Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. November 2013
Das Mysterium rund um Red John findet langsam ein Ende. In Staffel 5 kommt Jane seiner Rache an Red John wieder einige, große Schritte und wichtige Details weiter. Zum Glück! Als begeisterter Zuschauer dieser Serie meine ich, dass es wirklich an der Zeit ist, den Handlunsstrang zu beenden und zur Auflösung um den Fall Red John zu kommen. Irgendwann könnte die Spannung und Warterei auch in Langeweile und Desinteresse der Serie ausarten. Ich bin froh, dass dies auch die Filmemacher erkannt haben und in der nächsten Staffel die Identität von Red John preisgeben. Wie es dann mit der Serie weitergeht, wird sich zeigen?!

Die 22 Episoden liefern wie in den vorigen Staffeln knifflige und interessante Fälle, verbunden mit der spannenden Einsicht in die Ermittlung des Falles Red John. Die Ermittlungsmethoden von Jane sind nach wie vor speziell und außerordentlich und deshalb absolut sehenswert.

Im großen und ganzen eine weitere, sehr empfehlenswerte Staffel, die wieder etwas Licht ins Dunkel bringt und auf ein der Serie entsprechendes, geniales Finale hoffen lässt.
66 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Januar 2015
Durch einen Freund empfohlen fesselt mich "The Mentalist" nun schon seit Monaten.

Ich mag normalerweise keine Krimiserien, aber diese ist geistreich, inspirierend und anders.

Ich hab bisher durch meine Prime Mitgliedschaft gestreamt, aber da war die Qualität des Bilds manchmal bescheiden.

Die DVD ist günstiger und besser.
am 1. April 2016
die ist einfach klasse, nur was stört das die Einzelstaffeln wieder unterschiedliche Verpackungen haben. Staffel 1 ist milchtrübes Cover mit 2 Flipbords. 23 Episoden a ca 41 Min auf 6 Discs. Staffel 2 ist milchtrübes Cover mit 2 Flipbords mit 23 Episoden a ca 41 Min auf 5 Discs. Staffel 3 ist milchtrübes Cover mit 1Flipbord und die DVDs überlappen sich. 24 Episoden a ca 41 Min auf 5 Discs. Staffel 4 ist ein schwarzes Cover auch mit einem Flipbord wobei die Dvd im Cover doppeld überlappen 24 Episoden a ca 41 Min auf 5 Discs. Staffel 5 und 6 ist ein schwarzes Cover wieder mit einem Flipbord und die DvDs überlappen sich auch wieder. 22 Episoden a ca 41 Min auf 5 Discs. Staffel 7 weis ich noch nicht die hab ich noch nicht gekauft die ist mir noch zu teuer....
TOP 1000 REZENSENTam 25. Dezember 2014
Bei Staffel 5 merkt man eigentlich alle Folgen durch, das langsam die Entlarvung von Red John vorbereitet wird. Der Humorgehalt wurde gering etwas reduziert, die Spannung ausgebaut und die Verstrickungen personeller gestaltet. Doch trotz dieser kleinen Modifizierungen unterhalten die Folgen fast alle super, Red John taucht mehr auf und die Hinweise an Jane sind zielgerichteter, bis hin zu einem Cliffhanger, der nicht ganz so gut ist, wie am Ende von Staffel 4, aber sagt: Die Entscheidung folgt in Staffel 6 - Endlich.
Wer Spass hat an Serien, mit denen man gern mal ein Wochenende durch macht, macht auch hier in der 5. Staffel nix verkehrt. Kleine Bonis, wie Polizeitraining mit Cho und Rigsby gibts zudem auch wieder.
am 13. Februar 2014
Wieder einmal eine gelungene DVD der großartigen Serie rund um den ausergewöhnlichen CBI Berater Patrick Jane.
Die Spannung steigt mit Folge zu Folge, da sich ein Ende des Serienkillers Red John abzeichnet.
Auch die Extras sind wie immer klasse, jedoch vermisse ich dieses mal die Outtakes, die bisher immer extrem lustig waren.
Trotzdem war es den Kauf wert!
am 23. November 2014
Ich bin mit der Tonqualität der 5.Staffel absolut nicht zu frieden. Die Synchronisation der Sprache ist

1-2 Sekunden Zeitversetzt und die Tonqualität läst auch zu wünschen übrig, eine Ersatzlieferung ist not-

wendig.

Ich erwarte Ihre Antwort.

R.Paul
am 29. Januar 2016
Als Serienfanatiker bin ich oft begeistert aber selten beeindruckt! Neben zwei anderen Serien hat es diese geschafft mich zu beeindrucken! Obwohl sie schon im free TV erhältlich ist habe ich mich dazu entschlossen sie in meine DVD Sammlung ein zu beziehen weil sie mich so beeindruckt hat.Besetzung ist einfach nur top Storys nie langweilig eine Kaufempfehlung meinerseits
am 3. Oktober 2014
The Mentalist ist einfach eine super Sendung.

Zu Beginn der Staffel streiten sich das CBI-Team und das FBI um die Befragung und Unterbringung der im Finale der vierten Staffel festgenommene Red-John-Vertrauten Lorelei Martins, die im Laufe der Staffel immer wieder eine gewichtige Rolle spielt.

Endlich erfährt man auch wie Patrick Jane zum CBI kam.
am 18. Januar 2017
Da es eine meiner Lieblingsserien ist musste ich mir die Staffel einfach kaufen. Bin auch nicht enttäuscht worden. DVDs wie erwartet in guter Qualität...
Und natürlich ist der Unterhaltungswert großartig. Mega Spannend mit echt gutem Witz und natürlch auch mit dramatischer Handlung... von allem etwas...kann ich nur empfelen!!!
am 15. Dezember 2014
Die 5.Staffel ist sehr geglückt. Ich finde, dass jede Staffel die vorige um Haaresbreite übertrifft.
Immer mit dabei sind Spannung, viiiel Humor, sehr viel Charme und auch etwas Romantik.
Sehr für Menschen zu empfehlen, die gerne Krimiserien sehen, die mit Witz und Raffinesse gelöst werden.
Unbedingt ANSCHAUEN! :)