flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

The Fox (What Does The Fox Say?)
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,09 €

am 25. April 2015
Wer den Song noch nie gehört hat, der hat die letzten Jahre nie Youtube besucht.
Mit 500 Millionen Klicks ist es sicherlich eines der erfolgreichsten Youtube-Videos aller Zeit und der Witz hinter der Geschichte:
Ylvis hatte nie ernsthafte Intention, damit berühmt zu werden. Denn das norgwegische Comedy-Duo ist im Heimatsland schon länger ein Begriff und eine gewisse Größe im Fernsehen. Aber Ylvis war selbst überrascht, wie erfolgreich The Fox dann doch wurde.

Gut,"The Fox" hat einfach alles was ein heutigen Chartsong ausmacht:
- eine absolut sinnfreien und billigen Text
- eine einfache Melodie
- House-Beats

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt den Charthöhrern auf die Füße trete, aber Ylvis hatte selber erwähnt, dass dieser Song die aktuelle Chartszene ein bisschen durch den Kakao ziehen soll.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass die anderen Songs von Ylvis ("Massachussets", "The Cabin", "No One Like You", "Jan Egeland", "Stonehege",...) sowohl musikalisch als auch textlich noch eine Schippe drauf legen und deswegen meiner Meinung noch mal um einiges besser sind als The Fox. Leider haben sie noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten.
Trotzdem lässt sich nicht beschreiten, dass Ylvis mit "The Fox" einen absoluten Hit geschrieben haben und der Text, so blöd er auch sein mag, ist doch irgendwie wieder genial :D

Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung !!!
am 18. Februar 2018
Ich bin schon mehr als raus aus der Jugendzeit, aber dieses Lied gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn meine Kinder (8 und 11) es hören, wird auch mir Bescheid gesagt: "Maaaama - The Foooox!!"
am 27. April 2018
Ein richtiger Ohrwurm!?!
Prima Song - für den der diese Musikrichtung mag.
Was soll man sonst dazu schreiben - entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
am 15. Oktober 2013
- Der Song ist ausgesprochen amüsant
- und meiner Meinung nach auch auf musikalischer Ebene qualitativ hochwertig.

Man sollte nur eben wissen, dass es sich um eine Parodie der modernen Popmusik handelt. Nicht, dass man sich wundert beim ersten Ring-ding-ding-ding-dingeringeding.

5 Sterne. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich auch nach hundertmaligem Hören nicht ganz sicher bin, wie ein Fuchs denn nun macht? ;-)
am 15. Dezember 2013
Das Lied ist super genial! Mit was für einer Ernsthaftigkeit die Jungs ein total blödes Lied ( sorry nur der Text) in einen Hit verwandelt haben ist einfach nur top. Sehr tolle Stimmen und ein toller Sänger!!
Ich habe schon andere Lieder von denen gehört aber das ist mit Abstand das beste!!
am 2. Oktober 2013
Hier wird die Frage aller Fragen gestellt und mehrere Antworten zur Auswahl angeboten. Welche ist die richtige? Ein Muss für jeden Biologie-Unterricht. So muss Bildung!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Oktober 2015
Wie macht denn der Fuchs.. ?! Gute Frage! Keiner den ich gefragt habe wusste es :-) Daher: Klasse Idee, und toller Sound! Macht immer wieder "tierisch" viel Spaß!
am 19. März 2016
Ich liebe Ylvis! Einfach lustige Musik! Den Kindern machts auch Spaß! Und als Klingelton unüberhörbar. Werde mir noch mehr von ihnen holen...
am 24. April 2016
Achtung wer dieses Lied hört ist in Gefahr sich einen Ohrwurm einzufangen. Aber wirklich sehr geiles Lied und man kann es immer wieder hören.
am 25. November 2013
.....zum immer wieder hören!!!!!
Wie schon oft geschrieben, finde ich es super, bei Amazon Songs herunterzuladen.
Es ist unkompliziert, schnell und einigermaßen günstig.
Ich bezahle gerne für gute Musik!!!!!!!