Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. November 2014
Ich habe hier einige techniklastige Rezessionen gelesen. Kein Problem für die Menschen mit entsprechenden Fachwissen und Messgeräten.
Ich benutze dieses Gerät für Musik, Hörbücher, WhatsApp, Skype, Kalender und natürlich telefoniere ich auch damit. Der Sound ist für meine schlechten Ohren klar und gut. Das Display ist erstaunlich. (positiv)
Android Version ist eine 4.1... Wiko macht nicht gerne Android updates. System updates sind easy und aktuell.
Anfänglich war es für mich nicht möglich eine Onlineverbindung hinzubekommen. (über Sim, Wlan lief)
Solution:
SimKartensteckplatz im Telefon getauscht. Ging nicht. Mein altes Samsung mit neuer SimKarte (InternetFlat) bestückt. Einstellungen ausprobiert, lief! Karte wieder zurück ins Wiko. Internet über Sim funktionierte! All das mit der freundlichen, geduldigen Begleitung der 1§1 Hotline.
ERSTAUNLICH WAS MAN FÜR 131.- Euronen kaufen kann.
am 24. August 2015
Im August 2014 habe ich mir das Wiko Smartphone zugelegt, das mittlerweile unbrauchbar ist.
Auch bei Nichtbenutzung und ausgeschaltetem Wlan, Bluetooth & Co entlädt sich der Akku drei bis viermal so schnell wie am Anfang. Die Taste an der Seite, an der man es an- und ausschaltet oder die Tastensperre anschaltet, funktioniert nicht mehr wirklich. Heißt dann, dass ich immer eine halbe Minute darauf rumdrücken muss, bis das Handy endlich reagiert.
Meine Handys zuvor habe ich immer 3- 5 Jahre benutzt, weshalb ich es nicht einsehe, mir nach einem Jahr ein Neues kaufen zu sollen.
Finger weg davon!
am 3. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Handy gerade wegen der positiven Rezensionen gekauft und habe es auch nicht bereut.
Die Anwendungen laufen Dank des Quad-Core Prozessors flüssig.
Die Verwaltung der Dual-Sim Funktion lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Ich hatte vormals für kurze Zeit ein 3,5" Smartphone, was die Laune beim Surfen doch recht einschränkte. Bei 4,5" kommt dann doch mehr Laune auf und strengt auch nicht so an.
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 8. April 2015
nur Ärger mit dem Teil, geht ständig aus, der Ein/Aus Knopf funktioniert nicht. Mangelnde Qaulität!!! Bin sehr unzufrieden:-( nicht kaufen!
am 20. April 2014
Super Smartphone mit einer Einschränkung - das LED Licht ist nicht zu gebrauchen. Bin aber sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
am 24. Januar 2014
Habe das Handy seit einigen Tagen in Betrieb und möchte es nicht mehr missen.
Mein altes ist ein Galaxy Ace, das meine Tochter (10) übernehmen wird.

Ich will mich nicht lange mit einem Vergleich aufhalten, da liegen 2 Jahre und somit Welten dazwischen. In Kürze: das Wiko ist schneller - viiiel schneller. ALLE Apps funktionieren und das sehr rasant. 3D Spiele wie Beach Buggy Blitz laufen ruckelfrei. Wlan ist ruck zuck einsatzbereit und läuft ohne Komplikationen.

Habe die Apps für meine Synology NAS drauf, die Anzeige der Filme, Musik und Bilder per WiFi ist so geschmeidig als wären die Sachen auf dem Telefon installiert. Perfekt. Mein AV Receiver lässt sich fernsteuern und streamen funktioniert einwandfrei.

Das Display ist (für mich) gross genug und von der Farbe und Schärfe her eine Augenweide (ich weiss, ich weiss, die Apples...). Ist auch kein Gorillaglas, habe eine Folie drauf und eine sehr passgenaue Schale welche auch nicht so rutschig ist wie das original Plastik. So bleibt das Teil in der Tasche, ja auch beim Radfahren...

Die Kamera macht ausreichende Bilder. Sind tendenziell verrauscht, aber für einen Schnappschnuss reichts immer. Bilder bei wenig Licht rauschen stark, sind aber verblüffend hell und gut erkennbar. Wie die Oma sagt: ein schlechtes Bild ist besser als gar keins. Für alles andere gibts Digicams.

Die Akkuleistung ist mit jeder Ladung besser und prinzipiell je nach Nutzung abends angeraten. Ist Smartphone-typisch.

Fazit: für dieses schmale Geld lässt sich schwerlich ein vergleichbar ausgestattetes und in allen Bereichen funktionierendes Handy finden. Nicht bei Samsung und schon garnicht in China (ich weiss, dass das Ding in China montiert wird).
Volle Punktzahl.

Edit: Nach 3 Monaten fällt der Akku immer mehr unangenehm auf. Ist mit Wlan an ruckzuck leer. Gleiches mit GPS. Manchmal sinds kaum 3 Stunden, dann muss das Ding aufgeladen werden. Und kein Ersatz zu haben... echt schlecht. 2 Sterne Abzug.

Edit: Inzwischen hab ichs meiner Tochter überlassen, weil das GPS unterirdisch ist. Wo mein S3 17 gefixte Satelliten anzeigt präsentiert das WIKO 1 (EINEN!) Fix. Für Navigation völlig unbrauchbar, ab 50 km/H wird das per se schwache Signal ständig verloren.
am 19. April 2014
Für ein Smartfon für 150 € bietet der Wiko eine ganze Menge an. Die Helligkeit ist selbst bei Sonnenlicht ausreichend. Die üblichen Hardware-Werte sind zu dem Preis hervorragend.
am 27. August 2014
würde mir nie wieder ein Handy übers Internet bestellen hat nach einen halben jahr einen defekt - Lautsprecher ist kaputt konnte es nicht an Amazon zurücksenden sondern direkt über wiko Deutschland habe versandspesen von 15.-- euro bezahlt und man muss 3 Wochen auf Handy warten.
am 26. März 2015
Das Handy ist eher billig gebaut, die Gesprächsqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Es brummt so sehr laut während dem Telefonieren, dass der Gesprächspartner NICHTS verstehen kann.
am 19. Januar 2014
Dieses Telefon (scheint) wirklich ein tolles Teil zu sein. Habe allerdigns jetzt schon das 2. im Tausch, da bei Nummer 1 das Akku nicht lange durchhielt. Da es von Wiko keinen Einzelersatz gab, und ich das Telefon kurz vor Weihnachten kaufte, konnte ich dank dem tollen Amazonservice im Tausch ein Neues erhalten!!! Danke dafür!!! Was mich etwas stutizg macht ist, dass das Telefon trotz eingeschaltetm "Flugmodus" und "Lautlos-Profil" Meldungen bringt, z.B. von ebay oder auch von dem ein oder anderen Spiel (clash of clans).. Da ich nicht erkennen kann, ob es an den Apps liegt, oder am Telefon gehe ich zunächst davon aus, dass es mit den Apps in Zusammenhang zu sehen ist... (bin da sehr Hoffnungsfroh, da ich das Telefon so toll finde...) Was mir leider nicht ganz klar ist, ist wo sich die 4 GB vestecken sollen... Laut Wiko sind sie wohl vorhanden, aber das System verbraucht davon schon über 2,5 sodass die erst garnicht angezeigt werden... Das kenne ich von den anderen Telefonen (Sony, Acer, Alcatel) nicht so. Da bekommt man schon den Gesamtspeicher angezeigt, und dann sieht man wieviel für was verbraucht ist, und wieviel zur freien Verfügung ist... Bei Wiko sieht man allerdings nur 1,68 GB Gesamtspeicher... Macht zwar auch nichts, wenn es eben nur diese 1,68 wären, da man ja SD Karte aufrüsten kann, aber ob nun 4 GB Speicher verbaut sind oder nur weniger als die Hälfte ist doch erwähnenswert/ eine Preisfrage.... Hoffe dass ich keinen negativen Nachsatz nach längerer Nutzung hinzufügen muss und freue mich über dieses Telefon. Schöne Hüllen gibt es übrigens bei Amazon.fr....

Nun kommt der Nachtrag... :-(
Leider habe ich Probleme bei der Funktion: "Flugzeugmodus". Diese Funktion stelle ich Nachts immer ein, weil ich das Telefon als Wecker benutze. Es wird zwar angezeigt, dass alle Verbindungen deaktiviert sind, aber dennoch bekomme ich Meldungen über Updates oder Nachrichten von ebay etc. Ich als "Bediener" kann nicht nachvollziehen, ob es an den installierten apps liegt, oder ob das Telefon ein Eigenleben hat, bzw. ob die angezeigte Funktion auch tatsächlich funktioniert. Werde nun nochmals tauschen und hoffen, dass Gerät 3 dann so ist, wie all die begeisterten Nutzer (auch ich) es brechreiben)...

Mittlerweile ist Oktober 2014 und das Cink peax und ich sind keine Freunde mehr. Ich habe innerhalb der Zeit seit dem ersten Kauf insgsamt 5 Mal einen Tausch/ Neukauf vorgenommen, weil ich immer hoffte, dass es "Montagsgeräte" waren nach den ganzen immerwiederkehrenden positiven Rezension der Anderen. Aber mir reicht es jetzt. Folgende Fehler traten immer wieder, bei den Geräten auf: schlechter Empfang, wo andere smartphones noch 4 Balken haben hatten meine Geräte oft nichts mehr, ebenso Wlan, zum Vergleich haben wir in unserem Haushalt: Motorola, Huawei, Samsung und Acer, alle sind besser im Empfang. Die Akkulaufzeit wird schleichend schlechter, bei identischen Nutzungsverhalten, Telefon schaltet während des telefonieren ab. Zum Teil schalteten die Geräte innerhalb einer Anwendung (mit vollem Akku) ab, (sehr gern bei Audible).
Ich habe als Wiko-Alternative das Rainbow bestellt, und habe es nach kurzem Test wieder verpackt und schicke es zurück... Der Empfang ist noch schlechter und Wlan schaltet sich nach dem Ruhemodus ab.... Probiere jetzt das Dual-sim Moto G2. Meine Tochter benutzt das Moto G (16GB) und ist begeistert...