am 31. Oktober 2013
Da die weiße Silikonhülle für den FiiO X3 einfach doof (wirklich: richtig doof) aussieht, habe ich mir die passende Lederhülle bestellt.

Meine Eindrücke: Die Verarbeitung ist wirklich sehr schön und dem Preis angemessen. Sauber verklebtes, sehr glattes Leder. Die Hülle fühlt sich wie ein Gürtel an, nicht wie ein Autositz. Auch die Festigkeit entspricht dem Gürtel-feeling (die Hülle ist wirklich sehr fest). Die Innenseiten sind mit einem filzartigen Stoff ausgegkleidet; damit verkratzt der FiiO dann auch nicht.

Ein optisches Problem ist meiner Meinung nach die Größe; durch die Hülle wird das gesamte Paket doch recht groß und vergleichsweise sperrig. In eine lockere Hosentasche passt es dennoch, bei engen Jeans oder Hemdtaschen könnte es dann schwierig werden. Das Design... nun ja, das ist Geschmackssache. Der FiiO X3 wirkt ja eh wie ein kleines, portables Gerät aus den späten 80ern / frühen 90ern, die Lederhülle verstärkt diesen Eindruck noch. Wer eine modern gestaltete Apple-Variante erwartet wird enttäuscht werden.

Wie schon in einer anderen Rezension erwähnt, ist der Lederumzieher für den FiiO X3 relativ teuer, anhand der Verarbeitung und des Schutzes den die Hülle bietet, finde ich den Preis aber durchaus angemessen.
am 31. Dezember 2013
Alle Bedienelemente bleiben mit dieser Schutztasche erreichbar. Für das Display existieren gute und brauchbare Schutzfolien. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und ihren Preis wert.
am 17. Oktober 2013
Mit der beigelegten Silikonhülle als "Überzieher" schaut der Fio X3 absolut dämlich aus, daher kann ich den Kauf dieses Leder Cases wirklich sehr empfehlen. Der Fio erinnert mich jetzt zwar damit ein wenig an ein altes Mobil-Telefon, aber zu meinen Kopfhörern B&W P5 oder auch zum neuen P7 in Leder passt das jetzt optimal.
Eine absolut edle Kombination sowohl in klanglicher als auch in optischer Beziehung ....
Einen Stern Abzug gibt's wegen dem doch etwas zu hohen Preis.
am 19. März 2014
Die Hülle ist echtes Leder, sieht gut aus, der Player passt gut rein, soweit so gut. Im Vergleich zur mitgelieferten Silkonhülle schützt die Lederhülle nicht so gut. Der Player muss aus der Hülle geschüttelt wwerden, einige Anschlüsse sind auf grund der dicke des Leders nur schwer steckbar.

Ich würde die Hülle nicht nochmal kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden