Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 27. August 2016
Ich besitze den Kopfhörer nun schon über ein Jahr und möchte mal eine kleine Zusammenfassung schreiben:
Optik und Verarbeitung sind immer noch erste Sahne, also Qualität liefert Sony allemal ab. Pairing funktioniert gut,
Bedienelemente sind gut zu erreichen und klar verständlich, Tragekomfort ist ok - und da kommen wir schon auf den
Punkt, warum ich nur 3 Sterne vergebe: der Körperschall. Praktisch alles und jedes Geräusch wird vom Kopfhöhrer übernommen
und wie durch ein Megaphon verstärkt ans Ohr weitergegeben: jede Bewegung der Muscheln, z.B. durch tiefes Atmen,
jede Bewegung der Kiefer (z.B. durch Kauen) ein leichtes (!) Bewegen der Kabel (wenn kabelgebunden hört) ... einfach
alles. Solange man sich nicht bewegt ist diese Kopfhörer toll, danach einfach nur lästig.
Denn den Klang ist sehr schön; bischchen Bassig, ja, aber das mag man ha heutzutage. Ansonsten klar und durchzeichnet,
man fühlt sich auch nicht nach einer Stunde genötigt, das Teil abzunehmen weil man einen "Sound" nicht mehr hören kann,
was führ eine ausgewogene, lineare Wiedergabe spricht. Aus diesem Grund liegt das gutet Teil ausschließlich neben dem Bett
und dient als Einschlafhilfe. Schade, den rein Tonal hätte er mehr verdient.
am 26. Oktober 2016
Ich höre in erster Linie elektronische Musik und Hip Hop.
Mir war wichtig, dass der Kopfhörer mehr kann als nur klare Bässe abgeben. Bei 150€ erwarte ich, dass nichts kratzt, ein satter Bass vorhanden ist und der Kopfhörer gut verarbeitet ist.
In Sachen Soundqualität überzeugt er auf ganzer Linie, alle Töne sind schön klar und die Bässe kräftig. Vorallem bei Techno (kein Kirmestechno) zeigt der Kopfhörer seine Stärken.
Ein bisschen enttäuscht bin ich allerdings von der Verarbeitung. Ich habe noch einen anderen Sony Kopfhörer für 50€, welcher beim Bewegen teilweise sehr quietscht. Das ist bei diesem Modell nicht ganz so schlimm, aber beim Auf- und Absetzen merkt man doch schon, dass die Verarbeitung nicht ganz tadellos ist.
Das Koppeln per NFC klappt hervorragend, aber auch per einfachem Bluetooth geht es nach der ersten Kopplung sehr schnell.
Falls jemand Probleme hat die Verbindung mit seinem Gerät aufrecht zu erhalten:
Bei mir hat die App Barcoo die Verbindung gestört. Nach dem deinstallieren der App gab es nie wieder Probleme.
Ansonsten sind die Kopfhörer superbequem und wärmstens zu empfehlen.
review image review image review image
am 6. Oktober 2016
After like 8 months they cracked both left and right at the exactly same place. I searched online and I am not the only person with the problem
avoid this product
am 5. Januar 2016
Im Sommer letzten Jahres habe ich beschlossen, mir einen Bluetooth Kopfhörer anzuschaffen. Ich hatte die Nase voll
von den billigen Original Handy Ohrhörern und von dem Kabelgewirr.

Entschieden habe ich mich gleich für Over Ear Modelle. Auf ANC lege ich keinen Wert, da ich die Dinger fast eh
nur zu hause trage. Ausgeben wollte ich max. 180 €. Musikquelle ist ausschliesslich mein Handy. Und zu 98%
Rockmusik. Ärzte, Rammstein, WBTBWB, Offspring, Adam Angst etc.
Auch habe ich bewusst auf die Verbindung mit Kabel verzichtet, da ich dies nur sehr selten nutzen werde.
Akkulaufzeit und Ladezeit habe ich ebenfalls ausser Acht gelassen.

So, nun gings los. Erst mal gucken was es da so alles gibt. Und lesen lesen lesen. Jedoch relativ schnell hatte ich
3 Favoriten ausgemacht. Der 4te kam relativ spät dazu ( MAGNAT).

Magnat LZR 588
Sony MDR 10 BT
AKG 845
Logitech UE 9000

So. Nun erst mal schauen wie sich bei den Teilen die Preise so entwickeln. Na das war erst ein auf und ab.
Auf jeden Fall waren nie alle 4 gleichzeitig richtig preiswert. Irgendeiner musste immer aus der Rolle fallen.

Nun weiter mit Probehören. Das ist ja ziemlich unmöglich. Die einzigen, die man in jedem großen Markt findet
sind die Sony. Der Rest nirgendwo aufzutreiben. Also gewartet bis das Weihnachtsgeld auf dem Konto war und dann
bei AMAZON bestellt.

Habe mir extra die ganze Woche nichts vorgenommen, um die Kopfhörer zu testen

So. Nun kam das erste Paket. Sony, Magnat und AKG waren nun endlich da. Der Logitech sollte einen Tag später
eintrudeln.

Wichtig für mich waren natürlich der Tragekomfort, Bedienbarkeit und Klang, Ausstattung und ein klein wenig
auch die Optik.

Nach einer halben Stunde haben der AKG und der Magnat die Rückreise angetreten.

AKG: Toller Klang (soweit ich mich erinnern kann), Passform über den Ohren nicht ganz optimal
AAAABER Bedienung nur LAUT / LEISE, was soll ich damit. Bei jedem Titelsprung zum Handy rennen ??

Magnat: dumpfer klang, als ob noch eine Scheibe dazwischen wäre. Und Tschüß ....

Dann der Sony. Perfekt zu tragen, Bedienbarkeit TOP, Toller Klang, schöne Bässe, klare Höhen.
Optisch auch ganz gut. Dachte schon, das ist mein neuer. Was soll da der Logitech noch ausrichten.

Aber jetzt.

Paket ist da. Logitech ist drin. Tolle Verpackung, komplette Austattung. Alle Kabel, Adapter usw.
Und sogar mit perfekt passendem Hardcase. So wie ich es wollte.

Aufgesetzt, mit Handy verbunden. Wahnsinn. So ein hammermäßiger Sound. Fast zum Gänsehaut kriegen.
Echt geil.
AAAAAABER: er ist zu schwer !!!! Es sind zwar nur 100g, aber man merkt es nach spätesten einer halben Stunde.

Ich, total durcheinander. Habe beide Kopfhörer meine derzeitige Lebensabschnittgefährtin testen lassen.
Gleiches Ergebnis.

Ich, immer mehr durcheinander, beide KH mit auf Arbeit genommen. 6 Kollegen haben getestet. Von allen das
gleiche Ergebnis.

Ich, immer noch total durcheinander, weiter getestet. Zu Hause. Beide im Wechsel getragen.
Hat alles nichts gebracht. Die Logitech sind einfach zu schwer. Jammerschade. Echt.

Schwersten Herzens habe ich sie dann nach 3 Tagen wieder zurück geschickt. Nun hab ich mich für den Sony entschieden,
was aber auch keine schlechte Wahl war.

Seine Pluspunkte gegenüber dem Logitech sind der perfekte Tragekomfort, super einfache Bedienbarkeit und
die n bisschen bessere Optik. Damit kann ich jetzt ganz gut leben.

Der absolute KH wäre für mich der Klang und Ausstattung vom Logitech und der Rest vom Sony.

Das wäre was.....

Meine Patzierungen sehen also folgendermassen aus.

1. Platz
Sony

2. Platz
Logitech

3. Platz
AKG

Verlierer
Magnat

Sicher setzt jeder andere Prioritäten und Maßstäbe, alle Ohren sind anders, jedes Gehör ebenfalls.
Aber bei mir ist es so wie beschrieben.

Danke für eure Geduld :-)
TOP 1000 REZENSENTam 1. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einem schicken, bequemen Bluetoothkopfhörer und bin fündig geworden.
Ursprünglich wollte ich mir den Sony MDR-1rbt zulegen und er lag auch fast schon im Warenkorb, bis ich lesen musste, dass jener wohl gar nicht mal auf Bässe ausgelegt sein soll. Also hab ich mich für diese Variante entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ich höre viel Electro, aber auch gerne mal Rock oder Hip Hop und muss gestehen, dass mich der RBT10 klanglich auf ganzer Linie überzeugt, womit die wichtigste Erwartung schonmal erfüllt ist.
Die Gesprächsqualität empfinde ich leider als geringfügig schlechter.
Die Gesamtlautstärke empfinde ich als äußerst hoch, was nicht unbedingt negativ anzusehen ist.
Auch muss man den Tragekomfort loben! Ich als Brillenträger kann den Kopfhörer bequem über mehrere Stunden tragen, ohne dass irgendwo etwas drückt. Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt noch keinen bequemeren Kopfhörer in meinem Besitz.
Die Bedienelemente sind meiner Meinung nach logisch und leicht erreichbar angeordnet.
Die Bluetoothverbindung ist zuverlässig, durch zwei Wände bis zu 6 Meter.
Ich finde für den Preis von 149 Euro bekommt man einen sehr schicken, klanglich ausgewogenen, bequemen Bluetoothkopfhörer der sein Geld absolut wert ist!
am 13. Januar 2014
Vorweg: 188€ waren mir zu viel, aber ich hatte Glück, denn im Sony Education Shop bekommen Studenten das gute Stück für 139€!!

Optik: Schick und hochwertig. Nix dran auszusetzen.

Komfort: Dadurch dass sie recht leicht sind und nicht besonders steif, vermitteln sie etwas den Eindruck billig zu sein. Beides kommt aber dem Tragekomfort zu Gute, denn Sie sitzen sehr gut. Den Bügel auf dem Kopf spürt man kaum, und die weichen Polster umschließen meine nicht sehr kleinen Ohren komplett!

Pairing: Dazu muss ich sagen, dass ich vorher dachte NFC würd ich eh nie nicht benutzen....so kann man sich täuschen!!
Kopfhörer ausgepackt, NFC an meinem Blackberry Z10 aktiviert (Ohne dafür irgendeine App zu nutzen), Handy an die Sonys gehalten.....fertig!!!!!!!!! Sowohl die Kopfhörer als auch Bluetooth an meinem Handy waren aus!!
Funktionierte auf anhieb perfekt!
Wenn man das Handy nochmal dranhält wird die Verbindung getrennt und Bluetooth ist wieder aus. Der Kopfhörer bleibt dann aber an!

Sound: Ich bin vielleicht kein HIFI Enthusiast, lege dennoch Wert auf vernünftigen Klang. Und davon bieten diese Kopfhörer wirklich viel... Ich bin echt ein bisschen begeisert.
Wie von Sony beworben sind die MDR 10rbt was für Bass Liebhaber. Das merkt man auch sofort. Ordentlich tiefer Bass, aber auch glasklare Höhen, ohne Aussetzer, ohne Rauschen, ohne Kratzen der Höhen.
Dazu muss gesagt werden, dass das BB Z10 aptX unterstützt! Also High definition Bluetooth Sound!
Abschirmung nach Außen empfinde ich ebenfalls als sehr gut!!

Zwar haben die Sonys auch n Micro zum Telefonieren, aber das nutze ich nicht und hab es auch nicht getestet!

Also für den Preis von 139€ gibs 5 Sterne. 188€ wären mir etwas zuviel, ob diese Hörer es Wert sind muss dann jeder selber entscheiden!

Ich bin außerordentlich zufrieden!
am 9. Dezember 2013
Ich war in den letzten Wochen intensiv auf Suche nach neuen Kopfhörern und habe mich am Ende für die MDR-10-RBT entschieden. Und bereue es bisher überhaupt nicht!

Aber eins nach dem anderen:

Nach etlichen Berichten im Internet und Suche bei großen Kaufhäusern war ich leicht genervt, weil ich einfach nicht die richtigen Kopfhörer für mich finden konnte. Wichtig waren für mich vor allem die Portabilität (geringes Gewicht, schlankes Design, hoher Komfort) als auch ein neutrales Gesamtbild mit leichter Betonung auf dem Bass, da ich gerne RnB/Hip Hop/House höre, aber nicht nur. Gleichwohl wollte ich auch nicht mehr als 200 Euro ausgeben, weshalb viele Kopfhörer, die meinem Ideal wohl entsprochen hätten, schlichtweg zu teuer waren. Nachdem ich mindestens 20 Kopfhörer "live" in Kaufhäusern testen konnte, waren am Ende drei Kopfhörer für mich in der engeren Auswahl.

- Sony MDR10
- Beats by Dre Mixr
- Bose AE2i

Bei den Bose hat mich vor allem das geringe Gewicht und das schlichte Design überzeugt. Aber leider war hier der Ton zu "neutral", es klang irgendwie langweilig, auch wenn langweilig auf hohem Niveau.....

Beim Vergleich mit den Beats habe ich mich, trotz aller Vorurteile, echt schwer getan. Das Design hat mir sehr gut gefallen (auch wenn ich mich lediglich für die schwarze Variante begeistern konnte, der Rest war mir doch zu grell), der Bass war klasse und trotzdem klangen die Höhen und Tiefen, basierend auf meiner Meinung als "Amateur", angemessen klar und überzeugend. Schwierig fand ich bei den Mixr die Tatsache, dass sie doch etwas auf die Ohren drücken. Zugegebenermaßen habe ich sie nur 15 Minuten getestet, aber man hat schon gemerkt dass sie etwas straff sitzen. Vermutlich hätte sich das aber irgendwie mit der Zeit eingepegelt... Letzendlich habe ich mich dann doch, wenn auch etwas knapp, für die Sony MDR-10 entschieden. Ursprünglich wollte ich eigentlich die MDR-1 haben, aber diese waren doch etwas sehr gross und der Verkäufer hat mich dann zufällig auf die 10er hingewiesen, die ich dann später bei Amazon erworben habe. Interessanterweise gehören die MDR-10-RBT zu der 10er Reihe, sind allerdings etwas größer als die MDR-10. Während mir die 1er zu groß und die 10er zu klein waren, ist die Größe beim 10-RBT genau richtig.

Nun das Urteil zu den Sony-Kopfhörern:

Aussehen: Sehen richtig klasse aus. Das Schwarz/Rot siecht sehr edel aus und elegant aus, die Kopfhörer sehen ausserdem sehr gut verarbeitet aus. Vielleicht einen Tick zu groß für meinen Geschmack, aber das sorgt wohl dafür, dass sie so unglaublich gut sitzen.

Klangbild: Sehr neutrales Klangbild, was ermöglicht, dass fast jedes Genre sehr gut klingt. Als Amateur würde ich sagen, dass kein Klangbild bevorzugt wird und weder die Tiefen noch die Höhen dominieren. Der Bass könnte ein wenig druckvoller sein, aber das wars auch schon. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten 2-3 Tage etwas enttäuscht war. Die Kopfhörer klangen gut, aber eben fast so "langweilig" wie die Bose. Ob es stimmt, dass man Kopfhörer einbrennen muss, weiss ich nicht. Aber zumindest klang es anschliessend, subjektiv wahrgenommen, deutlich besser und nun bin ich begeistert. Daher würde ich sagen, dass sich die Kopfhörer von 3 auf 4/4 gesteigert haben. Im kabellosen Betrieb hatte ich erwartet, dass die Qualität deutlich abnehmt, aber dem ist nicht so. Klar muss man ein paar Abstriche machen, aber die sind nicht so groß und definitiv zu verkraften.

Komfort: Die angenehmsten Kopfhörer, die ich je hatte. Ich habe einen recht großen Kopf und normalerweise drücken die ersten Kopfhörer nach einer Stunde. Die Sony konnte ich, selbst mit Brille, mehrere Stunden tragen, ohne rote Ohren oder Kopfschmerzen zu kriegen. Ferner erhöht die kabellose Variante definitiv den Komfort. Ursprünglich wollte ich gar nicht die kabellose Variante, aber da ich einen Gutschein hatte, habe ich mir einfach diese geholt und möchte das jetzt gar nicht mehr missen!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen sehr angetan mit von den Kopfhörern und das Gefühl habe, die richtigen gekauft zu haben. Ich melde mich in einigen Wochen nochmal, eventuell hat sich ja bis dahin noch ein bisschen was getan in Sachen Sound.

++ Komfort
++ Aussehen
+ Sehr gutes, ausgewogenes Klangbild
+ Gutes Preis-Leistungsverhältnis (für mein Empfinden)

- Bass laut, aber nicht druckvoll
- Bei hohem Volume (bei mir ca ab 80%) hört man die Geräusche von Außen recht deutlich
- Im BT-Mode ist der Sound etwas schwächer als mit Kabel, aber dennoch in Ordnung.
am 22. Juli 2014
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, der einen durch Bluetooth vom lästigen Kabel befreit und dazu eine Klangqualität ohne große Abstriche aufweist.
In der Saturn-Filiale meines Vertrauens habe ich mehrere Stunden mit Probehören verbracht, was meiner Meinung nach bei Kopfhörern auch absolut notwendig ist, da keine Rezension der Welt den Klang eines Kopfhörers richtig objektiv beschreiben kann.
Hören ist sehr subjektiv, daher muss jeder für sich seine eigenen Eindrücke sammeln, eine Rezension kann höchsten vielleicht die generelle Ausrichtung des Klangs zuverlässig beschreiben.

So habe ich mich dann durch viele verschiedene Modelle getestet, und habe immer mit dem iPhone probegehört, wenn dies möglich war.

Hängen geblieben bin ich dann bei den Sony MDR-10RBT.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Lieferumfang:

+ Aufbewahrungstasche mit extra Fach für ein Kabel
+ schönes Aux-Kabel (2x 3,5mm) mit guter Länge
unauffälliges schwarz, aber sehr weiches Material und leicht geriffelte Oberfläche
vergoldete Stecker
+ Kurzanleitungen in vielen verschiedenen Sprachen zur schnellen Einrichtung --> werden die meisten nicht brauchen

- keine ausführlichere Anleitung in Papierform
- ausführlichere Anleitung nur Online, per QR-Code auf der Kurzanleitung abrufbar

Zu Optik und Haptik:

+ schickes Äußeres durch matte Farben und schöne Farbkombination (schwarz - rot - gold/platin)
auf den Amazon-Bildern wirkt der äußere Ring der Muschel und die Verbindung zum Bügel eher silbern, ist aber eher blass-golden bis platinfarben, was sehr edel aussieht
+ super Verarbeitungsqualität
+ sehr weiche Ohr- und Kopfpolster
+ Muscheln zwar nicht klappbar, dafür sehr gut drehbar
nach "innen" 90 Grad(Kopfhörer ist flach), nach "außen" um die 20 Grad (Anpassung an Ohrschräge)

Zum Tragekomfort:

+ allgemein sehr hoher Tragekomfort
+ angenehm weicher Anpressdruck, trotzdem sehr guter Halt bei schrägem oder nach vorne gebeugtem Kopf: der Kopfhörter wird durch die Ohren gehalten :D
+ trotz Gewicht von über 200 Gramm kaum spürbar auf dem Kopf
+ gute Abschirmung nach außen, bei normaler Lautstärke von außen kaum hörbar

+/- gute Isolation von Umgebungsgeräuschen, da geschlossene Baumform und ohrumschließend --> kann auch Nachteil sein, z.B. Straßenverkehr

- für meine Ohren zu flaches/dünnes Ohrpolster --> Ohr kommt manchmal an das harte Gitter vor dem Treiber

Zur Bluetooth-Funktion und Bedienung:

+ sehr schnelles und leichtes Pairing (auch ohne NFC)
+ unfassbar gute Akkulaufzeit (bin bei 15+ Stunden aber da geht noch was)
+ 3 Qualitätsmodi (AAC oder aptX, SBC high, SBC)
+ generell gut zu bedienende Tasten mit gutem Druckpunkt, aber...
+ am iPhone sehr geringe Verzögerung
+ auch am PC mit 0815-USB-Bluetooth-Adapter nur geringe Verzögerung

- ...ungünstige Belegung der Tasten für Vor/Zurück und Lauter/Leiser --> um Play/Pause zu drücken muss man die Schalterwippe reindrücken, dabei passiert es leicht, dass man die Wippe nach links
oder rechts drückt und man das Lied prompt überspringt oder von vorne startet :-/
Der Tausch von Lauter/Leiser mit Vor/Zurück wäre sinnvoll, da wäre es nicht so tragisch wenn man aus Versehen lauter oder leiser stellt.

- in den beiliegenden Anleitungen ist nirgends erklärt, wie man den Qualitätsmodus ändert. Dazu muss man in die digitale Anleitung schauen, die nur als Link und als QR-Code in der Kurzanleitung
aufgeführt ist (beim Einschalten "Lauter" gedrückt halten um Qualitätsmodus zu steigern, "Leiser" gedrückt halten um ihn zu senken, Standartmäßig ist der mittlere eingestellt (SBC high)

- sehr geringe Bluetooth-Reichweite bei Verwendung von AAC (z.B. am iPhone/iPad)
- Lautstärke vom iPhone nicht über den Kopfhörer steuerbar, nur die eigene Lautstärke des Hörers
- über Kabel haben die Tasten keine Funktion --> schade
- keine Aktivierung von Siri (beim iPhone) möglich --> ebenfalls schade

Zum Klang (und der ist ja dann doch das Wichtigste):

+ sehr satter, warmer Klang mit angenehmen und klaren Höhen und Mitten (keine schrillen Töne)
+ sowohl über AAC als auch über SBC high fast kein Unterschied zum Kabel hörbar (für meine Laien-Ohren)
+ hohe Lautstärke
+ sehr gut geeignet für elektronische Musik

+/- sehr basslastig

- Bass wird stark hervorgehoben (vorallem der elektronische Bass, die Drums weniger), ist aber trotzdem nicht besonders druckvoll
- Bass tritt in den Vordergrund, feinere Mitten und Höhen werden manchmal überdeckt
- MP3s mit niedriger Bitrate klingen schnell dumpf, daher besonders auf Qualität achten!
- reine Stimmen, z.B. bei Hörbüchern, klingen durch die Verstärkung der tiefen Frequenzen zu dumpf, besonders tiefe Stimmen dröhnen stark

Fazit:

Ich bin eigentlich ein Fan von starken Bässen, allerdings müssen diese dann auch druckvoll sein und nicht dröhnend und alles andere überdeckend.
Daher war ich zunächst ein wenig enttäuscht vom Sony MDR-10RBT.
Meine einzige Klangreferenz, abgesehen von den Apple Earpods, ist das Logitech Headset F540, welches ein sehr klares und neutrales Klangbild mit zurückhaltenden aber druckvollen Bässen hat.
Dementsprechend krass ist der Unterschied jedesmal, wenn ich vom Headset auf den Sony Kopfhörer wechsele.

Für Fans absolut naturgetreuer und klarer Klänge ist dieser Kopfhörer meiner Meinung nach nichts.
Ich konnte mich mit dem Klang aber gut anfreunden, auch wenn ich mir mehr Klarheit und weniger verstärkte Bässe gewünscht hätte.

Die sonstige Funktionalität, Optik und Qualität überzeugt sehr!
Wenn man über den basslastigen Klang also hinwegsehen kann, oder ihn per Equalizer anpassen will, ein sehr empfehlenswertes Stück Technik, was preislich deutlich unter Konkurrenzprodukten wie den Beats Wireless liegt.

Ich für meinen Teil habe damit meine Suche nach einem guten Bluetooth-Kopfhörer beendet und hoffe, dass meine Erfahrungen irgendwem weiterhelfen können.

EDIT: Ich habe mittlerweile den Klang an meinen Apple-Geräten per Equalizer so angepasst, dass es etwas weniger Tiefen und etwas mehr Höhen gibt.
Damit gefällt mir der Klang des Kopfhörers sehr gut, da er viel klarer wirkt und die Bässe die Mitten nicht mehr überdecken.
Allerdings ist es schade das Klangbild nachträglich nochmal verändern zu müssen.
am 12. August 2015
Also jeder mag ja was Anderes ABER.....
ich habe folgende Kopfhörer miteinander mal direkt verglichen:
Kurster Erfahrungsbericht vorab damit Ihr euch diese Odyssee vielleicht sparen könnt und gleich am richtigen Ort sucht.
-Teufel Massiv (die neue Version): ist super verbaut wie kein Anderer und toller bass lastiger Klang, jedoch die Mitten und Höhen werden total übertönt und klingen wie durch eine Decke, ist nur etwas für epische Musik, beim Filmeschauen oder so bekommt man dann nur noch die Hintergrundgeräusche mit. Auch sehr warme Ohruscheln. Preis/Leistung ist super!
-Audio-Technica ATH-PRO5 MK3 GM: Verarbeitung ok, Klang ist schlecht und total flach, absoluter Fehlkauf!
-August EP650 Bluetooth NFC: war eher ein Vergleichswert aus einem anderen Preissegment, also ja sind halt entsprechend der Tatsache dass sie ein Drittel des Preises kosten, für mich die 50Euro aber nicht wert. Sitzen auch nicht besonders gut und klingen wie ein Handy Lautsprecher im Vergleich zu den anderen Mitstreitern in meiner Liste
-Sony MDR-XB950BT: Tolle Features mit Bluetooth ect und gut Verbaut mit allen wichtigen Gelenken aus Metall, jedoch sehr Bass lastig wodurch die Mitten und Höhen ebenfalls zu schwach ausfallen, klingen wie mit einem Schalldämpfer. Im wireless Modus gibt es noch den Bass-Boost der aber nicht zu gebrauchen ist da es einfach zu viel ist und man die Musik nicht mehr richtig hört da es nur schäppert. Also eher ein Jugend Kopfhörer für die absoluten Bass Fans, für Club Musik eine klare Kaufempfehlung.
-Audio Technica ATH-M50x : Super ausgewogener etwas bassiger Klang, kann mit den MDR 1A verglichen werden, mir hat aber die Verarbeitung nicht gefallen, das viele Plastik an der Feinmechanik erscheint mir nach einer offensichtlichen Schwachstelle für welche man keinen Garantieantrag stellen kann wenn die brechen. Ansonsten Klang ist in der Preisklasse echt überragend
- Audio Technica ATH-M40x: wie die M50x nur eine Nuance weniger Klarheit und weniger Bass, Preis/Leistungs Till
-Sony MDR-ZX770BN Bluetooth Kopfhörer mit Noise Cancelling: Eine Eierlegende Milchkuhsau für wenig Geld, klingt zwar gut aber wir alle wissen, dass man nichts geschenkt bekommt. Also Klang gehört in der Preisklasse eher zu den schlechteren, Wireless hat eine mittlere Reichweite und Noise Canceling funktioniert eigentlich garnicht. Ist das Geld einfach nicht wert!
-Sony MDR-10RBT: Gut Verbaut mit einer super Ausstattung an Features, Bluetooth, Remote Control und NC, aber der Klang hat mich nicht überzeugt, ist an sich recht ausgewogen aber alles etwas eingeengt und klingt wie durch eine Decke, ist im Prinzip ja auch eine abgespeckte Version des MDR-1ABT. Für den mobilen Einsatz aber ein guter Allrounder in kompaktem Design, könnte man als Alternative zu den Bose Quiert Comfort sich überlegen.
-Sony MDR-1ABT: Super Ausstattung und super Sound, allerdingt im Vergleich zu dem mdr 1A ist der Klang in dem Kabel gebundenen Betrieb nach meinem Empfinden etwas abgeflacht was durch die internen Verstärker und die ganze zusätzlich verbaute Technik im Kopfhörer entstehen kann. Im mobilen Betrieb ist der Klang sehr gut. Naja aber der Preis ist einfach viel zu hoch dafür dass man eine mindestens so gute Klangqualität für den halben Preis bei dem mdr 1A bekommt. Für den mobilen Einsatz allerdings auf jeden Fall eine Überlegung wert im Vergleich zu dem Bose quiert comfort Kopfhörer.
Bose ® QuietComfort ® 25: Ist ein top Unterwegs/Reisekopfhörer, nicht mehr und nicht weniger. Sehr leicht, ganz ausgewogen ohne Spektakuläre Höhen oder Tiefen sodass man ohne Probleme Ihn während einer 8 Stündigen Busfahrt oder einem Arbeitstag tragen kann ohne dass er sich unangenehm anfühlt oder die Ohren zu sehr belastet. Dass Noise Canceling ist echt super dafür gibt es noch keine Konkurrenz auf dem Markt. Dafür fühlt er sich von der Verarbeitung etwas billig an und gibt halt für die Audiophilen unter uns einfach nicht genug her. Auch ist der Preis eher zu hoch angesetzt.
MDR-1AS: Meine Wahl weil der Klang einfach spektakulär auf einer großen Bandbreite ist, Starker Bass und dennoch Glas klare Mitten und Höhen! Die Verarbeitung ist auch super mit einem schicken design mit Metall Gelenken + er sitzt sehr angenehm ohne zu drücken. Für den Preis die absolute Kaufempfehlung für den stationären Betrieb.
Viel Spaß damit.
am 16. September 2015
Also ich hatte auch schon ziemlich alles an Kopfhörer getestet was es so gibt. Bin auch total pingelig weil ich alles durch die Bank höre, meistens HIP HOP/Rap aber auch viel Rock normale pop Charts usw. Ich persönliche finde das Sony echt schon seid Jahrzehnten ahnung von Musik, hat. Ich finde die Kopfhörer überhaupt nicht Basslastig im Gegenteil, finde die mischung überragend, habe schon lange nicht so tollen sound gehört in so einer Preisklasse. In Verarbeitung kann man Sony üblich sowieso nie was vorwerfen. Das teil ist top verarbeitet und ist federleicht und super bequem. Habe sie auch gerade auf in Verbindung mit meinem Sony Xperia Z3. Einfach per NFC verbinden und fertig ist die sache. Einfacher geht es nicht.

Will hier auch keinen grossen Roman tippen sondern nur mitteilen das die Kopfhörer mich total umhauen. Habe sie über blitzangebote etwas billiger und zwar für 146€ bekommen. Meiner meinung nach ein guter Preis für die schönen Kopfhörer. Das Z3 unterstützt natürlich auch Aptx, was ein iPhone z.b bis heute nicht kann. Vieleicht sind manche kunden deshalb etwas anders gestimmt, ich weiss es nicht. Bin auf jeden Fall super zufrieden und kann sie jedem wärmstens weiterempfehlen. Volle 5 Sterne.