Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Januar 2014
Dank dieses wunderbar schönen Spiels wurde ich wieder in die Tage meiner Kindheit zurück versetzt, wo ich mir Stunde um Stunde dieses Spiel um die Ohren geschlagen habe.
Jeder der es kennt und mochte, für den ist es ein muss! Jeder der es nicht kennt, lasst euch nicht von der Grafik beeinflussen gute Spiele brauchen mehr als das!
Klare Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2013
Habe ich als Kind schon gespielt, jetzt fürs Tablet einfach nur schön. Sehr gute 1:1 Umsetzung des Klassikers mit super Touch-Steuerung. Unglaublich guter Spielspaß.
Allerdings nichts für high-end Grafik Freaks.
am 25. Oktober 2014
Vermutlich ist alles gesagt, wer Simon the Sorcerer vor 20 Jahren geliebt hat, wird es auch jetzt noch lieben,
von daher beschränke ich mich auf die technische Umsetzung. Die Touch-Steuerung geht gut von der Hand und selbst auf meinem in die Jahre gekommenen Galaxy Tab 8.9 läuft das gesamte Spiel flüssig und ruckelfrei, der Sound(track) ist klar und deutlich und versetzt einen zurück in die Zeit, als man in Spielen noch um die Ecke denken musste. Die etwas vereinfachte Menüführung ist ein netter Bonus. Alles in allem ein klasse Spiel, ohne unnötigen Schnickschnack auf mobile devices geportet und selbst wenn man es nicht als App des Tages ergattern konnte definitiv den Kauf wert.
am 18. Oktober 2014
Hin und wieder gibt es Apps die mir so richtig Spaß machen, die mich glücklich machen. Simon the Sorcerer gehört dazu. Ein klassisches Adventure, aber nicht "nur" ein klassisches Spiel sondern auch ein Klassiker. Ich habe am PC viele schöne Stunden mit Adventures verbracht, liebte "Day of the tentacle" und habe mich fast tot gelacht als ich "Monley Island" besuchte, auch "Sam & Max" birgt schöne Erinnerungen. Klasse das immerhin Simon wieder da ist. Bei den restlichen hoffe ich einfach auf eine wiederveröffentlichung auf Android!
am 20. Oktober 2014
Läuft mit mittlerer Grafik gut auf meinem Kindle Fire 8.9. Ginge auch mit höchster Einstellung, aber dann hakelt es etwas beim Bildwechsel. Die Hilfefunktion: “Wo befinden sich Gegenstände?“ hat mich erleichtert aufatmen lassen. Die gab es in der Originalversion vor 21 Jahren nicht. Ja, ich war schon ein Nerd, als es das Wort noch nicht gab. :-)) Ich erinnere mich trotzdem immer noch mit Magenschmerzen an die Streichhölzer in der Kneipe...

Wer Adventure Spiele mag sollte Simon gespielt haben. Und das als Gratis App des Tages bei Amazon. Das war mal eine schöne Überraschung. Top!!
am 13. November 2013
Es ist wie früher. Einfach nur gut. Der Humor die Rätsel. Alles so wie ich es von pc kenne. Hoffe es kommt bald teil 2.
am 27. September 2013
ich dachte nicht das sie das spiel auch porträtieren es ist gut gelungen gute grafik und lustige dialoge besser gehts nimmer
am 12. April 2014
Simon the Sorcerer 20th AE ist einfach nur genial.Es macht so mega viel Spaß mal wieder ein klassiches Adventure zu zocken,vor allem wenn man mit genau dieser Art Spiele aufgewachsen ist.
Auf meinem Kindle funktioniert alles ohne Probleme.Ich würde mir wünschen dass noch weitere Games dieser Art auf Android umgesetzt werden.Mit Larry,Indiana Jones,Day of the Tentacle usw. gäbe es zumindest noch sehr viel potenzielle "Munition".
am 12. Mai 2014
Ein echter Klassiker auf meinem Handy! Das Game ist gut auf die Bedienung mit dem Smartphone zugeschnitten. Ich kann das Spiel auf meinem 5,0 Zoll Bildschirm gut bedienen, aber auf einem Pad wäre es vermutlich angenehmer.
Netter Zeitvertreib mit Nostalgiefaktor!
Ob es Leute die nicht früher schon Fan waren begeistern kann, weiss ich nicht, da das Spiel im Verhältnis zu neuen Erscheinungen teilweise etwas ermüdent ist.
am 5. August 2014
Ich finde es ist eine gelungene Umsetzung für Touch Geräte. Kleine Verbesserungen erleichten die Steuerung auf dem Tablet, sonst wurde wenig verändert. Der Charme und der typische Humor lassen einen schnell in dem Simon Universum versinken.

Von mir gibt es 5 Sterne für eine gelungene Portierung.