Format: DVD|Ändern

am 8. März 2017
Die erste Staffel war geschafft und zum Glück gab es auf Prime schon Staffel 2. Nachdem das Suchtpotential bei Staffel 1 schon sehr groß war, bin ich ab Staffel 2 schon längst nicht mehr davon weggekommen.

Claire Danes spielt gewohnt großartig (!) und zum verlieben. Sie schafft es, Ihren Charakter grandios darzustellen mit allen inneren Verwürfnissen, Zerissenheit und Zielstrebigkeit. Jede Szene von ihr ist ein Traum, zusammen mit Mandy Patinkin, dessen Rolle als Saul, und Damian Lewis als Nicholas Brody beherrschen die drei Protagonisten jederzeit das Feld, ohne zu überspielen.

Die Staffel setzt sich prima mit den Handlungsweisen der Protagonisten auseinander, ohne eine konsequente Einstufung in Gut oder Böse vorzunehmen. Der Zuschauer kann sich sein eigenes Urteil bilden. Nur so viel: meins war nicht eindeutig. Durch Intrigen weiß man auch nie, wer auf der "richtigen" Seite steht und nicht alles muss moralischen Werten des Zuschauer entsprechen.

Ich liebe diese Serie und bin hochgradig süchtig!
am 11. Dezember 2016
Homeland hat sich über die Jahre zu einer meiner Lieblingsserien gemausert - spannend, unterhaltsam und immer wieder voller Überraschungen. Sehr zu empfehlen!
am 7. April 2017
Ist einfach eine der besten Serien der Neuzeit, die zweite Staffel immer coh Nervenaufreibend - ein must have und vor allem must see!!!
am 11. November 2015
Super tolle Staffel, und der Preis ist super. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe sie für mein Mann in seinem Weihnachtskalender gekauft, der wird sich freuen! Lieferung war super
am 6. April 2016
Super spannende Forsetzung von Teil 1 und wieder mal ein Ende der Staffel, die einen geradezu nötig Staffel 3 gleich hinter her zu bestellen ;-)
am 16. März 2017
Genauso genial wie die erste Staffel mit unerwarteten Wendungen und Entwicklungen der Charaktere. Es war so spannend dass ich die Staffel fast komplett am Stück geschaut habe!
am 14. Mai 2014
Super Serie, zwar manchmal etwas etwas diffus, aber packend und fesselnd...
Für Fans dieses Genres zu empfehlen.
Freu mich auf weitere Folgen.
am 21. April 2017
Anfangs kann man noch über die permanenten Ausbrüche der Hauptdarstellerin hinwegsehen, aber mittlerweile bei Staffel 2 wird das Ganze zu einer Quälerei...Die Serie hätte viel Potential, leider verdirbt der Charakter von Carrie die Serie dermaßen, einfach nur noch nervig...ständig setzt sie sich über die Vorgesetzten hinweg...psychisch labil (dass es schon nervt), nimmt sich alles heraus ohne großartige Konsequenzen, aber das schlimmste ist, Ich kann keinerlei Sympathie für die Darstellerin aufbringen. Furchtbar! Man fiebert nicht mit, es wäre egal, wenn sie draufgehen würde.
am 9. Juli 2016
Eigentlich wollte ich mir die Serie garnicht anschauen, das Cover hat mich sehr lange abgeschreckt. Militärserien sind nicht so ganz meins.
Durch Zufall habe ich bei einem Bekannten eine Folge gesehen und wollte sofort mehr!
Staffel 1 bestellt und war sofort süchtig! Staffel 2 musste gleich folgen!
Ich war leider etwas enttäuscht das auch die zweite Staffel nur aus 12 Episoden besteht..
Die Staffelbox enthält ein paar kleine nette Extras, was mir nicht so gut gefiel war die Anordnung der einzelnen DVDs in der Box. Diese neigen dazu durch das rausnehmen und wieder verstauen zu verkratzen.
am 27. April 2017
Obwohl mir das Thema muslimischer Terror eigentlich gerade zu realistisch ist, hab ich die 1. Staffel geschaut und fand sie durchgehend spannend, also hab ich mit der 2. Staffel weiter gemacht. Claire Danes ist jetzt auch nicht meine Lieblingsschauspielerin aber sie ist okay. Sie kann unheimlich gut auf Bestellung heulen und auch wenn ihr Charakter ein psychisches Problem hat, geht es mir doch unheimlich auf den Zeiger, dass sie, die super-clevere und toughe CIA-Agentin gerade in jeder einzelnen Szene anfängt zu heulen. Das passt nicht, das ist zu viel, das nervt ohne Ende. Ich hoffe, die kommen noch drauf, wie ätzend das rüber kommt und stellen das ein, dann kann ich eventuell auch wieder 5 Sterne vergeben.