Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 19. April 2017
Klar, der Knaller im DVD Regal - zum einfachen entspannen gibt es fast nichts besseres.
Gute Filmqualität.

Sehr zu empfehlen.
am 16. Februar 2015
einfach super 6 Staffeln von den Nerds in einer Box Mit Deutscher Tonspur. Für jeden Fan ein must have. Gute Qualität keinerlei Fehler
am 6. April 2014
das Produkt entsprach ganz meinen Erwartungen, extrem lustige Unterhaltung :) viel Spaß für die ganze Familie, wobei der Spaß wahrscheinlich mehr auf der Erwachsenenseite liegt :)
am 3. Mai 2014
Um es direkt vorwegzunehmen: Es erfolgt hier keine Bewertung der Serie an sich sondern für die Bluray-Editionen.

Das Bild ist wirklich richtig gut, einer Bluray-Version absolut würdig und somit auch eine entsprechender Vorteil gegenüber den Serien-DVDs. Jetzt kommt dann allerdings auch direkt das Aber.

Beim deutschen Ton hat Warner Home Video über alle Staffeln, über alle Discs und über alle Folgen hinweg komplett versagt und die Erklärung hierfür ist auch relativ simpel. Man wollte hier wohl keinen großen Aufwand für das deutsche Publikum betreiben.

Um ins Detail zu gehen, Warner hat für die Bluray-Version einfach den deutschen Ton der DVD-Versionen übernommen und diesen in der Geschwindigkeit angepasst. Dies ist der Anzahl an Bilder pro Sekunde (Bluray 24 Bilder - DVD 25 Bilder) geschuldet. Eine Bluray hat somit eine im Vergleich ~4% längere Laufzeit.

Damit nun die deutsche DVD-Synchronisation nicht dem Original-Bluray-Bild davonläuft, wurde die Tonspur entsprechend verlangsamt. Dies hat dumpfere, tiefere und langgezogenere Stimmen (vorallem bei Sheldon und Leonard hörbar) zur Folge, die man so von TV und DVD nicht gewohnt ist.

Da ein gutes Bild alleine nicht alles ist, habe ich selbst die Bluray-Box wieder zurückgeschickt und bleibe bei den DVDs. Vielleicht bessert hier Warner eines Tages noch einmal nach, denn den Ton auch in Deutsch korrekt anzupassen wäre absolut möglich, nur eben aufwendiger und geht somit auf Kosten des Gewinns. Schade eigentlich.

Wen tiefere bzw. anders klingende deutsche Stimmen nicht stören oder wer sich die Serie ohnehin im Original-Englisch-Ton ansieht wird dieses Problem nicht haben und kann sich im Bild-Vergleich nur verbessern.
99 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2013
Ich habe die ersten fünf Staffeln auf DVD und habe diese bislang häufig rauf und runter gesehen. Da es bisher wenig gute Serien auf Bluray gab, habe ich da immer Abstand genommen. Als ich nun zum einen die Preise für die sechste Staffel und zum anderen für diese Box sah, war die Entscheidung nicht schwer und ich habe zugeschlagen.

Die Extras entsprechen, soweit ich das sehe, denen, die auch auf den DVDs sind. Die Qualität ist gut, wenn ich auch sagen muss, dass ich mir im Vergleich zur DVD doch etwas mehr erhofft hatte.

Was mir auffiel, und da bitte ich, die anderen Kollegen hier, das mal zu prüfen, kann es sein, dass die Stimmen dumpfer klingen? Bei Ami und Bernadett fällt es mir nicht so dramatisch auf, aber bei Lennard, Sheldon, Radj und Howard habe ich immer das Gefühl, besonders in Staffel fünf, dass sie tiefer klingen.
66 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2014
BAZINGA! Die Sitcom mit Niveau :D
Immer wenn die 4 Nerds über ihre Spezialgebiete reden denk ich mir immer nur "Whaat?", aber das ist mal was anderes, ihre Gespräche sind anspruchsvoll UND lustig, was bei nur wenigen Sitcom`s der Fall ist. Außerderm ist Sheldon ja wohl mal der Beste (nicht umsonst hat er einen Golden Globe bekommen). "Das ist mein Platz!". Betrunken gefällt er mir sogar noch mehr.
Achja die nerdigen Witze und das physikalische Gelaber da kommt ein Lacher nach dem anderem und die Klischees werden wunderbar dargestellt.
Noch nie waren Nerds so beliebt.
"Ich bin ein schurkischer Nachtelf - liest denn hier keiner die Rollenbeschreibungen?"

Der Preis für 6 Staffeln ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass man alleine für Staffel 6 mindestens 20€ zahlt.
am 25. August 2014
TBBT ist nach Scrubs meine liebste TV-Serie. Ja, sie hat einige Fehler, aber die werden mit der Zeit immer mehr ausgemerzt. Die Charaktere entwickeln sich ganz langsam, aber stetig weiter, die Witze sind oft sehr passend und urkomisch und auch die Physik stimmt (ich habe Physik studiert ;) ) Als Physiker muss man (leider?) auch zugeben:
Sooo weit von der Realität sind die Darstellungen der Charaktere manchmal echt nicht entfernt... :D
am 9. Januar 2014
Kann, wie andere schon geschrieben haben, nicht verstehen wieso manche über den Preis meckern. Entweder man kauft diese weil es Wert ist, oder man lässt es eben bleiben und wartet bis es für denjenigen angemessen sei diese zu kaufen.
Von der Serie bekomme ich nicht genug. Einfach Spitze !!! Jede einzelne Folge ist weder langweilig, noch gehen den Machern die Ideen aus. Wer die Lacher nicht versteht der weiß gar nicht was er verpasst :)Finde jede Figur so sympathisch, gerade Sheldon ist Kult !!!
Durfte zu Silvester den Big-Bang-Theory Marathon anschauen und das war super :)
am 22. November 2013
Einfach nur zu empfehlen es sind die normalen handelsüblichen blu rays in einem pappschuber. Top preis leistungs verhältnis für jemanden der sich die serie zulegen will.
review image review image
am 29. März 2014
Hallo zusammen,
zur Serie ansich möchte ich nichts mehr schreiben.....Ich habe mir die Blueray Box gekauft obwohl ich alle DVD's schon hatte.
Leider habe ich den negativen Rezensionen nicht glauben wollen....aber es ist leider so: Die Stimmen sind um einiges 'tiefer' (Tonspur langsamer??) als im TV oder auf den DVD's und das irritiert sehr massiv...die doch gute Bildqualität konnte mich leider nicht überzeugen mich an die 'tieferen Stimmen' gewöhnen zu wollen ,-) .....Ich habe die Box zurückgesendet.