Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Lego  The Hobbit 79012 - Mirkwood Elbenarmee

am 25. Oktober 2015
Wie immer ein tolles Set von Lego. Sehr viel kleines Zubehör. Für größere Kinder absolut super. Ein Muss für jeden Hobbit Fan. Ich finde nur den Anschaffungspreis sehr hoch.
am 25. Dezember 2013
Der Artikel war ein spezieller Weihnachtswunsch. Das Enkelkind war ganz begeistert. Es entsprach den Erwartungen voll und ganz und ist schon verbaut.
am 18. Januar 2014
Preis ist natürlich Ansichtssache, aber die Meisten würden sicherlich sagen zu hoch. Okay, soviel dazu.

Gestaltung finde ich niedlich gemacht. Die Designer hatten halt ihr Budget und versuchten dann soviel draus zu machen was geht. Ich persönlich finde, das hätte "baumiger" sein sollen. Es sind immerhin Waldelben. Ausserdem fehlt irgendwie ein Tor. Das für die Elben kein eigenes Schwert design wurde, sondern der "Dolch der Zeit" (Prince of Persia) verwendet wird ist auch schade. Allerdings sieht es auch nicht schlecht aus, wenn man den Steg/Handschutz des Dolches auf beiden Seiten einkürzt. Wirkt dann bisschen elbiger das Design - etwas Geschicklichkeit vorausgesetzt.
Lego hat es bisher leider nicht geschafft Elbenohren sauber zu bemalen, das finde ich echt schade und stört mich. Auch in Bezug auf den Preis, bei dem ich gute Ohren erwarte! Thranduil hat "Gummi"-Haare, da sind die Ohren besser bemalt.

Ich habe bisher die beiden ersten Filme dazu gesehen, kann aber nicht sagen das Set dort irgendwo wiederzufinden. Es gibt nur im zweiten Film eine Szene, wo die Orks eine flache Mauer überspringen und Elbenwachen (Rüstung, Speere) angreifen. Vielleicht im dritten Teil....oder, was ich eher glaube eine Eigenkreation von Lego. Dann muss ich sagen, dass das eine gute Idee war.

Man braucht wirklich mindestens 2 Sets, damit es "verwendbar" ist. Sonst hat man nur so ein kurzes Stück Mauer...das ist doch sinnlos. Ein Tor fehlt dann allerdings immernoch, und Thranduil verdoppelt sich....

FAZIT: Es sind Elben!!! und dann noch Orks und ein Warg! Sowas findet man sicherlich nicht so bald wieder, also zuschlagen!

Ein hübsch buntes Set, da ist von allem was dabei.
am 2. Dezember 2013
Dieses Set 79012-Elbenarmee mit 276 Teilen ist vergleichbar mit dem Lord of the Rings Set 9471-Uruk-hai Armee (257 Teile). Auch der UVP ist mit 39,99€ der Selbe.
Ich habe dieses Set im Angebot für 30€ erworben, was meiner Meinung nach (noch) preislich zumutbar ist. Dennoch sind es dann knapp 11 cent pro Legostein.
(UVP 40€: über 14 cent pro Stein - keine Lizenzprodukte bekommt man schon um gut 7 cent pro Legostein - nur als kleiner Vergleich)
Wer sich also ein/dieses Lizenzprodukt kauft, muss sich im Klaren sein, für weniger Lego tiefer in die Geldtasche greifen zu müssen.

Zum Aufbau:
Um diese 276 Teile zusammen zu bauen benötigt man nicht mehr als 30 min. Möchte man den Aufbau allerdings "genießen" und sich Zeit lassen, kann man die Bauzeit auch auf 45 min. ausweiten. ;-) Die Legoteile sind auf 2 Beutel aufgeteilt und auch in der Anleitung zum Aufbau nacheinander beschrieben.

Zum Design:
Meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Minifiguren sind sehr detailliert gestaltet und machen schon was her. Um dem gesamten Set aber einen "fertigen" Look zu verleihen, braucht man es schon zweimal. (Auch in der Bauanleitung wird dies empfohlen.) Es entsteht dann eine schöne, lange Mauer mit zwei Bäumen und mit den doppelten Figuren wirkt es einfach vollständiger und lebendiger. Da Thranduil im Set dabei ist, wird er bei doppeltem Kauf "überflüssig". Dasselbe gibt es auch beim Set der Uruk-hai Armee, wo Eomer dabei ist. Leider nicht allzu gut durchdacht.

Fazit:
Für Hobbit Fans ein schönes Set zur Vervollständigung der Sammlung. Am besten zugreifen, wenn das Set irgendwo als "Schnäppchen" erhältlich ist. Ob es zum Spielen für Kinder geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
am 15. März 2014
Als LEGO-Set finde ich 79012 "Mirkwood Elbenarmee" sehr schwach. Das Set ist sehr fanatsielos gestaltet und stimmt auch von den Dimensionen her nicht...welchen Ork soll das abhalten. Rein unter klassischen Lego-Gesichtspunkten, Steine, Zusammenbau ist die ganze letzte Hobbit-Serie bis 79013 (Verfolgung auf dem Wasser, Seestadt) wirklich katastrophal, die beiden anderen Sets 79011 und 79014 sind mehr oder minder gleich wenig gelungen wie 79012. Die Steine und deren Farben kann man aber natürlich prima brauchen, um eigene Lego-Kreationen, gerade im Fantasy-Bereich, zu bauen, was ja dem eigentlichen Sinn von Lego auch entspricht.

Highlight dieses Sets sind ganz klar die Figuren. Deren Gestaltung und Anzahl sind ein Kaufanreiz, gerade auch, wenn der Preis deutlich unter dem UVP liegt. Die Elben mit den Kapuzen sind meines Wissens genauso exklusiv nur in diesem Set zu haben wie der Elb Thranduil und der braune Warg.
am 25. Oktober 2015
Sehr schönes Lego- Set von Hobit. Mein Enkelsohn bekam es von mir zu seinem Geburtstag geschenkt.Die Figuren haben es ihm besonders angetan.er war ganz begeistert von dem Set, und fing gleich an zu bauen.Nur leider etwas teuer.
am 18. August 2014
super Battle-Pack mit 6 Figuren (darunter der echt tolle Elbenkönig) und einem Warg und hier auf Amazon auch in einem besseren Preis-Leistungsverhältnis als bei den meisten Händlern
am 18. August 2014
ich habe dies meinem 7 jährigen Neffen zum Geburtstag geschenkt und er war begeistert. man hat ihn den ganzen Tag nicht mehr gesehen da er vom baufieber gepackt war! :-)
am 10. Februar 2015
Freude pur. Erst wird lange gebaut. Dann wird intensiv damit gespielt.
Es ist robust, wodurch die Freude am spielen anhält.
Sehr fantasievoll.
am 31. Dezember 2013
Das hat alles gut geklappt, Ware war vorbestellt und super pünktlich da. Lego kommt als Geschenk immer gut an. Bei "Fans" einfach DAS Geschenk