GoPro Kopfband Plus Quick-Clip (geeignet für alle GoPro Kameras)
Größe: Einheitsgröße|Ändern

am 15. Februar 2015
Ich war hin und her gerissen, ob ich mich für den Kauf des Original GoPro Kopfbandes oder des eines NoName Herstellers entscheiden soll.

Was mich mich zunächst abschreckte, war der recht hohe Preis von aktuell knapp 21€! Da es bei der Konkurrenz Kopfbänder bereits ab 3€ gibt....
Hier waren die Rezensionen aber ehrlich gesagt vernichtend: stinkt nach Chemie/ kam nie an/ Müll /keinen Cent wert etc.

Diesen Ärger wollte ich mir ersparen und griff zum Original von GoPro selbst und habe den Kauf bis heute nicht bereut!
+ die Verarbeitung ist hervorragend und komplett ohne Markel
+ das Kopfband lässt sich individuell verstellen (passt mir, aber auch meiner kleinen Tochter)
+ sitzt sehr fest (Achterbahnfahrt mit Looping ist z.b. kein Problem gewesen)
+ Kamera passt perfekt zum Kopfband (steht nicht weit hervor oder ähnliches)
+ Quick-Clip lässt sich einfach aber dennoch sicher an eine Cap anbringen (sicherlich auch weitere Einsatzmöglichkeiten)

Ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben, weil ich einfach zu 100% mit dem Kopfband zufrieden bin!

Wenn Sie wie ich eine GoPro Hero 4 oder ein vergleichbar teures Modell besitzen, rate ich Ihnen ebenfalls zum Kauf dieses Kopfbandes.
Wer hier versucht zu sparen, macht dies definitiv an der falschen Stelle, weil man mit einem minderwertigen Kopfband seine GoPro aufs Spiel setzen kann....
am 25. März 2016
Ich wollte mein Pferd und mich mit meiner Freundin beim Ausritt durch die Wälder im Galopp etc. aufnehmen. Mein Bruder hat eine GoPro die ich von ihm ausgeliehen habe. Nun ging es um die Befestigung. Ich habe einen sehr kleinen Kopf (benötige Helme für 50-54cm). Wollte zuerst den Skihelm von meinem Bruder ausleihen, an dem die Befestigung für die Gopro angeklebt ist, aber der ist mir viiiiel zu groß. Dann ging ich auf die Suche. Diese Klebepads halten auf dem Samt/Stoff Bezug des Reithelms nicht. Da fand ich beim stöbern diesen Helmgurt. Zuerst dachte ich, ob es nicht zu sehr wackelt, fest sitzt, etc.
Aber de Aufnahmen sind der Hammer und auch die Auflösung ist Top (nichts ist unscharf oder verwackekt) <3
Klar im Gallopp oder Trab merkt man leicht das es auf und ab geht, aber das gehört dazu, da man ja auf dem Pferd sitzt und dadurch im Video ein richtiges Reit-Feeling bekommt. Die Kamera selber und auch der Gurt hielten bzw. halten bombenfest.

Nur zu empfehlen :)
am 17. Mai 2017
Das Kopfband wurde kurzerhand wenige Tage vor einem Mud Run der Frau bestellt.
Im Grunde gibt's von unserer Seite her nichts besonderes zu berichten...

.) Auspacken
.) Einstellen, Kamera montieren, aufsetzen und los
.) Hält die Kamera ordentlich und fest
.) Nach rund 2,5 Stunden fing es stirnseitig (Bereich wo die Kamera sitzt) zu drücken an

Bei Frauen mit Dutt muss das Kopfband (logich, wenn der im Weg ist) leicht versetzt getragen werden... hält dennoch wunderbar.

Den Quickclip haben wir noch nicht getestet, ein Stern weniger da der Preis (original GoPro Teil hin oder her) für ein Kopfband doch recht hoch ist. Letztendlich war das original schneller Lieferbar als alle Mitbewerber, was deren niedrigere Preise relativiert.
review imagereview imagereview image
am 17. Juli 2015
Das Kopfband besteht aus einstellbaren Gummibändern die, wahrscheinlich um den Grip zu erhöhen, innen mit etwas das aussieht wie Heißkleber versehen sind. Der Halt auf dem Kopf und auf einem Helm sind dabei einwandfrei. Es rutscht nichts und man hat keine Angst die Kamera zu verlieren. Nett ist der beiliegende Clip für Baseballcaps. Diesen habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Der Blickwinkel beim Filmen ist gut. Der Vorteil gegenüber dem Brustgurt ist, dass die Kamera in die Richtung filmt in die man schaut. Der Brustgurt filmt dahin wohin der Oberkörper gerichtet ist. Der Nachteil ist, wenn man keinen Helm dazu trägt sieht es meiner Meinung nach etwas komisch aus die Kamera zu tragen. Ist aber eben so.
am 16. Juni 2017
Ich nutze das GoPro Kopfband für meine GoPro Hero 5 black.

Ich war am Anfang skeptisch, dass das Kopfband drückt, unbequem wird oder das man sehr dadrunter schwitzt.
Ich hatte jetzt eine 38 km Trekking Tour, und dort hatte ich das Kopfband die ganze Zeit auf.

Ich bin super zufrieden,sofern man es richtig einstellt an seinem Kopf.
Kein Drücken, es wird nicht unbequem und klar schwitzt man dadrunter etwas, aber man merkt es erst, wenn man das Kopfband wieder absetzt.
am 26. Oktober 2016
Vorab kann ich schonmal sagen. Das Teil sitzt perfekt, ist gemütlich und kann für so ziemlich alles eingesetzt werden.
Meine Einsatzgebiete waren bis jetzt:

Snowboarden
Jet-Ski
Mountainbiken

Bei allen Sportarten bietet das Kopfband die Möglichkeit aus der typischen Ego-Perspektive zu filmen und dabei den Sportler nicht zu stören.

Absolute Kaufempfehlung.
am 16. Oktober 2014
Tolles Produkt um seine GoPro beim klettern, joggen oder was auch immer anzubringen.
Man kann die Kamera sehr schnell anbringen und die Kopfhalterung dann einfach überziehen, alles sehr handlich, der dazu gelieferte Quickclip ist eine nette Spielerei für die Kappe, ich traue ihm allerdings nicht 100%ig, da es doch alles etwas wackelig ist.
Wenn man die Kopfhalterung aufzieht hat man eine tolle Sicht aus der man filmen kann und es sitzt wirklich fest, durch die Beschichtung auf der Innenseite und dem mittleren Riemen direkt über den Kopf. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Kamera relativ schwer ist und man sich erst daran gewöhnen muss.
Einen Punkt habe ich abgezogen, da der Preis doch etwas hoch ist im vergleich zum No-Name Produkt, da kann ich allerdings keinen Vergleich ziehen, im Punkte Funktionalität.
Alles in allem bin ich dennoch sehr begeistert!
am 13. Juni 2017
Gute und stabile Kopfhalterung für die Hero Black 5. Besonders wenn man bei Wanderungen die Hände frei haben will und keine Lust hat immer mit einem Gopro Stick durch die Gegend zu marschieren. Die Gummierung auf der Innenseite sorgt für guten Halt. Bei langen Frauenhaaren kann es schon mal etwas ziepen, also lieber eine Kappe anziehen und das Kopfband oben drauf befestigen ;-)
am 14. August 2017
Könnte günstiger sein. Hab zu spät gesehen dass es das auch von Amazon Basics gibt. Gleiche Funktion nur kein Logo und Geld gespart.
Bis auf den Preis natürlich super Qualität
am 27. Juni 2014
Dieses Produkt von GoPRo ist wieder in der Verarbeitung einfach super. Dieser Head Strap ist einfach an die jeweilige Kopfgröße anzupassen und gerantiert einen sicheren Halt auf dem Kopf. Damit lassen sich tolle Aufnahmen machen. Für den Preis ist dieses Angebot einfach untschlagbar, vor allem da nun auch dieser Quickclip mit dabei ist, welcher sich einfach abmachen lässt und an ein Basecap anbriengen lässt. Der Halt ist dabei auch super und sicher. Sehr gute Qualität mal wieder.