. Für Leute die mit harten Worten und "vulgärer" Sprache nichts anfangen können, ist diese DVD nicht zu empfehlen. Für alle anderen gilt, seht euch das Programm 2mal an.

Beim ersten Durchlauf ist man erstmal sprachlos wie offen und vorallem direkt Serdar Somuncu seine Meinung äußert. Erst beim zweiten ansehen erkennt man den Hintergrund des gesagten richtig. Vorallem darf man nicht vergessen, dass zwar einiges etwas überspitzt rüberkommt, allerdings den Warheitsgehalt nicht trübt.

Die Bonus DVD enthält die große Jubiläumsshow "25 Jahre Bühnenterror" indem neben vielen Gastauftritten (Käthe Lachmann, Ingo Appelt, Dave Davis u.a.) auch Serdar selbst zu Wort kommt und seine Ansichten und seine Rolle beschreibt. Einzig die Moderation durch Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf fällt hier negativ auf da sie sehr gekünstelt wirkt.

Auf der Rückseite der DVD Hülle findet sich ein treffender Satz, der meiner Meinung nach den Künstler und auch seine Programme treffend beschreibt:
"Am Ende ist der Zuschauer entweder ein glühender Verehrer oder völlig entsetzt. So soll es sein."
TOP 500 REZENSENTam 5. Juli 2016
Die Show ist ja jetzt schon etwas älter aber als Hassprediger, der jede Minderheit und jeden Menschen gleichermaßen hasst, ist dieses Programm ein Rundumschlag, der alles und jeden, auch die eigenen Jünger trifft. Was einige aber beflügelt, werden viele auch als obszön oder asozial empfinden, es ist hardcore. Da es sich um DVDs handelt, könnte das Bild ruhig etwas besser sein, aber wer sich dem Hass öffnet, der nur Mittel zum Zweck ist den Zuschauer zu erreichen, der wird feststellen, dass es kaum etwas ausmacht. Im Programm ist eine Hauptbotschaft enthalten, Hass ist unnötig, liebt euch lieber und das ist so genial verpackt, dass man nur Chapeau sagen kann.
Man kann das Teil oberflächlich betrachten und wird nur über die Wut und den Hass reden können, die dreiste und freche Art wie Somuncu mit seinem eigenen Publikum und über ganze Völker herzieht, aber darunter ist meiner Meinung nach eine Message versteckt, die es sich wirklich lohnt zu ergründen.
Die Show ist geladen, hat aber doch einen Hänger von ca. 10 Minuten, wo meiner Meinung nach nichts wesentliches passiert- nicht jedes Thema muss mir gefallen... Aber abstreiten will ich gar nicht, dass Somuncu sich hier die Seele aus dem Leib gespielt hat und das sieht und fühlt man.
Super Zeitvertreib.
am 12. November 2013
Gibt nicht viel zu sagen: Ich liebe Serdar, beide DVDs sind astrein, wobei ich bei Hardcore live! gerne auch wirklich live dabei gewesen wäre, schon der Popolskis wegen ;-) Ich denke die Veranstaltung war noch sehr viel besser, als dieser Zusammenschnitt. SERDAR FOR BUNDESHASSIAS!
am 24. März 2011
Wie mein Vorredner schon erwähnte ist Serdar Somuncu bestimmt nicht für Jedermann zugänglich. Jedoch ist er in meinen Augen ein perfektes Kunstwerk. Und Kunst muss weh tun um bestimmte Inhalte zu transportieren. Ich für meinen Teil habe in dieser 90 minütigen Messe Tränen gelacht. Es macht einfach Spaß Ihn live oder auf DVD zu sehen. Wobei ich glaube, dass viele, darunter sogar einige Serdar Sympathisanten nicht immer seine Message verstehen.

Ich hatte glücklicher Weise die Gelegenheit diesen Aufritt live zu sehen. Ein paar Lacher sind raus geschnitten. Was ich schade finde, aber mir irgendwie das Gefühl gibt Elitär zu sein ;-)
Technisch ist die DVD okay. Bild und Ton könnten besser sein. Gefilmt wurde von einem Studenten-Team. Was die Sache aber dann doch irgendwie sympathischer macht.

Für jeden Serdar Fan ist diese DVD ein absolutes must have!
am 21. Juli 2011
Zugegeben, Serdar Somuncu ist verbal betrachtet nichts für seichte Gemüter. Jedoch, und das muss man wissen, ist das was er sagt und vor allem wie er es sagt, einfach nur der Spiegel dessen, was er beobachtet und uns als Zuschauer/Zuhörer offenlegen will.

Ich denke, um die Absurditäten unserer Gesellschaft so schonungslos und direkt offenlegen und kommunizieren zu können, bedarf es schlichtweg dieser direkten Sprache die vor nichts und niemandem Halt macht.

Letztlich kann man sagen, jeder, aber auch wirklich jeder bekommt hier sein Fett weg. Ob die Politik, die Medien, die Society Gesellschaft, ja auch die eigene Zielgruppe Sumuncus wird hier mit eingebunden. Der Mensch macht vor nichts halt, lässt sich von niemandem verbiegen, damit er ins gesellschaftliche und medial akzeptierte Raster passt.

Und das ist auch gut so.

Die DVD wurde in einer recht überschaubaren Location aufgezeichnet, was widerum dafür sorgt, dass man sich als DVD Gucker wirklich mittendrin fühlt. Ich persönlich halte nichts von diesen überladenen Shows mit Pyro und Lärm. Serdar feiert sich und seine Art des überaus kritischen, aber gleich auch derben Humors auf eine subtilere Weise. Er inszeniert sich gekonnt, ohne jedoch überfrachtet zu wirken. Eine gehörige Portion Undersatement schwingt bei der 25 Jahre Jubiläumsgala durch den Raum, was mir den Künstler wirklcih sympathisch macht. Wirkt auf mich so, als würde er die Ursprünge seines künstlerischen Schaffens und die Steine die im Weg lagen, nie vergessen haben. Sieht man sich andere Künstler seines FAches an, lernt man diese Zurückhaltung wirklich zu schätzen, weil sie sich vom Massenmedientamtam und der Zelebrierung des eigenen ichs, wie es so mancher Comedian auf RTL vollführt, einfach abhebt.

Das Hauptprogramm (DVD 1) ist spitzenmässige Unterhaltung verbal oft derb verpackt, aber auch gerade deshalb so kompromisslos gut. Der Mann sagt das was viele Menschen denken, bzw. das worüber Menschen einmal nachdenken sollten, falls sie das ganze Spiel der Medien und der GEsellschaftslenkung noch nicht durchschaut haben.

Die DVD 2 ist eine Aufzeichnung der 25 Jahre Jubiläumsgala - eine wilde Comedyparty im kleinen Kreis mit vielen bekannten (und guten) Comedians, Kabarettisten.

Auch hier zieht sich der Somuncu Faden durch diesen grandiosen Abend. Lustige, provokante Moderationen, derbe Wortwechsel und einfach viel zu lachen...

Respekt für diese Leistung, sich gegen die mediale Gleichschaltung zur Wehr zu setzen,
Daher unbedingte Kaufempfehlung.
am 6. April 2011
Serdar Somuncu ist wie er ist.. ehrlich, sehr direkt, provokant und nie ohne Argumente!

Und das ist gut so! Denn heutzutage muss man den Leuten erstmal verbal ins Gesicht schlagen, damit sie ihre Augen und Ohren öffnen und evtl auch darüber nachdenken und merken dass dieser Mann verdammt recht hat mit dem was er sagt! Und vor allem WIE er es sagt.. Ob es um Juden, Nazis, Türken, Politiker, Deutsche allgemein oder um Religion geht.. Serdar hat immer einen passenden Spruch auf Lager und lässt das raus, was sich andere nicht mal zu denken trauen! Manche Aussagen kommen dem Standard-TV-Gucker wahrscheinlich sehr überspitzt vor.. doch wer ein wenig darüber nachdenkt merkt, dass Serdar das richtige tut!

Die HauptDVD besteht aus seiner aktuellen Version seines Hassprediger Programms. Wer die ältere Show schon kennt und nebenbei noch HateNight schaut könnte zwar etwas enttäuscht sein, da nur ein paar frische Themen (wie zB Sarazin) dazu kamen. Trotzdem ROCKT diese DVD jede Konkurentz bei Seite und gehört in JEDEN Haushalt! Denn von diesem Mann können viele Menschen in diesem Land noch einiges lernen!!!

Die Bonus DVD ist meiner Meinung nach die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! Eine wunderbare Jubiläumsshow zu seinem 25.Jährigen Bühnenterror! Serdar hat es geschafft, mit dieser Show eine einzigartige Athmosphäre zu schaffen, wovon sich viele ComedyShows ne Scheibe abschneiden können! Mit den auftretenden Gästen wie, Ingo Appelt, Carolin Kebekus, Hennes Bender, Johann König uvm hat er zudem auch noch GENAU meine Lieblingskabbarettisten auf die Bühne geholt und genau diejenigen weggelassen die einfach nur noch langweilig sind!

Ich bin sehr zufrieden mit der DVD bzw den DVDs! Ich hätte sogar mit Kusshand mehr bezahlt!!
Denn Serdar Summuncu verdient diese Anerkennung mehr, als jeder andere Kabarettist in Deutschland!

EINZIGARTIG

!!! Somuncu4Bundeskanzler !!!
am 2. Dezember 2015
Da kann man mal sehen wie gelenkig plötzlich die bequemen Heuchler und Lügner beim weghören und weggucken sind.. und wie dumm..sie bestätigen es..sie lachen über den "Hassprediger" weil sie seine Witze lustig finden...sich selbst auszulachen.. und zusätzlich noch beweisen, das sie NICHTS von dem Gesagten verstanden haben...weil es die Wahrheit ist. . Die so herbe und doch witzig klingt .. jedenfalls, tun sie so. ...
am 4. Januar 2015
Die DVD an sich (Menü, Extras usw,) ist vollkommen okay.
Das Programm jedoch ist nicht so toll wie ich erwartet hatte... ich habe die DVD als Geschenk gekauft und mit meinem Partner (dem Beschenkten) gemeinsam geschaut...er ist normalerweise großer Fan von Somuncu aber das Programm war dann eher mau... ein paar gute Stellen klar... aber nicht so ein Feuerwerk wie erwartet.
am 19. Dezember 2015
Serdar Somuncu ist wohl einer der umstrittensten und brilliantesten Künstler unserer Zeit. In seinem Live Programm beleidigt er, philosophiert & hält den Spiegel der Gesellschaft direkt vor unsere Nase. Ein guter Einstieg in die umfassende Arbeit von Herrn Somuncu. Viel zu lachen, viel zum Nachdenken. Sehr zu empfehlen!
am 7. Mai 2014
Endlich mal ein Mann der kein Blatt vor den Mund nimmt und das ausspricht, was viele denken. Sehr sarkastisch, jedoch mit Anlage dessen schafft er es, das Programm mal auf den Höhepunkt der lachmuskeln zu bringen, danach geht es aber wieder in die politische/ethische schiene, einfach unfassbar gut!!!!!!!!

Somuncu Box
Hasstament