Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 3. April 2012
Sonntag bestellt, Dienstag Mittag schon da.

Platz für:
- 10,2 Zoll Netbook (Eeepc) mit etwas Zubehör in einer Neoprentasche.
- 1 L Tetrapack Getränk
- Pullover
- kleines Handtuch
- Digitalkamera
- Im Vorderfach ist noch etwas Platz für Kleinkram wie Handy und Landkarte
- Im seitlichen Netz eine kleine Thermoskanne (0.5 L)
- das andere seitliche Netz ist ungenutzt.

Gesamtgewicht so etwa 4,5 KG.

Ich bin männlich, groß und sehr schlank (185cm/77kg).
Der Rucksack ist angenehm zu tragen, insbesondere das Netbook verkantet sich nicht wie in größeren Rucksäcken, wo es dann störend auf den Rücken drückt.

Die Gurte und der Rucksack selbst liegen durch den schmalen Schnitt besser an als bei größeren Rucksäcken, und schneiden durch die vergleichsweise breite Ausführung nicht ins Fleisch.
Für Männer mit breiten Schultern dürften die Schultergurte aber zu eng sein, ich trage sie bereits auf maximaler Länge.

Er scheint optimal zu sein für kleine Ausflüge wie z.B. an den Baggersee, wenn man das große Badetuch dann extra trägt.

Eine Langzeiterfahrung steht noch aus, er wurde soeben erst geliefert.

1 Stern Abzug wegen der etwas kurzen Schultergurte, auch wenn es ein Damenrucksack ist. Es gibt auch Frauen mit meiner Größe, und etwas Spiel zur Gewichtsverlagerung wäre wünschenswert.

NACHTRAG:
Inzwischen ist auch der 5 Liter grössere "Savona" eingetroffen. Er nimmt zusätzlich dann noch eine Wind/Regenjacke auf, und die Badematte läßt sich besser mit Hilfe eines Schnellspanngurtes befestigen, wenn man sie aufgerollt in eines der Seitennetze steckt.

Spanngurt mit Steckverschluss 25mm

Der Savona ist damit etwas "alltagstauglicher" wenn man etwas mehr benötigt als nur das allernötigste.

Dabei wirkt auch er noch recht zierlich, ich habe oben ein Kundenbild eingestellt, welches beide und zusätzlich noch ein sehr großes Modell zeigt.

Fazit: Savona für den Badesee, Ancona für den Innenstadtbummel als "bequem zu tragende Handtasche".
review image
22 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 9. November 2012
Habe mir so einen Rucksack in Brombeer gekauft und finde ihn wirklich schick. Mir gefällt er optisch sehr gut, dass Motiv ist schön und zeitlos.

Was passt in den kleinen Rucksack rein? Also bei mir langt er als Daypack Rucksack. Ich habe wenn ich zur Arbeit gehe mehrere Bücher, sowie Schlüssel, Geldtasche, Timer, Kometikbeutel, ein Wechsel Shirt, Tempos, Kleinkram wie Bonbon Päckchen darin. Passt alles.

Ich finde gut, dass man im Hauptfach nochmal eine Unterteilung hat. So kann man die Geldtasche ganz sicher verpacken und den Schlüssel ebenfalls.
Davor passen dann einige andere Sachen sehr gut rein. Viel Platz ist dann natürlich nicht mehr, aber wichtig ist ja, dass alles rein passt.

Sehr zu loben ist auch der Schlüsselhalter im Rucksack. Man kann seinen Schlüssel einfach dran klicken (einhaken) und fertig. Ich habe zusätzlich noch einen Kugelschreiber an dem Band, passt auch prima. Alles Griffbereit.

Vorne hat der Rucksack noch ein kleines Fach, da kann man dann Bonbons, Tempos, ein flaches Buch, oder ein iPad rein packen.
An die Seiten kann man gut Getränke verteilen und verstauen.

DIN A4 Mappen passen nicht in den Rucksack!

Der Unterschied zu anderen Modellen ist, dass der Rückenteil nicht nochmal extra gepolstert ist. Man spürt also schon, wenn man viele Bücher, oder eckige Dinge im Rucksack hat. Brust und Hüftgurt sind nicht vorhanden. Ist echt nur ein kleiner City Rucksack, oder eben Daypack für zur Arbeit.
Mit einer dicken Winterjacke passt er gerade so von der Größe her, wenn man ihn ganz aufzieht und nicht nur lässig über einer Schulter hängen hat.
Könnte ruhig etwas längere Tragegurte haben, aber so passt es halt ganz genau, ist auch gut.

Beim Tragen liegt der Rucksack wirklich gut und durch die guten Tragegurte merkt man auch kaum das Gewicht, wenn man den Rucksack ganz auf hat.

Ich finde ihn schön und für das Geld wirklich ok und nicht übertrieben teuer. Ein Hingucker wegen dem schönen Muster/Druck und erfüllt seinen Zweck.
am 6. Februar 2011
Der Rucksack hat jeweils ein großes und ein kleines Innenfach sowie außen zwei Netztaschen, die sich prima eignen, um darin Trinkflaschen oder einen Regenschirm zu verstauen. Außerdem noch einen Schlüsselring, sodass das lästige Kramen nach dem Schlüssel entfällt. In das größere Innenfach passt mein Netbook problemlos hinein, dazu noch ein Taschenbuch und verschiedener Krimskrams, ohne den frau nicht aus dem Haus gehen mag. Auch für Wanderungen ist der Rucksack sehr gut geeignet, weil er sich gut trägt und angenehm leicht ist. Ich habe ihn in dark berry gekauft und finde ihn sehr schick. Man ihn auch gut in der Stadt tragen.
am 19. Januar 2011
Ein richtig schöner Rucksack. Vorallem in der Farbe "Dark Berry"!
Er ist schön klein und leicht, jedoch passt trotzdem was rein.
Man bekommt zwei 1,5Liter flaschen rein und hat nach oben trotzdem noch Luft!
Ich bin nur positiv gestimmt.
Dieser Rucksack ist einfach toll und ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

Für jeden der gerne mal Ausflüge/ kleine Wanderungen macht, jedoch keinen zu kleinen / zu großen Rucksack mitnehmen möchte.
TOP!!!
am 22. März 2014
Ich hatte einen Rucksack als Handtaschenersatz gesucht um mit Kind die Hände frei zu haben und notfalls noch ein paar Kleinigkeiten reinzupacken. Dies schien mir bei der angegebenen Literzahl auch passend. Allerdings sieht der Rucksack bei mir (w/1,80m/65 kg) schon etwas verloren auf dem Rücken aus.

Für kleinere Personen ist er sicher perfekt. Bei Personen über ca 1,65m sieht er aber leicht etwas verloren aus. (Im Gegensatz zu einem Vorgängermodell mit ähnlichem Fassungsvermögen, den ich jahrelang getragen habe).

Mein Rucksack hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden. Dieser ist zehn Jahre alt und ihm passt der Rucksack perfekt. Gegen die Qualität habe ich rein garnichts einzuwenden.
am 24. Mai 2013
Ich habe den Rucksack gekauft, um bei Radtouren mein Portemonaie, Handy, Regenjacke, Schlüssel und etwas zu trinken verstauen zu können.
Vom Volumen des Rucksacks bin ich positiv überrascht. Drei 1l Wasserflaschen passen hinein und es bleibt noch Platz für Kleinkram (Taschentücher, Pflaster etc.).
Zudem ist der Rucksack angenehm leicht und die Vortasche mit ca. 14x34 cm relativ groß.

Durch die Trägerbreite von etwa 6,5cm verteilt sich das Gewicht gleichmäßig. Der beladene Rucksack schmiegt sich dem Rücken angenehm an.

PUNKTABZUG gibt es, weil sich das Material meiner Meinung nach sehr dünn anfasst. Ich bin mal gespannt, ob es halten wird oder irgendwann einreißt.
Auch das Rückenteil ist nichts besonderes. Es ist zwar leicht gepolstert, verfügt aber nicht über ein spezielles Belüftungssystem. Zudem hätte ich persönlich mir einen Brustgurt gewünscht.

Alles in allem handelt es sich um einen kleinen Rucksack in einfacher Ausführung, der sich für kurze Ausflüge oder die Stadt gut eignet.
am 17. Juli 2016
Der Rucksack ist prima für kleine Wanderungen oder Ausflüge. Er sieht schön aus und ist schön verarbeitet und aus gutem Material. Er ist nicht sehr groß, aner für ein bisschen Proviant und einen Schirm oder eine Regenjacke reicht es.

Wenn Sie meine Bewertung hilfreich finden, klicken Sie es doch bitte schnell an.
am 16. August 2013
Da ich mich über ein Billigprodukt eines Discounters geärgert hatte, weil nach dem ersten Benutzen bereits ein Reißverschluß kaputtgegangen war, bestellte ich diesen von Wolfskin . Die Reißverschlüsse sind robust, das Tragen ist angenehm ohne viel Schnickschack mit Gurten - für den Alltag ohne Handtasche genau das Richtige. Fazit: es lohnt sich bekanntlich nicht, am falschen Ende zu sparen.
Die Lieferung erfolgte prompt, früher als angekündigt und ordentlich - also auch Top-Verkäufer: trendalarm24.
Sehr zu empfehlen!
am 9. Mai 2016
Der Rucksack ist bei mir seit 5 Jahren im Dauereinsatz. Ich benutze ihn auf Kurzreisen, beim Skilaufen, Sport und manchmal sogar beim Einkaufen. Er war jeden Cent wert. Ich würde dieses Modell immer wieder kaufen. Die Größe ist perfekt, genügend Platz, aber nicht zu groß. Die Optik finde ich sehr schön. Kaufempfehlung!
am 25. November 2012
Ein toller Rucksack, den ich mittlerweile seit knapp einem Jahr mindestens einmal die Woche im Einsatz habe. Die Qualität ist gewohnt gut, kleine Abnutzungsspuren, aber alles sitzt fest und hält gut wie von Jack Wolfskin eben gewohnt. Ich habe den Rucksack für gewöhnlich beim Wandern als Handtaschen-Ersatz. Dafür reicht die Größe absolut aus - auch passt problemlos eine 1,5 (oder auch 2 davon) Liter Flasche hinein und für Handy, Geldbeutel & Co ist noch ausreichend Platz. Bin rundum zufrieden mit dem Teilchen :)

25,99 €-41,95 €
32,95 €-39,99 €