find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. Oktober 2013
Simon der Zauberer als App, genial.
Ich kann mich noch erinnern wie ich als Kind mit meiner cousine das Spiel gespielt habe.
Musste es mir natürlich sofort holen.
Die Rezension in der bemängelt wird das das Spiel so pixelig ist kann ich garnicht nachvollziehen, das macht doch den Charme von damals aus, oder nicht?
Bin jedenfalls sehr begeistert und hoffe es kommen noch mehr Teile .
am 25. Oktober 2014
Immer noch Top!
Ich habe es damals schon sehr gerne gespielt.
Leider werden heute keine guten Point und Klick Adventure mehr produziert,wie die von Lucas Games.
am 23. September 2013
Top game früher wie heute. Klasse das sowas als app gibt. Würde mich freuen wenn es die anderen teile auch bald gibt und vielleicht auch noch zak mackrakken, monkey island, day of tantacle und natürlich die anderen Teile von Simon.
Ein Stern muss ich abziehen weil die sprachausgabe und Untertitel nicht gleichzeitig funktionierten. Der rest is suppi
am 23. September 2013
Wie meine Vorredner habe ich Simon schon vor einer halben Ewigkeit auf dem PC gespielt und war extrem überrascht, wie toll das alte Schätzchen auch auf dem modernen Kindle Fire HD aussieht und zu spielen ist. Für alte Hasen ist es sicher eine schöne Zeitreise und Adventure-Neulinge, die sich weder scheuen, um die Ecke zu denken, noch Angst vor der alten, aber leicht zu durchschauenden Steuerung haben, werden sicherlich Ihren Spaß dran haben.

Auch ich wünsche mir wenigstens noch Simon 2, aber gerne auch viele weitere alte, echte Adventureschätzchen für meinen Kindle, die so perfekt portiert sein sollten wie dieses!
am 13. Januar 2015
Normalerweise bewerte ich ein Spiel nicht, bevor ich am Ende angelangt bin, aber das wird noch etwas dauern, denn Simons Welt ist riesig. Und ist möchte einfach jetzt schon meine Begeisterung ausdrücken, wie wunderbar hier ein alter Computerspiel-Klassiker (den ich damals aber nicht gespielt habe) für die nächste Generation mit modernen mobilen Geräten aufbereitet wurde. Ich würde mir wünschen, dass noch viele alte Adventures auf diese Weise wiederentdeckt werden, sie sind einfach zu schade um im Spielemuseum zu verstauben und bieten eine Qualität, die heute oft nicht mehr erreicht wird.

Mit Qualität meine ich - und das gilt gerade auch für Simon the Sorcerer - eine zusammenhängende Story, eigenwillige Charaktere, witzige Dialoge und, ja, auch eine tolle Grafik. Mir ist unverständlich, dass es Leute gibt, die wegen der Pixelgrafik nur einen Stern herausrücken. Diese Retrobilder machen doch gerade den Charme des Genres aus und sind auch lange nicht so pixelig wie die Originale vor Jahrzehnten. Es ist immer eine Geschmacksfrage, ob man lieber drei- oder zweidimensionale Bilder hat, aber unabhängig von persönlichen Vorlieben verdient der künstlerische Aufwand per se eine bessere Bewertung. Mir jedenfalls bereitet das keine Augenschmerzen, ich finde es erholsam, bei relaxender Musik und Vogelgezwitscher durch einen Wald voller Schmetterlinge oder herrliche Blumenbeete zu laufen. Oder mit den Figuren zu "reden", die Gespräche mögen nicht immer zielführend sein aber immer sehr humorvoll.

Schön finde ich auch die große Sprachauswahl, man kann in deutscher Synchronisation oder aber im englischen Original (sei wegen der guten Sprecher empfohlen) spielen, Untertitel gibt es auf Wunsch auch, allerdings keine deutschen. Wenn ich bei allem Herumlaufen dann auch in der Story - Simon wurde in eine Fantasy-Welt versetzt und soll dort einen Zaubererkollegen retten - etwas weitergekommen bin, mache ich vielleicht ein Update meiner Rezension. Bis dahin eine klare Kaufempfehlung, diese App ist jeden Euro wert. (Gespielt auf Kindle Fire 7, lief aber auch schon auf anderen Geräten ohne Probleme).
am 25. November 2013
Gespielt auf dem kindle fire HD

Also um es kurz zu machen: Ich bin U30 und kenne das Original nicht. ;)

Aber ich liebe dieses Spiel!
Die Story ist fesselnd, die Dialoge super witzig und das Gesamtpaket macht einfach super viel Spaß. :) Auch wenn man teilweise in der Story schon sehr viel ausprobieren muss bis man mal weiter kommt, es ist für mich der absolut perfekte Zeitvertreib während langer Zufahrten.

Wer RPGs mag und Games mit Story und (Retro) Witz wird dieses Spiel lieben. Gerne mehr davon. :)
am 28. November 2013
Einfach klassse- ich, als großer "point'n click" adventure Fan, habe damals schon das Orginal und seine Nachfolger mit großer Lust gespielt und nun ist dieser Klassiker auf Android angekommen - und genauso super wie damals ;) Steuerung klappt super (auf meinem 7 Zoll Pad), prima Spachausgabe, vor allem in englisch ein humoristischer Hochgenuß - einfach toll!
Nun hege ich die Hoffnung das noch mehr "point'n click" adventures ihren Weg auf das mobile OS finden, vor allem die Lucas Arts Klassiker, aber auch tolle neue Indi-Titel wie Gemini Rue (leider bisher nur für PC und iOS )
am 24. Oktober 2013
Simon der Zauberer für Android - als ich das im Amazon App-Sore gesehen habe, habe ich nicht lange gezögert und mir das Spiel gleich auf meinen Kindle Fire HD heruntergeladen.
Das Spiel macht immernoch Spaß und die 2,99€ haben sich gelohnt

Ich kann es jedem Empfehlen der es kennt oder kennenlernen möchte
am 18. Oktober 2014
---Keine Rezension des Spiels---
Ich hab hier oft gelesen, dass sich Nutzer mehr LucasArts-Spiele für Android wünschen. Wer die Spiele für den PC rumliegen hat, sollte sich die App ScummVM ansehen, damit kann man die meisten älteren Point`n`Click-Spiele (inkl. alle LucasArt, Simon the Sorcerer 1&2) am Tablet/Handy spielen. Ich spiele aktuell gerade Monkey Island 3 auf meinem Acer-Tablet --> Klasse. Achtung: Bei ScummVM sind KEINE Spiele dabei, die müssen aus eurem Fundus kommen.
am 15. September 2014
Der Vorteil der Neuauflagen von Monkey Island und Co. ist, dass man inzwischen die meisten Rätsel wieder vergessen hat und sich nochmal von neuem den Kopf zerbrechen kann. Und das macht man gerne, um Simon, Calypso und all die anderen sympathischen Wesen wiederzusehen. Hier spricht der Fan im vollen Nostaligie-Modus aus mir, wie ich das Spiel finden würde, wenn ich es vorher noch nie gespielt hätte, weiß ich nicht.