find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. August 2014
Wie in der Überschrift scon zu lesen ist der Handyschutz sehr gut, aber dir Handhabung ist blöde weil nach der Entnahme man zwei Teile in der Hand hat, und die Hülle erst wieder einstecken muss.
am 3. April 2014
Ich habe nun seit ein paar Wochen die Hülle in Benutzung und kann nichts negatives feststellen...
Sie schützt das Handy wirklich und das Material und die Verarbeitung sind top. Durch den Klettverschluss der Lasche bleibt das Handy auch da wo es soll und rutscht nicht einfach heraus.

Aufgrund der Löcher für die Lautsprecher hört man das Handy deutlich klingeln.
am 11. Juli 2014
Der Artikel ist unsauber verarbeitet. Die scharfen Kanten an dem Loch hinten für die Ausziehschlaufe haben nach nur einmaligem Einschieben und Herausholen an meinem neuen Smartphone feine Kratzer hinterlassen. Auf der vorderen Innenseite sind unsauber verarbeite Nähte, die den Klettschverschluss fixieren. Ich empfehle lieber ein wenig mehr auszugeben und dafür einen besseren Schutz für ein Smartphone zu erhalten. Leider ist eine richtig gute Hülle schwer zu finden. Ich sende diesen Artikel trotzdem umgehend zurück.

Für Leute, die nicht zu pingelig sind, ist diese Hülle wahrscheinlich in Ordnung.
am 11. Juli 2014
Ich nutze diese Tasche seit ca. 2 Monaten und bin rundum zufrieden. Sieht gut aus, paßt vom Design her auch gut zum Z1 Compact, ist sehr ordentlich verarbeitet und vor allem: wirkt sehr vertrauenerweckend, was die Schutzfunktion angeht. Die Auszugslasche funktioniert so problemlos, wie ich das erwartet habe. Ich bekomme das Handy mühelos heraus, und wenn die Tasche vielleicht irgendwann mal etwas ausgeleiert sein sollte, schützt der Verschluß zudem gegen versehentliches Herausrutschen des Handys. Unten sind 6 Löcher ins Leder gestanzt, die wirken winzig, aber das Klingeln ist mit Tasche fast genauso laut wie ohne. Da das Z1 Compact den Kopfhörerausgang oben hat, gibt es auch keinen Ärger mit dem Kabel, wenn man das Handy beim Musikhören oder Freisprechen in der Tasche lassen will.
"Gefüllt" messe ich 18x75x141mm - für mich immer noch kompakt genug für die Hosentasche.
Bin ein Wenig-Telefonierer, transportiere das Handy oft mit anderen Gegenständen in einer Tasche, möchte es auch in einer Kfz-Halterung verwenden, die keine fest installierten Hüllen zuläßt, und mich gelegentlich auch an der unverfälschten Form des Z1 Compact erfreuen. Deshalb habe ich dieser Lösung den Vorzug gegeben, würde das auch heute wieder tun und kann die Tasche für dieses Einsatzprofil nur empfehlen.
Was ich gelernt habe: ganz so schnell wie ohne geht das Annehmen von Anrufen mit dieser Tasche nicht. Deshalb habe ich den Anrufbeantworter für "Nicht rangehen" deaktiviert. Ist für mich ok, und hätte ich vielleicht auch ohne die Tasche gemacht.
Auch wenn mir die Tasche optisch durchaus gefällt: ich hätte nichts dagegen, wenn mumbi auch noch ein paar buntere Varianten anbieten würde, mit einem festen Stoff statt Leder.
am 16. Februar 2014
Fühlt sich super an. Funktioniert auch. Sieht sehr gut aus. Was will ich mehr? Mehr vielleicht später nach einigem Gebrauch.
am 1. Juni 2014
Meiner Einschätzung nach ist die Hülle zwar nicht aus ECHT-Leder, hatte ich beim Preis auch nicht erwartet.
Sieht trotzdem recht gut aus. Der Laschen-Mechanismus ist sehr praktisch - der Klettverschluss könnte aber u.U. das erste an der Hülle sein, was Schaden nimmt. Klettet recht straff, so dass man beim Öffnen mit etwas Bedacht agieren sollte, um nicht gleich an falscher Stelle etwas abzureißen.
Das Klingeln höre ich bei etwa 75% eingestellter Z1c-Lautstärke draußen im Stadtverkehr durch die Hülle noch recht deutlich. Auch das Vibrieren des Handys kommt m.E. nach noch ausreichend zur Geltung.
Staub & Krümel aus Hosen-/Jackentasche kommen natürlich an der schmalen Lasche vorbei trotzdem in geringem Maße in die Hülle hinein. Da diese aber schön fest am Z1c anliegt, sind's nicht allzu viele Krümel ...
Nach ca. 2 Wochen Nutzung bin ich insgesamt zufrieden. Preis/Leistung sehr gut.

(Lieferung durch Amazon gewohnt schnell und zuverlässig. Danke!)
am 10. Juni 2014
Diese mumbi Tasche macht auf den ersten Blick einen unscheinbaren Eindruck und sieht ganz in Ordnung aus.
Das Leder fühlt sich nicht so toll an und ich finde die Verarbeitung auch eher unschön. Ich hatte nach einer Woche schon einen dicken Kratzer im Leder.
Die Lasche hinten um das Handy Hochzuziehen ist jedoch schön, etwas zu lang und verdreht nur sehr schnell.
Ich habe mir von dieser Tasche mehr versprochen. Wer eine simple Handyhülle sucht und keine hohen Ansprüche stellt, ist hiermit gut bedient. Ich persönlich habe mehr erwartet und bin unzufrieden mit dem Artikel.

Update: Ich muss ein Lob für den mumbi Kundenservice aussprechen. Nach dieser Rezession hat man mir angeboten eine neue Hülle zuzusenden ohne das ich die alte Tasche zurückgeben muss. Ich habe das Angebot zwar nicht angenommen finde aber das es eine super Geste ist, auch wenn es nichts an der Beschaffenheit des Produktes ändert.
am 14. Februar 2014
ich war positiv Überrascht von Ihrer raschen Rückmeldung nach meiner Beurteilung der Handytasche und das unkomplizierte zusenden eines kostenlosen Ersatzes und möchte mich dafür noch einmal herzlichst dafür Bedanken.

Die Tasche ist in Ordnung, und dafür gibt es natürlich die vollen 5 Punkte.
am 10. Mai 2014
Da ich mir das Sony Z1 Compact gekauft habe und die Glasoberflächen sehr empfindlich sind, habe ich mich erneut für eine Handytasche von Mumbi entschieden. Mit Mumbi hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich bereits eine Handytasche für mein Samsung S2 von Mumbi hatte.

Die Passform ist sehr gut, nicht zu eng, so dass man das Handy sehr leicht herausziehen kann. Behilflich ist dabei die Lasche, mit der man das Handy bis zu 15 mm herausziehen kann, um es besser greifen zu können. Optimal ist auch, dass die Lasche über die Öffnung geht, um das Handy zu sichern. Lediglich beim in die Hosentasche stecken, bleibt man manchmal mit der überstehenden Lasche hängen, was allerdings nicht weiter stört. Sehr hochwertig finde ich auch die Oberfläche aus Leder. Das gibt dem ganzen den letzten Schliff.

Fazit: Ich würde es weiterempfehlen. Preis-Leistung ist top!
am 1. Juni 2014
Verarbeitung und Qualität sind absolut top!
Funktionaliät ist super (Auszuglasche und Lautsprecherlöcher im unteren Bereich).
Ich hatte zuerst Bedenken, dass mit das Handy "rauskatapultiert" wird, wenn ich mal zu fest an der Auszuglasche zieh, da der Auszug aber begrenzt ist, kann das garnicht erst passieren.
Wenn das Handy in der Tasche läutet hört man es fast genauso gut, wie wenn es draußen ist, da im unteren Bereich, wo der Lautsprecher sitzt, kleine Löcher in der Tasche sind, damit der Ton ungehintert durchkommt.
Auch wenn mal was daneben geht und die Hülle mal was abbekommt ist das Leder leicht zu reinigen und sehr robust - was bei mir definitiv wichtig ist :-) !
Durch den Klettverschluss der Auszuglasche kann das Handy auch nicht mal einfach schnell aus der Hülle rutschen.
Jederzeit wieder gerne!