am 29. Dezember 2013
Ich habe in meinem Leben schon einige Folien genutzt und bin auf meiner Suche nach einer passenden Folie für eine 70D auf diese hier aufmerksam geworden.

Die Lieferung erfolgte prompt und problemlos. Aufgrund der vorherigen Hinweise wusste ich, dass die Abbildung eines iPhones auf der Verpackung mich nicht irritieren sollte und die richtigen Folien wie auf der Rechnung angegeben enthalten waren.

Ich habe zunächst die kleinere Folie für das obere Display aufgebracht, um ein wenig zu „üben“. Die Trägerfolie ist anfangs ein wenig störrisch, lässt sich mit ein wenig Zug aber problemlos entfernen. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine ausführliche Anleitung, wie man die Folie am besten aufbringen kann.

Das Aufbringen der großen Folie für das Hauptdisplay war anschließend ebenfalls kein Problem. Im Gegensatz zu anderen Folien ist keine einzige Luftblase entstanden. Als absolut positiven Aspekt empfinde ich, dass die Folien 100% passgenau zugeschnitten sind, um das Display optimal zu schützen.

In Bezug auf die Bedienbarkeit konnte ich bisher keine negativen Einflüsse feststellen. Das obere Display lässt sich nach wie vor einwandfrei ablesen (mit ein- oder ausgeschalteter Beleuchtung). Gleiches gilt für das große Display lässt sich nach wie vor via Touch bedienen und einwandfrei betrachten.
am 14. Februar 2015
Anwendung an der Canon 70D. Ich konnte die Folie trotz Reinraum in der Arbeitsstätte nicht ohne Einschlüsse anbringen.
Hat man mal ein Staubkorn auf der Folie so lässt es sich durch die klebende und / oder statische Wirkung auch nicht mehr so leicht entfernen. Die Folie war sehr passgenau, mir zu genau, da schon ein paar zehntel mm Abweichung beim gerade Aufkleben zur Folge haben das die Folie am anderen Ende des Displays bereits auf dem Rahmen aufliegt und so einen Lufteinschluss bildet, weil sie sich nicht mehr anschmiegen kann. Eine Beeinträchtigung durch Spiegelung oder der Gleichen konnte ich in der kurzen Testzeit nicht erkennen. Auch war der Umtausch der somit gebrauchten Folien kein Problem. Die Folie für das zweite Display passte einwandfrei und war leicht anzubringen.
Fazit: Produkt, Preis und Qualität Top
Anbringung: für mich sehr schwierig, da dies aber nicht unbedingt ein Werturteil des Produktes rechtfertigt und der Umtausch unkompliziert war gebe ich dennoch 3 Sterne.
Meine Empfehlung! Einfach ausprobieren. Wenn die Folie erst mal sitzt hat man sicher Freude daran.
am 22. Juli 2016
Nachdem ich auf meiner Canon 70D zunächst einen relativ teuren Schutz aus Glas hatte, der aber leider nie ganz haftete, so dass immer Luftblasen unter dem Schutz waren, habe ich mich für die deutlich günstigere Variante einer normalen Schutzfolie entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Das Anbringen funktionierte problemlos, es sind jetzt keine Luftblasen vorhanden und die Bedienung des Touchdisplay funktioniert auch mit Schutzfolie genauso wie ohne.
am 12. Oktober 2013
Ich habe die Folie am Donnerstag den 10. Oktober bestellt und am Samstag den 12. Oktober im Briefkasten gehabt. Soweit so gut. Vor dem Aufkleben, habe ich die gelieferte Folie erst einmal so auf das Displays meiner Canon 70 D gelegt. Leider mußte ich feststellen, das die Folie ca.4mm zu schmal war dafür aber ca. 2mm zu hoch ( ca.! weil ich dieses mit einem Lineal gemessen habe ).
Beim Aufbringen hätte ich in der Höhe den Rahmen des Display überklebt und rechts und links ( wenn diesen den mittig angebracht wäre ) wäre ein Teil des Displays ohne Folie gewesen. Auf der Abziehlasche der Folie war die Bezeichnung EOS Canon D7 zu lesen. Auf der beiliegenden Rechnung stand 70 D. Also richtig bestellt habe ich. Ich werde die Firma mal anschreiben und Fragen ob dies jetzt nur ein Versehen war oder ob die Folie der 7D auch für die 70 D vorgesehen ist.... Ich werde berichten.

Nachtrag vom 18.10.2013:

Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und mein Anliegen geschildert. Allen Anschein wurde die falsche Folie gegriffen. Statt 70 D eben 7 D - kann ja passieren. Ich habe dann umgehend eine Ersatzfolie geliefert bekommen ( heute angekommen ). Also erst einmal geprüft ob diesmal auch die richtige Folie geschickt wurde. Es war die richtige. Der Foliensatz besteht aus 4 Folien. 2 x für das Rückseitige Display und 2 x für das Display auf der Oberseite. Die Displays werden durch die Folie nicht beeinträchtigt. Stört überhaupt nicht.

Leider konnte ich die Folie nicht auf dem Rückseitendisplay belassen weil die Folie einen Hauch ( also wirklich minimal - ein Bruchteil eines mm ) zu breit war. Das Display wird von einem Rahmen eingefasst der mit dem Display nicht plan ist. Durch die kleine Kante und dem Umstand, das die Folie eben einen Hauch zu breit war, lagen beide Folien ( ich hatte gehofft,das eine der beiden etwas schmaler ist ) an einer Seite nicht auf dem Display auf sondern auf dem Rahmen. So gab es eine Lufteinschluss der auch nicht weg zu kriegen war. Eine Folie die nicht passt, ist auf diesen Display nicht zu gebrauchen. Vielleicht liege es ja an den Fertigungstoleranzen der Folien oder des Displays. Auf dem Display der Oberseite hat die Folie ohne Probleme gepasst. Es ist dort fast gar nicht zu sehen, das eine Folie angebracht wurde. Wie schon erwähnt die Qualität der Folie ist super. Wenn sie gepasst hätte würde ich dafür 5 Sterne geben. So dann leider nur 3.Sterne

Nachtrag vom 30.10.2013

Ich habe den Hersteller darüber informiert, das die Folie nicht passt. Dieser hat sofort reagiert geprüft und die Folie entsprechend angepasst. Die nun zugesandte Folie passt auf das Display der Canon 70D und beeinträchtigt dieses in keinster weise. Die Folie ist nicht zu sehen und das Super Display zeigt die Farben unverfälscht - wirklich eine super Folie.

Tom Tom
am 24. Juni 2015
Am Anfang, als das Produkt ankam, war ich etwas irritiert, da anstatt dem Produktbild ein Bild von einem iPhone abgebildet war. Als ich jedoch den Umschlag geöffnet habe, hat sich dann doch alles als richtig herausgestellt.
Die Folien sind einfach nur TOP. Da man auch für jedes Display 2 Folien hat, kann man, wenn man es beim ersten mal verpattz hat, es ein zweites Mal versuchen. Bei mir hat es allerdings ohne Probleme beim ersten Mal geklappt. Die Folien liegen recht unauffällig auf dem Display und Fallen nicht sofort auf. Auch Störungen bezüglich Touchdisplay oder der Blickwinkelstabilität konnte ich nicht ausmachen. Über die Langlebigkeit kann ich bisher keine aussagen machen. Sicherlich verkratzten solche "Plastik"-Folien schneller als das Glas, dafür kann man sie aber beizeiten kostengünstig wechseln.
Somit kann ich den Artikel nur weiterempfehlen.
am 26. März 2014
Hatte echt Bammel vor dem Anbringen der Folie. Hatte mich vor dem Kauf Umfangreich durch Bewertungen anderer Käufer informiert. War sehr überrascht, daß das Anbringen wirklich so unglaublich einfach und unkompliziert ablief. Ohne Einschränkung sehr zu empfehlen!!!
am 13. August 2014
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft......

Alles was man von einer Folie verlangt, wobei ich 1 Folie zum anpassen und Reinigen vom Display benötigt habe und 1 zum Aufkleben, aber sind ja 2 in der Verpackung.
am 7. Dezember 2013
Beim öffen des Briefes stellte ich fest das auf der Verpackung ein iPhone abgebildet war und nichts von Canon eos 70d draufstand. Nach kurzem zögern öffnete ich die Verpackung und tatsächlich war drin was ich bestellt hatte. Die beiden Folien passen perfekt und würde ich wieder bestellen.
am 11. Januar 2014
Ich habe die Displayschutzfolie vor 5 Tagen bestellt. Dann habe ich zuerst die obere Schutzfolie angebracht und diese hat sich perfekt an das Display angeschmiegt und direkt nach dem ersten Aufbringen war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Folie war kaum zu sehen und hatte die gleiche Lichtdurchlässigkeit wie das Display an sich. Die Ränder sind etwas heller und sehen aus wie eine Folie wo an der Seite die Luft darunter gelangt.
Allerdings ist dies nicht weiter merklich, da die Breite dieses Randes bei Schätzungsweise 0,05mm liegt und damit wirklich nicht auffällt.

Mehr Probleme brachte dann das Anbringen der großen Schutzfolie mit sich.
Ich habe versucht beide mitgelieferten Folien so wie die obere anzubringen, was jedoch einfach nicht gelingen wollte. 30 Minuten habe ich die Folien hin und her bewegt und jedes mal lediglich einen gefühlten Mikrometer. Letztendlich hatte ich die Folie soweit, dass sie an drei Ecken nicht ganz auf lag, also an jeder Ecke ein ca 1mm breites Luftpolster und am oberen Rand eine 3mm breite und 5cm lange nicht aufliegende Fläche hatte, wo sich ebenfalls ein Luftpolster befand.
Ich erinnerte mich an eine Rezension von einem ebenfalls sehr zufriedenen Kunden, der dieses Problem ebenfalls beschrieben hat, bei dem die Schutzfolie einfach ein kleines bisschen zu groß war. Ich habe dann an info@schutzfolien-spezialist.de geschrieben, so wie es auf der Rechnung stand. Die Mail hab ich nach Ladenschluss geschrieben und beinhaltete das Problem sowie ein Foto und die Bestellnummer.
Die Antwort bekam ich um 9:47, also praktisch direkt. (Sehr guter Kundenservice!!!)
Sie sagten sie schicken mir sofort ein neues Set und so habe ich heute nach gerade mal 2 Tagen ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

Ich habe sogar noch zwei Folien für das obere Display erhalten, obwohl ich gesagt habe, dass ich diese gar nicht mehr brauche!

+ einfache Montage durch sehr leichtes Anschmiegen.
+ kaum sichtbar
+ sehr gut Lichtdurchlässig -> kein Unterschied feststellbar
+ keine Karte zum Anbringen benötigt
+ selbst kleine Staubkörner verursachen keine Blasen, vgl. andere Folien
+ super schneller, freundlicher und zuvorkommender Kundenservice
+ keine Folgekosten, wenn die Folie nicht passt
+ hinterlässt keine Rückstände

x gleiche Lichtreflexe wie das Display (sowohl + als auch -)

- winziger weißlicher Rand (aber wirklich minimal sichtbar)

-> perfekter Schutz für das Display!!!
7,50 auf jeden Fall wert!!!

Auch bezweifle ich, dass ich die Folie im nächsten Jahr tauschen muss,
da sie wirklich sehr robust ist und keine Kratzer durch Schere o.ä.
erhält.
am 16. Juni 2014
Es sind halt Schutzfolien, die wohl ihren Zweck erfüllen werden. Sie passt gut und lässt sich leicht anbringen, das Display lässt sich nur schließen und sie waren nicht teuer.

Alles in allem jetzt nicht atemberaubend, aber mit Sicherheit preiswert.