Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 22. Februar 2015
Nach mehreren Fehlversuchen ist dies der erste Adapter, der ohne Probleme mit dem Tab S 10.5 kompatibel ist.
Obwohl wir in jedem Klassenzimmer Beamer verschiedenster Generationen haben, sind keine Fehler aufgetreten.
Jeder Beamer hat das Tab erkannt und die Präsentationen einwandfrei wiedergegeben.
am 14. Februar 2014
Funktionierte direkt mit verschiedenen Beamern und Monitoren mit meinem Galaxy Note 3. Da die Umwandlung ordentlich Strom zieht, sollte man vielleicht einen externen Energieblock oder Stromkabel an die Micro-USB-Schnittstelle legen - bei längeren Präsentationen.
am 25. April 2014
Hab vor kurzem eine negative Rezension zu diesem Gerät abgegeben, was ich hiermit revidieren möchte.
Was am Anfang mit diesem Teil gar nicht klappen wollte, hat jetzt doch geklappt, und zwar musste ich dafür eine Video-App via Playstore installieren und das Tablet neu starten.
Muss vielleicht noch erwähnen:
Hab ein Samsung Galaxie Note 10.1 und wollte den mittels des Adapters an einen nur vga kompatiblen Beamer anschließen. Ach ja, das Netzteil muss natürlich auch an diesem Gerät angeschlossen werden, damit es läuft, wie gewünscht.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. August 2014
Vorerst einmal: Ein Klasse Teil !

Ich habe mir diesen gekauft weil der VGA-Eingang des TV ohnehin
meistens ungenutzt bleibt und somit kein HDMI-Anschluss verloren geht.

Meine Konfiguration:

Samsung Galaxy Tab 3 (8 Zoll)
V7 MHL micro USB auf VGA Adapter (um den geht es ja)
Wentronic Monitorkabel mit integrierter Audioleitung (ohne Ton ist es nur halb so schön)

Was zu beachten ist:

ZUERST:Stromversorgung anschliessen (nötig wie üblich)
Klinkenstecker in den Adapter sowie am TV
Adapter an Tablet anstecken
Das wars auch schon !

Zum Abspielen von Videos habe ich mehrere Möglichkeiten getestet:

Integrierter Player funktioniert, schaltet aber den Bildschirm vom Tablet ab.
ALLPlayer, funktioniert prima, zeigt Video am TV+Tablet (meine Favorit)
Avia Player, wie ALLPlayer, kennt aber weniger Formate

MX Player liefert KEIN Bild an TV (auch nicht bei HDMI Adapter)

Einziger sehr kleiner Nachteil ist nur dass natürlich der Adapter wegen der Elektronik
etwas üppiger ausfällt als ein HDMI-Adapter (auch das VGA-Kabel ist etwas dicker).

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert für MHL-Taugliche Geräte ohne eigenen HDMI-Ausgang !
review image review image review image
am 5. November 2014
Der Adapter tut im Prizip was er soll: Er überträgt den Inhalt meines Handys/Tablets über VGA an den Beamer. Es wird scheinbar ein HDMI-Signal simuliert.

Leider funktioniert es an meinem Samsung Tab3 nicht mehr. Mit meinem Samung S4 funktioniert der Adapter, aber hin und wieder bricht das Singal ab, verbunden mit einer leichten Wärmeentwicklung am Adapter.

Ich werde mal ein Konkurrenzprodukt ausprobieren.
am 28. August 2014
hatte vorher ein Adapter von DeLock bestellt, der nicht mit meinem Tablet funktioniert hat. Dieser hier funktioniert einwandfrei mit einem Samsung TabPro 10.1 16GB Wifi Tablet und wird als HDMI Device erkannt. Er ist auch gut verarbeitet, wird allerdings etwas warm sobald man das Netzteil anschließt. Kann ich trotzdem nur empfehlen.
am 12. Dezember 2014
Funktioniert einwandfreihabe ein tab 3 von samsung und wollte diesen adapter zur Demonstration von videos sowie präsentationen haben.funktioniert alles.wenn einmal der ton nicht funktioniert, einfach kurz den adapter ziehen und wieder anschließen und schon gehts
am 18. September 2014
habe den Adapter mit ext. Stromversorgung versorgt und an div. Monitore Beamer per VGA angeschlossen, ohne Erfolg.
Ging leider auch nicht mit Galaxy Ace (altes Modell, single core CPU). Welcher Adapter tut es?
am 13. Januar 2015
Funktioniert tatsächlich bei mir, aber dieses Produkt (oder ein Ähnliches) sind schwer zu finden. Ich hab eine Samsung Galaxy Tab S und kann über dieses Kabel auf einem VGA-Projektor projizieren.
am 23. Februar 2016
Ich setze mein Tablet (Samsung Galaxy Note 10) oft im Unterricht ein und verbinde es damit mit dem festinstallierten Beamer. Bequemer geht es nicht!