flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. März 2016
Passform ist perfekt, wobei wenn es öfters ausgezogen werden muss, dann gibt die Kunststoff nach. Obwohl eine Aussparung für magnetisches Ladekabel vorhanden ist, passt nicht mit jede magnetisches Ladekabel rein. Überraschend konnte ich es mit Dockingstation benutzen - es war aber mühsam, und eine Kontakt war nicht immer hergestellt. Nun ja, es wird auch im Titel gewarnt, dass es mit dem Dockingstation nicht funktioniert.

Gut fand ich, dass nicht nur eine Aussparung für dem magnetisches Ladekabel gibt, sonder auch ein Zugriff zum USB Anschluss. Aus diesem Grund würde ich es wieder kaufen - wenn ich noch brauchen würde :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. Juli 2014
Die Hülle sitzt sehr fest, was man auch merkt wenn man das Handy das erste mal in die Hülle packen will.
Meine Hülle war derart steif das ich wirklich Kraft und ein wenig Geduld brauchte bis die Hülle drum war.
Dies gibt sich, wie ich aus Erfahrung weiß, aber nach einiger Zeit, da die Hülle etwas elastischer wird.

Die Hülle stinkt nicht wie andere nach Chemie, sondern ist geruchsneutral.
Die Verarbeitung ist bisher sehr gut (keine überstehenden Gummifetzen wie bei anderen günstigen Hüllen).

Das die Powertaste sowie die Lautstärketasten durch das Gummi mit abgedeckt sind, sehe ich nicht als Nachteil (wie einige andere hier). Ich bin der Meinung die Tasten sind trotzdem gut zu bedienen und trotzdem geschützt.

Einziges Manko, wie ich finde, ist der relativ "dicke" Rand am Display. Dadurch habe ich gelegentlich etwas Probleme das Touchdisplay genau am Rand zu bedienen.

Ansonsten kann ich bisher, auch in Anbetracht des günstigen Preises, nicht wirklich meckern.

Ob die Hülle das Smartphone auch gut bei kleineren Stürzen sichert habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Alles in Allem kann ich die Hülle aber bedenkenlos weiterempfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2014
Die Schutzhülle soll das Smartphone vor den Unbilden des Alltags schützen und nicht die Optik verbessern.
Wer eine geile Optik haben will muss sich ein I-Phone kaufen und es im Alltag wie seinen Laptop behandeln.

Diese Schutzhülle ist aus weichem Gummi. Umschließt vor allem die Ecken!! Und lässt das Phone bei glatten Oberflächen nicht wegrutschen. Das ist genial wenn man es im Auto als Navi benutzt weil man es dadurch fast immer irgendwo "einklemmen" kann und dadurch keinen Halter benötigt!

Bei diversen im Alltag praktisch nicht vermeidbaren "Abstürzen" blieb das teure Smartphone daher bislang absolut unbeschädigt.

Da die Bedientasten aber ebenfalls um Teil unter der Hülle liegen erfordert die Bedienung der winzigen Tasten aber einen erhöhten Kraftaufwand. Ist aber, zum Beispiel bei der Lautstärkewippe, trotzdem noch problemos möglich.

Wer sich also an der "Gummi" Optik nicht stört. Sein Smartphone im Alltag nutzen möchte ohne es andauernd wie ein rohes Ei behandeln zu müssen.
Kaufen!!
am 8. April 2014
Wie schon die letzte Hülle (damals für das Xperia P) sitzt auch diese Hülle einfach perfekt.
Die Hülle sitzt ohne Wackeln und Rutschen wie angegossen. Schön ist auch, dass der Schutz um die Kanten herum sauber abgerundet die Seiten und Ecken schützt ohne zu stören. Das Display bleibt dabei komplett frei.
Die Bedienung der Tasten unter der Hülle ist problemlos möglich (natürlich muss etwas mehr Druck ausgeübt werden als ohne Hülle).
Aufladen mit Kabel geht problemlos (sowohl mit Stecker als auch mit Magnetkabel).
Liegt zudem gut in der Hand und macht das Handy griffig!

Update: Nach mehr als zwei Jahren Nutzung muss ich wieder sagen: Einfach toller Schutz! Mein Handy ist mir bereits mehrfach auf die unterschiedlichsten Bodenbeläge (inkl. blanker Betonboden) gefallen (einmal sogar mit richtig Schwung) und es ist nie etwas passiert! Auch das Material hat sich nicht verändert. Genauso schwarz wie beim Kauf und genauso griffig. Selbst nach Strandurlauben, Stallbesuchen, Hostentaschentransporten etc. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 9. Mai 2014
So ich fang gleich mal eine Pro und contra liste an ^^

+Top Design
+Handy lässt sich gut in die Hülle einbringen
+Docking aussparung , Datenkabel aussparung , Lautsprecher aussparung, LED Aussparung , und Aussparung für die Simkarte
+Knöpfe verschwinden unter der Hülle, sind aber weiterhin gut bedienbar und man sieht wo die Knöpfe sind ( Sogar der kleine für die Kamera )
+ Deckt die Ränder von minimal Schief aufgebrachter Schutzfolie ab

- Handy passt nicht in Docking station
- Handy passt nicht in KFZ Halterung
- Aussparung für SD karte Fehlt
- Handy lässt sich nur schwer aus der hülle befreien um es in die Halterung für KFZ oder ähnliches anbringen zu können .

+ - Hülle kommt von hinten etwas über das Display sodass da eine Erhöhung ist stört minimal beim bedienen , kann aber bei einem Sturz das Überleben vom Display bedeuten ;)

alles in allem ! Top Hülle für ein Top Smartphone zum Top Preis . Ich würde sie auf jeden fall wieder kaufen !
am 4. September 2014
ich habe die hülle jetzt ein dreiviertel jahr und kann nur positives sagen. die hülle sieht super aus, sitzt einwandfrei um das handy. man kann die hülle ohne probleme dran machen und wieder entfernen ohne das sie kaputt geht.
sie ist auch sehr griffig durch das muster, rutscht also nicht aus der hand, auch nicht wenn die hände nass sind wie beim joggen.
man kann alle wichtigen knöpfe ohne probleme bedienen, auch den an-/ausknopf und die leiser und lauter knöpfe sind kein problem, man benötigt nur leicht mehr druck. für alle wichtigen öffnungen sind aussparungen in der hülle angebracht, d.h. man muss die hülle eigentlich nie abmachen wenn man nicht will.
von meiner seiter keine gibt es keine negativen punkte.
am 22. Juni 2014
Diese Hülle lässt sich gut anbringen. Nach ein wenig Übung kann man sie auch zwischendurch mal schnell runternehmen. Habe leider noch keine Ladestation gefunden, in der das Handy trotz Hülle lädt. Die Kontakte werden durch die Hülle soweit von der Ladeschale getrennt, das ein eben solcher (Kontakt) nicht mehr vorhanden ist. :-(
Sonst schützt sie das Handy sicher gut gegen unliebsame Gewalteinwirkung.

Nach mehreren Wochen / Monaten stelle ich fest, dass das Material an der vorderen Längsseite nachgibt und sehr locker wirkt. Dennoch hält die Hülle noch - fühlt sich nur nicht mehr so passgenau an. Daher ein Stern Abzug.
am 30. Mai 2015
Passt Haargenau und sieht richtig gut aus. Die Einschaltknöpfe gehen noch etwas schwer, aber da habe ich ja gelesen das der Kunststoff noch etwas weicher wird. Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.
Nachträgliche Beurteilung: Bin mit der Handhabung der Bedienknöpfe nicht zufrieden, sie gehen viel zu hart. Habe mir ein anderes gekauft, da ist der Einschaltknopf frei und die Tonschalter gehen viel leichter, der Kunststoff ist einfach etwas weicher. Also viel leichter zu bedienen. Das Einzige was in diesem Vergleich positiv ist, das munbi sieht eben edler aus. Sorry
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. März 2015
EIne wirklich sehr gute Hülle - sie sitzt schön stramm, ist passgenau, nix wackelt oder schlabbert. Dazu fasst sich die Hülle schön griffig an und die Oberfläche ist trotz hoher Beanspruchung bei mir noch nicht abgegriffen, zerkratzt o.ä. Der Stern Abzug kommt wegen der schlechten Lösung um den Einschaltknopf herum. Die konstruktive Schwäche des Sony (dass der Einschaltknopf zu nah an der Lautstärkewippe sitzt), verstärkt die Hülle noch, so dass man oft beim "blinden" Benutzen den Einschaltknopf nicht findet oder die Lautstärke verstellt. Eine Aussparung für die Tasten wäre m.E. besser gewesen.
am 4. Mai 2014
Das Xperia wird dadurch gut geschützt und rutscht nicht so leicht vom Tisch, Autositz etc. aber ich hatte Probleme mit dem
Sensor, der das Display beim Telefonieren an- bzw. abschaltet. Außerdem finde ich es fummelig, die Lautstärke-Tasten zu bedienen und an die Ladeöffnung kommt man auch nicht mehr so gut.
Die meisten Halterungen und die Ladestation kann man nicht nutzen, war aber klar.

Ich verwende die Schutzhülle jetzt nur noch bei harten Einsätzen. Ohne Schutzhülle ist das Xperia doch um einges handlicher und vor allem viel schöner.