Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Februar 2014
One Direction waren mir natürlich schon länger ein Begriff und zwangsläufig hörte ich auch einige Lieder ab und zu im Radio, wirklich interessiert habe ich mich jedoch nicht dafür, da ich dachte "Ach schon wieder ne neue Teenie Band, mal gucken wann sie wieder weg sind."
Nicht weil ich glaube, dass alle Teenie Bands schlecht sind und nur einen Hit haben (im Gegenteil, ich finde Teenie Bands werden oft unterschätzt), jedoch ist es leider häufig so.
Als sie jedoch immer erfolgreicher wurden, wurde auch ich neugierig. Ich bin mit 20 Jahren längst aus dem Alter der schreienden Fans raus, jedoch interessiere ich mich sehr für neue Musiker/innen und wenn jemand so erfolgreich ist, muss auch ich mir irgendwann eingestehen, dass an dem Hype ein bisschen mehr als nur kreischende Fans dran sein muss.
Also kaufte ich mir das aktuelle Album "Midnight Memories" und war überrascht, wie gut es mir gefiel.
Ich besitze es jetzt seit einer Woche und schon jetzt ist es eines meiner Lieblingsalben geworden und das hat bisher nur Taylor Swift bei mir geschafft!
Zugegeben, ein paar Kritikpunkte habe ich, deswegen auch "nur" 4 Sterne, aber ich bin wirklich positiv überrascht.
Was mir zunächst nicht gefällt ist, dass im Booklet der Audio CD nicht die Songtexte enthalten sind (zumindest von der normalen Version, bei der Deluxe Edition weiß ich es nicht.) Das ist zwar kein Punkt, der mich das Album schlechter bewerten lässt, jedoch finde ich es schade.
Ebenfalls schade finde ich (und das ist auch der Grund, wieso ich einen Stern abziehen muss), dass es 1. Lieder gibt, an denen keiner der Jungs mitgeschrieben hat und 2. Manche Liedtexte mir dann doch etwas zu oberflächlich sind. Ich glaube einfach, dass die Jungs das noch besser können, der Songtext von little black dress ist schon etwas einfallslos und oberflächlich.
Ich persönlich achte sehr auf Texte, weswegen ich dafür auch einen vollen Stern abgezogen habe. Dies ist natürlich meine persönliche Meinung, wem die Texte egal sind, wird mit diesem Album wahrscheinlich noch mehr Freude haben.

Die Bewertungen der einzelnen Songs:

1. Best Song ever 5/5 - the best song ever ist dies zwar nicht, jedoch ein absoluter Ohrwurm und auch wenn mich der Songtext hier nicht wirklich überzeugen kann, liebe ich das Lied. Außerdem ein schöner Start ins Album.

2. Story of my life 5/5 - schöne Melodie und außerdem haben hier alle Jungs mitgeschrieben.

3. Diana 5/5 - inzwischen einer meiner Favoriten des Albums. Die Melodie bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf!

4. Midnight Memories 4/5 - eine etwas rockigere Nummer und trifft daher nicht meinen persönlichen Geschmack. Trotzdem eine schöne Abwechslung zu den anderen Liedern.

5. You & I 4/5 - eine Ballade, die sich schön anhört, jedoch fehlt der Höhepunkt im Song.

6. Don't forget where you belong 5/5 - Wow, wieder ein total schöner Song und dieses mal überzeugt mich auch der Songtext komplett, bei dem zumindest Niall mitgeschrieben hat. Ich hoffe mal, dass die Zeile "If you ever feel alone, don't. You were never on your own and the proof is in this song" auf alle Jungs zutrifft.

7. Strong 5/5 - Den Refrain kriege ich seit einer Woche nicht mehr aus dem Kopf außerdem mag ich den Text (besonders im Refrain) hier auch sehr gerne.

8. Happily 4/5 - gute Laune Song, der jedoch nicht so rund ist wie manche andere Lieder.

9. Right Now 2/5 - solider Song, jedoch nichts Besonderes, auch vom Text nicht. ("Right now I wish you were here with me")

10. Little black dress 1/5 - Jungs, das war nichts. Oberflächlich vom Text, klingt möchtegern rockig und hätte meiner Meinung sehr gut weggelassen werden können.

11. Through the Dark 5/5 - Toller Songs, hat sehr viel Potenzial wie ich finde. Auch der Text überzeugt hier und Louis und Liam haben außerdem mitgeschrieben. Absoluter Favorit!

12. Something Great 4/5 - Der Refrain gefällt mir gut, jedoch finde ich die Strophen etwas schwach. Auch der Text überzeugt mich nicht komplett, ich finde da hätte man mehr draus machen können. Finde ich schade, vor allem da Gary Lightbody (Snow Patrol) hier mitgeschrieben hat. Ansonsten aber sehr schön.

13. Little white lies 3/5 - Super Song, der Text ist zwar nicht so toll, ist mir hier jedoch egal, da das Lied ansonsten komplett überzeugt.

14. Better than Words 3/5 - Das ständige "Oh" nervt mich aber auch vom Text und der Melodie nur ein durchschnittliches Lied.

Fazit: One Direction sind definitiv nicht nur was für Teenis und ich denke das sollte bei ihrem großen Erfolg, den sie inzwischen haben auch klar sein. Ich bin froh, dass ich ihnen eine Chance gegeben habe und bin sehr gespannt, was man in Zukunft von den Jungs hören wird. Sobald neue Alben rauskommen, werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen und auch die ersten zwei werde ich mir noch zulegen.
am 16. April 2017
Ich wollte das Album als mp3 Downloadkaufen. Ich gab es auf, ist ist nicht möglich, nicht logisch, unglaublich kompliziert! Das war mal anders
am 6. März 2014
Die erfolgreiche Band One Direction ist zurück und wieder mit einem einzigartigem Album. Das Jahr kann für diese Band nicht besser werden!

Das Album läuft bei mir schon einige Zeit rauf und runter. Die Songs sind alle samt, wieder typisch " One Direction".
Ein Mix aus rockigen Songs, Baladen und Uptempo Hits, macht das Album wieder sehr abwechslungsreich.
Typisch, die Band eben! Obwohl auf diesem Album einfach die schönsten Baladen sind. Ich finde die Jungs könne die einfach am besten!

Fazit: Tja, was muss man dazu noch sagen? One Direction ist zurück! Hat schon drei Musikvideos und drei Singels.
Danke an die Jungs. Weiter so!
am 26. Juli 2015
Meiner Meinung nach das beste Album von den fünf schmucken Briten.
Man merkt, dass sie an diesem Album selbst mitgeschrieben haben, da es musikalisch nicht länger den beiden vorherigen gleicht.
"Best Song Ever" und "Story Of My Life" sind zwar noch etwas zu popig geworden, aber langsam erkennt man, dass sie ihre Musikrichtiung zu finden scheinen und somit weggehen von dem ursprüglichen Boyband-Gedöns.
Für diese Entwicklung gibt es vn mir 5 Sterne.
am 13. August 2014
Ich bin eigentlich kein fan von boybands aber habe schon ein paar gute songs gehört von ihnen sodass ich neugierig wurde und mir das album gekauft und total überascht war das fast durchweg alle songs sehr intersant sind neben ruhigen sogar richtige rockige songs dabei sind !! Echt ein sehr gutes Album!
am 15. Juli 2014
Je nachdem , welche Musik man grad braucht...:) Für mich passt es grade und macht Spaß:) Ich kann die Songs nebenbei hören und zwischendurch überkommt es mich, mitsingen zu wollen oder auf der guten Laune und schöneTexte Welle mitzureiten;) Texte , die die Frauenwelt liebt, es bleibt dabei^^
am 25. November 2013
Ich bin schon seit Jahren One-Direction-Fan und natürlich musste ich mir "Midnight memories" vorbestellen, damit ich es gleich am Erscheinungstag bekomme. Die "Ultimate Edition" hat vier Tracks mehr als das normale Album. Zudem ist das Album wie ein Buch aufgebaut. Es sind tolle Bilder der Jungs drin sowie handgeschriebene Messages an die Fans. Die Songtexte sind leider nicht im Booklet.
Nun zu den einzelnen Tracks...

1. Best song ever 5/5
Einer der drei Songs, bei dem keiner der Jungs mitgeschrieben hat. "Best song ever" war die erste Single aus dem Album und die bisher erfolgreichste in Deutschland. Der Song geht sofort ins Ohr und nicht mehr raus, der Gesang ist einfach toll und die Jungs zeigen ihr ganzes Können.
2. Story of my life 5/5
Die zweite Single und der einzige Song, bei dem alle fünf Jungs mitgeschrieben haben. Das Lied ist wunderschön, eine der besten Balladen, die 1D jemals abgeliefert haben. Man will es einfach nur immer wieder anhören!
3. Diana 5/5
"Diana" wurde von Louis und Liam mitgeschrieben und ich kannte den Song schon vorab. Es ist ein Party-Song, der sehr gut klingt und den man gerne öfter anhören will.
4. Midnight memories 5/5
Der Titeltrack, mitgeschrieben von Liam und Louis, kommt sehr rockig daher und geht richtig ab. Ein echter Party-Song!
5. You & I 5/5
Die nächste Ballade. Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben, aber dafür singen sie umso gefühlvoller. Der Refrain ist toll und der gesamte Song wird nur von sehr wenigen Instrumenten begleitet, ist also sehr akustisch. Dadurch kommen die tollen Stimmen der Jungs super zur Geltung und besonders Zayn singt am Ende noch mal besonders gut!
6. Don't forget where you belong 5/5
Diesen Song hat Niall mit den Jungs von McFly geschrieben, er ist ebenfalls etwas ruhiger und hat einen tollen Text. Man soll nie vergessen, wo man hingehört - nach Hause. Der dritte Refrain ist dann zum Mitklatschen gedacht, was bei den Konzerten nächstes Jahr sicher super funktionieren wird.
7. Strong 5/5
Bei "Strong" hat nur Louis mitgeschrieben. Das Instrumental am Anfang erinnert an "Everything about you", die Strophe ist super und der Song geht sofort ins Ohr. Auch der Refrain ist toll und ich liebe es, wenn Niall diese Art Sprechgesang macht, die auch hier zu hören ist.
8. Happily 5/5
Hier hat Harry mitgeschrieben. Der Song geht ebenfalls sofort ins Ohr, die Bridge ist echt toll und auch der Refrain super!
9. Right now 5/5
Liam, Harry und Louis haben diese Ballade mit Ryan Tedder zusammen geschrieben. Der Refrain ist toll und besonders gut gefällt mir das "Ahuhuhu"...
10. Little black dress 5/5
Der kürzeste Song des Albums wurde von Liam und Louis mitgeschrieben. Er beginnt rockig und hört sich etwas älter an. Der Text ist nicht so anspruchsvoll und gut zum Mitsingen. Leider ist das Lied am Ende zu schnell aus.
11. Through the dark 5/5
Ein ruhiger Lagerfeuersong, der richtig schön ist. Wieder haben Liam und Louis mitgeschrieben.
12. Something great 5/5
Den Song hat Harry mit Gary Lightbody von Snow Patrol geschrieben. Er ist ebenfalls etwas ruhiger mit tollem Refrain. Der Text ist super und wird sehr sehnsüchtig vorgetragen. Tolles Lied!
13. Little white lies 5/5
Mitgeschrieben von Liam und Louis überzeugt dieser Song durch seinen tollen Beat. Hier erkennt man den typischen 1D-Sound, der Refrain ist wieder erwas rockiger.
14. Better than words 5/5
Das letzte reguläre Lied wurde wieder von Liam und Louis mitgeschrieben. Der Song fängt gleich super an und ist ein absolutes Highlight. Ein echt toller Pop-Song!
15. Why don't we go there 5/5
Der erste Bonus-Track. Hier hat nur Louis mitgewirkt. Der Song ist zum Mitgrooven gedacht und hat einen tollen Refrain. Insgesamt ist dieses Stück etwas rockiger.
16. Does he know? 5/5
Eun absolutes Highlight auf der CD! Mitgeschrieben haben Liam und Louis. Die erste Strophe ist super, der Refrain von Zayn gesungen ist der absolute Hammer. Und dann benutzt Liam auch seine Kopfstimme, was ich besonders toll finde!
17. Alive 5/5
Ein rockiger Party-Song mit Party-Message. Die Jungs singen, man soll tun, was einen lebendig fühlen lässt. Liam benutzt erneut seine Kopfstimme. Mitgeschrieben hat Louis.
18. Half a heart 5/5
Einer der besten Songs des Albums! Hier hat keiner der Jungs mitgeschrieben. Die erste Strophe der Ballade singt Liam mit total viel Gefühl, das kann er am Besten. Danach singt Zayn und zeigt, was für eine tolle Stimme er hat. Das Lied ist wirklich emotional und ein absolutes Highlight!

Jeder einzelne Song hat von mir die volle Punktzahl bekommen und das ist nicht übertrieben. Man muss auch dieses Album von One Direction haben und ich hoffe, diesmal klappt es mit Platz 1 in Deutschland!
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2014
Da es die platte in Deutschland nur in Ausgewählten Plattenläden gab und Dresden sie nicht erhältlich war, bestellte ich sie mir über Amazon.
Bestellung verlief ohne probleme.
Midnight Memories Vinyl ist ein schönes Sammlerstück .
am 15. April 2014
Ich liebe die CD. Sie hängt nie und der Ton ist sehr klar. Die Bonustracks sind eonfach der Hammer und alles in allem ist das die beste CD von One direction.
am 12. Januar 2014
Die Ware ist zeitnah und in einem einwandfreiem Zustand hier eingetroffen, Das Geschenk ist sehr gut angekommen. Die Songs kann man auf jeden Fall hören.