flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 27. Juli 2014
Wer bei diesem Film eine der üblichen durchgehenden BBC-Dokumentationen erwartet hat (nach der Art der bekannten Dinosaurierfilme) dürfte enttäuscht sein. Längere Rundumaufnahmen der prähistorischen Skelette in Museen wechseln ab mit Erläuterungen verschiedener Päläontologen. Dazwischen sind dann noch Städteansichten amerikanischer Metropolen (wo die entsprechenden Knochen gefunden wurden oder die dem Standpunkt der prähistorischen Schauplätze entsprechen) und Aufnahmen heutiger Eisfelder zu sehen. Die Animationen (die zugegeben ordentlich sind) machen nur einen kleinen Teil der Dokumentation aus und werden auch noch wiederholt.
Vielleicht sind die schnellen Schnitte der heutigen Zeit geschuldet. Wer sich aber für einige Stunden in eine prähistorische Zeit versetzen lassen möchte, muss wohl doch ein gutes Buch und die eigene Fantasie bemühen.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2014
Wer eine Doku im Stil von "Dinosaurier - Giganten der Urzeit" erwartet, wird enttäuscht sein. Denn anders als die Abbildungen und der Trailer suggerieren, besteht diese Doku nur zu einem Bruchteil aus den spektakulären und aufwändigen Animationen, die oben genannte Doku so besonders machen und nicht zuletzt einen so hohen Preis rechtfertigen. Und auch der Informationsgehalt ist eher unspektakulär - nichts, was man nicht auch schon in zig anderen Dokus sehen konnte.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. August 2016
Neben einigen gelungenen Animationen werden vor allem viel eher trockene Informationen von Fachleuten und heutige Landschaftsaufnahmen geboten. Dies mag interessant sein, widerspricht aber deutlich dem reisserischen Titelbild. Fast könnte man von einer Mogelpackung sprechen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2016
Der Kauf lohnt sich nicht. Alles viel zu langatmig, wenig , viel zu wenig gute Animation . Wer Einschlafprobleme hat, ist hier richtig .
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2015
Die Qualität der Animationen ist wirklich sehr gut, allerdings sind die Animationen nicht so umfangreich, wie ich es mir erhofft hatte.
Ansonsten sehr informativ, und keineswegs trashing (wie man im Anblick des Covers vermuten könnte).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. April 2014
Wer die original Fassung von BBC ICE AGE GIANTS gesehen hat, wird wie ich bemerken, dass die tolle britische Paläontologin und Anthropologin Prof. A. Roberts fehlt, welche durch die Sendung führt. Die macht das nämlich richtig gut und hat nen richtig tollen britischen Akzent. Schwach, dass dies in dieser dt. Fassung komplett geschnitten wurde! Aber anscheinend ist das wie bei den anderen BBC Dokus immer der Fall...

Ansonsten animationstechnisch wieder einwandfrei. Die Tiere sehen atemberaubend aus! Paläontologisch auf dem jetzigen Stand. Britische Fassung 5 Sterne!!!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 2. August 2015
Ich war schon immer sehr interessiert an der Entstehungsgeschichte. Von den Ahnen der Dinosaurier bis zur Entstehung des Menschen. Diese Epoche zeigt die Zet wo die Säugetiere endgültig die Macht eroberten. Von Smilodon dem legendären Säbelzahntiger bis zum Wollnashorn. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen und war von Anfang an begeistert.
am 13. September 2015
Als Fan von urzeitlichen Wesen, ist diese CD ein absolutes "Muss". Die Spielszenen der Wesen wurden mittels der neusten Computertechnologie sauber herausgearbeitet und wirken nicht wie Trick.
am 30. August 2016
Hallo!
Ich habe dieses CD für meinen 7 jährigen Sohn bestellt. Es gefällt ihm,begeistert ist er aber nicht. Ich finde es nicht schlecht,ist informativ. Ist halt Geschmacksache. Lieferung war mehr als schnell.
am 12. Mai 2014
kann hierzu nur sagen: Top!!! Mein Sohn und ich sind sehr zufrienden.....Die Tiere sind toll dargestellt und sehen ziemlich echt aus. Sehr informativ. 3 Folgen mit insgesamt 150 Min. sind auch o.k.. Würde ich sofort wieder kaufen