Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Oktober 2013
Der Vampir Stefan ist verliebt in die menschliche Elena, sein Vampir-Bruder Damon ist aber auch in sie verliebt. Das war die Grundkonstellation der Serie. Mit dieser Staffel ändern sich die Regeln: Elena ist jetzt auch ein Vampir. In der ersten Folge der Staffel ist sie es noch nicht ganz, am Ende der Folge aber dann schließlich doch. An sich sollte man denken, dass jetzt alles gut wird, schließlich kann sie als Vampir jetzt für alle Zeiten mit Stefan zusammen glücklich sein. Oder? Denn genau hier kommt der Knackpunkt: sie könnte, aber sie kann nicht. Warum? Zum einen weil vergangene Gedankenmanipulationen während ihrer Verwandlung abklingen und sie sich an einige sehr schöne Momente mit Damon erinnern kann, die das, was wir bisher über ihn dachten einigermaßen über den Haufen werfen. Zum anderen tut sich Elena mit dem Dasein als Vampir sehr schwer. Sie will niemanden verletzen, doch Damon möchte, dass sie ein normales Vampirleben führt und dazu gehört eben auch Blut von lebenden Menschen zu trinken. Der Konflikt zwischen den Brüdern verschärft sich demnach und Elena ist mehr hin und her gerissen denn je.
An anderer Front kommt heraus, dass Klaus nicht tot ist - natürlich nicht, das war ja klar. Er lebt und ist immer noch ganz der Alte. Allerdings bemüht sich Klaus in dieser Staffel immer mehr um Caroline und obwohl er immer noch ein A.... ist hat auch er seine unglaublich süßen Momente, in denen man einen Blick auf einen ganz anderen Klaus erhaschen kann, einen, der fast liebenswert ist. Und ehe man sich versieht drückt man plötzlich ihm die Daumen, dass es vielleicht doch was wird mit Caroline.
Selbstverständlich gibt es auch in dieser Staffel einen großen, bösen Bösewicht den es zu besiegen gilt und wie immer in dieser Serie gibt es einige Charaktere die dabei sterben. Also die Taschentücher nicht vergessen!
Wenn man also all das Drama, die Irrungen und Wirrungen, die Dreiecksgeschichten und Attacken der Bösewichte und die Taschentuchmomente überstanden hat wird man mit einem Finale in der letzten Folge belohnt, dass meiner Meinung nach absolut keine Wünsche offen lässt.

Ein kleiner Tipp: Eine Folge dieser Staffel fungierte als Pilot-Folge einer neuen Serie "The Originals" die vor einigen Tagen in den USA gestartet und sehr viel versprechend ist. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Original Vampires. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Wie immer an dieser Stelle rate ich dazu die Serie im original Ton anzuhören, das lohnt sich besonders bei den Original Vampires (Klaus, Rebekkah, etc.). Aber wer meine anderen Rezensionen zu dieser Serie gelesen hat weiß das ja schon. Ich habe mir die Staffel im übrigen als UK-Import geholt und kann das all jenen empfehlen, die wie ich die Serie sowieso nur auf englisch anschauen.

Fazit: Die Serie ist immer noch Top!
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Ich bin ohnehin Fan der Serie und habe auch schon die anderen Staffeln. Ich kann die Serie sehr empfehlen, habe sie förmlich verschlungen! Wie die anderen Staffeln auch mit viel Spannung und Humor gespickt...

Zum Inhalt:
Elenas größter Alptraum ist wahr geworden. Sie und Matt sind mit dem Auto von der Wickery Bridge gestürzt und Elena bat Stefan, Matt zuerst zu retten. Für Elena kam deshalb jede Hilfe zu spät und sie ist ertrunken. Doch Elena hatte Damons Blut in ihrem Kreislauf und muss innerhalb der nächsten 24 Stunden Menschenblut trinken, um ihre Verwandlung zum Vampir zu vollziehen oder sie wird sterben. Elenas Wunsch war es niemals, ein Vampir zu werden, dennoch schließt sie die Verwandlung unfreiwillig ab. Klaus, der nun in Tylers Körper lebt, gelingt es mit Bonnies Hilfe in seinen eigenen Körper zurückzugelangen.

Während Elena mit ihrem neuen Dasein als Vampir und gegen ihr Verlangen nach menschlichem Blut kämpft, kommt Connor in die Stadt. Die Freunde erfahren, dass er ein Vampirjäger ist, doch nur Jeremy sieht das Tattoo auf seiner Haut, was ihn selbst zu einen auserwählten Vampirjäger macht. Nachdem Elena Connor getötet hat, fängt auch auf Jeremys Haut ein Tattoo an zu wachsen. Elena entwickelt außerdem starke Gefühle für Damon. Sie trennt sich daher von Stefan. Als Elena und Damon zum ersten Mal miteinander schlagen, finden Caroline und Stefan heraus, dass Elena nur durch einen sogenannten Sire Bond mit Damon verbunden ist und sich nur deshalb zu ihm hingezogen fühlt, weil sein Blut sie zu einem Vampir verwandelt hat.

Von da an distanziert sich Elena von Damon, obwohl sie immer noch der Meinung ist, dass ihre Gefühle für ihn echt sind. Außerdem wird Jeremy von einer fremden Macht dazu verführt, Vampire, also auch seine Schwester, zu töten. Die Gruppe erfährt, dass ein alter Hexenmagier namens Silas ein Heilmittel gegen das Vampirdasein gebraut hatte, das zusammen mit ihm in einer alten Höhle liegt. Damon hofft, das Mittel für Elena holen zu können, damit sie so auch von dem Sire Bond befreit ist. Auf der Insel überschlagen sich allerdings die Ereignisse. Silas wird wiederbelebt und tötet Jeremy. Von nun an kann er jegliche Gestalt annehmen, die er will. Elena ist durch den Tod ihres Bruders so erschüttert, dass Damon sie zwingen muss, ihre Gefühle abzuschalten. Dadurch wird sie allerdings zu einer herzlosen Killerin. Später gelingt es Damon allerdings durch einen Trick, ihre Gefühle wieder hervorzurufen.

Klaus hat unterdessen Mystic Falls verlassen um nach New Orleans zu gehen. Seine Geschichte und die seiner Geschwister wird in dem Spin-Off zur Serie, The Originals, weitererzählt. Im Staffelfinale wird die Grenze zwischen dem Dies- und dem Jenseits unterbrochen und alte Bekannte wie Alaric (Matthew Davis) und Lexi (Arielle Kebbel) kehren zurück. Bonnie gelingt es, Jeremy wieder zum Leben zu erwecken, stirbt aber selbst an den Folgen. Elena realisiert, dass sie den Sire Bond überwunden hat und sie Damon liebt. Die beiden finden endlich zueinander. Später kommt es allerdings noch zu einem Kampf zwischen Elena und Katherine, wo sie ihrer Erzfeindin das Heilmittel verabreicht und Katherine zu einem Menschen macht. Stefan will für seinen Bruder die Stadt verlassen und vorher noch den besiegten Silas lebendig begraben. Da offenbart ihm dieser, dass er selbst ein Doppelgänger von Stefan ist, überwältigt Stefan und stürzt ihn in einem Tresor in den Fluss.

Empfehlenswert allerdings nur wenn man die anderen Staffeln gesehen hat denke ich!
am 10. August 2015
Ich liebe diese Serie! Nachdem ich die Dvs als Geschenk gekauft hatte und es Leid war, diese mir von ihr ausleihen zu müssen, habe ich sie erneut gekauft. Das Geld war/ist es, für mich, wert! Erst recht, wenn man die ersten vier Staffel zu einem Preis von 10€ pro "Box" bekommt.

Bei Vampire Diaries bin ich zwar bereits auf dem neustem Stand, habe mich jedoch dazu entschlossen die Serie wieder von vorn, im Originalton, anzufangen.
Leicht zu verstehen, wunderbar zum darin versinken. Einfach nur hammer Serie!
Ein wunderbarer Schatz in meiner kleinen Sammlung.
am 16. Juli 2014
Runde 4 der Salvatore Brüder. Ich finde die Serie noch immer recht gut, und ist immer bis zuletzt spannend. Das gute ist, wenn man gerade denkt, so jetzt kann man aufatmen, passiert wieder irgend ein Kranker mist, und alles ist wieder wie ein aufgescheuchter Ameisenhaufen. Ausserdem lichtet sich wieder mehr die Vergangenheit von Damon und Stephan, was auch sehr interressant ist. Elena als Vampir musste ja so kommen, war ja nun mehr als Vorprogrammiert, und hatte mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, das das so lange dauert. Ausserdem gibt es einen kleinen Vorgeschmack für "The Orignals", welche endlich die Urvampire mehr ins Rampenlicht rückt.
am 7. September 2015
Ich liebe Vampire Diaries, bin ein echter Fan. Ich finde es einfach spannend, lustig, traurig... einfach alles ist dabei, da wird nichts ausgelassen. Und mir gefallen die Handlungen und Wendungen einfach wirklich gut, einfach eine grandiose Serie!!!
am 8. Dezember 2014
für jeden Vampir Fan.
Da ich nicht dazu kam für die Folgen auf SiXX anzuschauen, hab ich mir die DVD gekauft.
Macht sich so ja auch viel einfacher und ist weit aus besser, als jede Woche warten zu müssen bis die neue Folge ausgestrahlt wird.
Deshalb hab ich auch darauf verzichtet mir die 5te Staffel anzuschauen. Ich kauf sie mir dann lieber auch auf DVD und mache somit meine Sammlung etwas größer :)
am 20. Juli 2014
Wie geht es weiter? Elena Gilbert ist gestorben, wacht aber wieder auf, da ihr vorher Vampirblut
von Dr. Fell injiziert wurde. Wie kommt Elena damit klar? Wie wird sie als Vampir sein? Die Liebe zu den Salvatore- Brüder ist kompliziert, welche Liebe ist größer zu Stefan oder zu Daemon?
Und was ist mit dem Hybriden-Rudel? Ein Aufstand gegen Klaus ist geplant..... Diese Serie ist hochspannend, emotionsreich, romantisch und dramatisch! Ein wunderbarer Suchtmittel....
am 30. Mai 2014
Wieder eine weitere, spannende, romantische, dramatische Staffel von Vampire Diaries. Hab beim Prei von 20 euro sofort zugeschlagen (preiswerter als im Laden) und hab mich total darauf gefreut. Nach zwei Tagen war sie da und ich hab sie mir sofort angeschaut. Alles Cds laufen super und es gibt nichts auszusetzen.
Was schade ist: die 4. Staffel kommt genau wie die 3. Staffel nicht in einer Papphülle. Würde im Regal neben den anderen Staffeln schöner aussehen, aber ist eigentlich auch egal.
Ansonsten: eine Top-Serie, die die 5 Sterne verdient hat. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel :)
am 2. Januar 2015
Auch die vierte Staffel der Vampire diaries Serie hält was sie verspricht. Die spannende Geschichte zwischen Elena und den Vampirbrüdern Stefan und Damon wird immer rasanter und unerwarteter. Schöne Extras sind auch vorhanden. Wer ein Fan der Serie ist wird nichts auszusetzen haben - im Gegenteil.
am 4. März 2015
Bin absoluter vampire Diaries Fan, und musste natürlich auch diese Staffel haben.
Was soll man da groß zu sagen...
Wie immer. Mystic Falls steckt in Schwierigkeiten, und niemand anderes als ein haufen pubertärer Leutchen kann die Stadt retten :-)