flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Dezember 2016
Das Innergie Dual Ladegerät befindet sich mittlerweile seit Monaten bei mir im Dauergebrauch. Ich nutze es nicht fest an einer Steckdose, sondern als Reiseladegerät und am Arbeitsplatz. Es wird also täglich ein- und wieder ausgesteckt und macht dies problemlos mit. Ich bin kein Elektroniker, aber das Gerät scheint wertig verarbeitet und ist relativ schwer, was für meinen Geschmack einen guten Eindruck hinterlässt und nicht billig wirkt. Beide Ausgänge werden dabei genutzt, eines für mein iPhone, das andere fürs iPad, beide Geräte werden ohne Summen oder Brummen zügig geladen, also scheinen auch die Leistungsangaben hinzukommen. Alles in allem kein Fehlkauf, sonder ein super Ersatz für das Original. Einzig die für meinen Geschmack etwas helle Kontroll-LED stört mitunter.
am 10. Januar 2015
Endlich Power für zwei Geräte ob nun der Klassiker iPad und iPhone oder wie bei mir zwei Leute mit sonst benötigter doppelter Infrastruktur (wie freie Steckdosen, an denen es z. B. im Hotel aber durchaus auch zu Hause schnell mal mangeln kann).

Beim Vorgänger mit 15W hatte sich die Leistung noch in etwa halbiert, wenn man zwei Geräte angesteckt hatte. Das hilft bei einer Steckdose zu einer Kompromisslösung, bei nur kurzen Aufenthalts- und Ladezeiten in der Steckdosennähe oder gleichzeitiger Nutzung der USB-Geräte war aber noch mehr wünschenswert. Und siehe da, 2 x 2,1 A.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Steckersockel etwas kürzer. Dadurch sitzt das Netzteil fester in der Steckdose. Ob es international dann noch genauso gut passt, habe ich noch nicht probiert - andere Ladenetzteile haben aber auch keinen längeren Sockel und funktionieren. Lediglich auf dem Campingplatz, wenn man das Teil in das Ende eines IP44-Kabel stecken möchte, könnte der Vorgänger hilfreicher sein.

Der Korpus ist dem Vorgänger sehr ähnlich, allerdings auch etwas breiter. Er überschreiter damit in seiner Breite den Steckdosendurchmesser - der Vorgänger blieb fast innerhalb des Kreises. Allerdings fallen mir keine so eng nebeneinander montierten Steckdosen ein, also alles gut.

Beim dauerhaften Einsatz in Boden- oder Verteilersteckdosen sind die USB-Anschlussdosen Staub von oben ausgesetzt. Manch andere Adapter haben die USB-Ports an der Seite. Allerdings fand ich das gerade gut, denn vor allem im Fall gegebener Steckdosenknappheit ist diese Variante sehr wahrscheinlich immer zugänglich.

Die Kombination des Geräte-Designs mit der gnadenlosen Power ist m. E. derzeit ziemlich alternativenlos.

Ich kaufe auch die nächste Generation;-)
am 9. Oktober 2016
Ich bin wirklich absolut zufrieden.
Smartphone und Tablet lassen sich gleichzeitig aufladen. Das Ladegerät wird höchstens warm, nicht heiß.
Einziges Manko, die wirklich sehr, sehr helle Funktionslampe in blau. Deshalb nur 4 anstatt 5 Sterne.
Die einzige Möglichkeit war, das Lämpchen abzukleben.
Kaufempfehlung
am 26. Juli 2014
Ich weiß nicht wie lange ich auf der Suche nach einem brauchbaren Dual USB Ladegerät war. Entweder die Modelle lieferten nicht genügend Ampere, oder es war gleich ein 4-fach oder 8-fach Modell das wieder zu groß war.

Aber mit dem Ladegerät werden wirklich 2x 2,1A geliefert und ich kann meine Tablets gleichzeitig laden, sehr gut. Der Preis mit fast 30 Euro ist zwar für so ein kleines Stück Technik recht teuer, aber da alles wunderbar funktioniert und ich etwas länger recherchieren musste überhaupt etwas brauchbares zu finden geht das in Ordnung.
am 30. März 2014
Endlich ein kleines leistungsstarkes Marken Dual Ladegerät. Ideal für die Reise (und natürlich Zuhause). Lädt mein iPad Mini Retina und das iPad 3 meiner Frau problemlos zusammen auf. Ich habe gleich nach dem Test noch ein zweites für unsere iPhones gekauft. Die Qualität überzeugt.
Ich werde mir auch noch den Innergie 21W Dual Auto Adapter bestellen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2015
Als Reise-Ladegerät perfekt. Da man ja unterwegs immer etwas knapp an Zeit und Steckdosen ist, kann man hier
1. Schnell, dank hohem Ladestrom
2. Gleichzeitig, dank zwei USB-Ports
seine Gadgets aufladen.
Etwas nervig ist nur die helle blaue LED. Andererseits vergisst man das Teil dann vielleicht nicht so leicht im Hotelzimmer - insofern hat sich der Hersteller da womöglich was bei gedacht....
am 13. Oktober 2015
Das beste Netzteil was ich kenne.
Nach knapp einem Dutzend diverser USB Netzteile hab ich nun meinen Favoriten gefunden und mehrfach gekauft.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2017
Wie bereits beschrieben lädt das Gerät schnell iPad, oder iPhone oder andere Geräte mit USB Anschluß. Die blaue LED Leuchte ist allerdings so hell, dass man das Gerät Nachts im Schlafzimmer bedecken muß. Schade!
am 2. September 2014
Das ist ein Spitzennetzteil, lädt 2 iPhone, 2 iPad, iPhone und iPad, wie man möchte und es gerade braucht. Toll.
am 31. Oktober 2014
Der Innergie mMini Steckdosen-Adapter AC 21 lädt ipod, iphones, und ipads genau so schnell wie die Original Adapter. Auf Reisen ideal und auch zuhause braucht man eine Steckdose weniger.