find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. März 2017
Meins war nach 2 Minuten kaputt - lieferte keinen Strom und wurde heiss. Kann ich daher also nur zurücksenden und nicht empfehlen.
am 16. November 2013
Mit diesem Netzteil war es mir nicht möglich den Raspberry zu booten. Lediglich die rote Power-LED hat angefangen zu leuchten (weshalb ich einen defekt ausschließen möchte). Mehr ist jedoch nicht passiert. Mit einem anderen Netzteil lief alles ohne jedes Problem hoch.

Ich würde sagen, dass die Leistung geringer ist als angegeben (habe aber nicht nachgemessen).
am 11. März 2014
Geliefert wurde ein Goobay 46554. Dieses wurde (weil der Raspberry zur Zeit anders mit Strom versorgt wird) verwendet, um ein Galaxy S3 über Nacht zu laden. Netzteil wurde erkannt. Am nächsten Morgen blinkte das Netzteil, Telefon war nicht geladen, dafür aber das Netzteil so heiß, daß das Netzteil eine Verformung am Gehäuse aufweist. (Wenn Steckkontakte nach unten und Kabel nach links gehalten wird, an der unteren Plastikschale, links zwischen Griffmulde und Kabeldurchführung.)

Die Gültigkeit der vorhandenen CE-Kennzeichnung ist zu bezweifeln.
am 11. März 2014
Das Produkt fällt bereits beim Auspacken durch Schlechte Verarbeitung und Verpackung auf. Zudem lässt die Passgenauigkeit zu Wünschen übrig, was oft zu Kontaktfehlern führt...
Ebenfalls auffallend sind die lauten Geräusche des Geräts.
Deshalb kann ich keinesfalls empfehlen das Produkt zu kaufen.
am 30. Dezember 2014
Das Netzteil wurde bestellt um einen Raspberry Pi B+ und eine 2,5" Festplatte zu versorgen. Bei einer Energieaufnahme von 700 mA sollten dann noch 1400 mA für die Festplatte übrig bleiben, so zumindest der Gedanke.

Das Netzteil schafft dieses aber nicht, die Festplatte startet einfach nicht. Bei der Verwendung eines anderen Netzteils funktioniert alles ohne Probleme. Daher geht der Artikel direkt zurück.

Für den Betrieb von einzig einem Raspberry ist die Energie allerdings durchaus ausreichend, allerdings wird bei dem Produkt ja weitaus mehr angegeben als gehalten wird, daher kann ich nur empfehlen vielleicht ein Paar Euro mehr auszugeben.
am 16. September 2014
Ja, "rattert". Ihr wisst schon, dass was man von billigen Spannungswandlern kennt.
Das Gerät geht wieder zurück. Wenigstens kam es mit 5V / 2A.
Made in China.

P.S. vielleicht war bei dem Preis nichts anderes zu erwarten. Billig! Billig! eben :)
am 23. März 2014
Die Verarbeitung ist in Ordnung, was die äußere Ansicht angeht.
Aber der micro USB Stecker wackelt und hat schlechten Kontakt. Außerdem führt das Gerät bei Lautsprechern zu Brummen, und bei meinem DVB-T Empfänger entstehen Streifen im Bild, sobald der Stecker am Netz hängt.
am 18. September 2014
das gelieferte Netzgerät funktionier zwar hat aber weder Typenschild noch Gebrauchsanweisung.
Keine CE Kennzeichnung und auch keinerlei Spannungs und Stromangaben.
Zum Bastel ok.
Ich frage mich ob der Verkauf in Deutschland so überhaupt gestattet ist.
am 29. Januar 2015
Ich habe das Netzteil nicht sehr lange benutzt und va. nicht ständig vom Gerät getrennt und wieder angesteckt. Dennoch funktioniert das Netzteil mit meinem Raspberry Pi nicht mehr. RPi ist in Ordnung und läuft am Handyladekabel ohne Probleme.

RPi blinkt mit hoher Frequenz mit grüner LED, und zeigt nicht wie sonst mit konstant leuchtender roten LED eine adequate Stromversorgung an.

D.h. es fließt zwar Strom, jedoch ist entweder der Kontakt defekt, was ich mir schwer vorstellen kann bei meiner geringen Nutzung oder es wird nicht mehr die richtige Spannung geliefert.
am 13. März 2014
Wie schon einige meiner "Vorredner" hatte auch ich Probleme mit den Kontakten.
Sowohl auf der Netzteilseite als auch auf der Mirco USB Seite gibt es Schwierigkeiten.

Mein Raspberry Pi schaltete sich immer wieder mal aus.
Ein Wackeln an dem Steckernetzteil führte dazu, dass er wieder startete.

Ich habe das Netzteil nun durch dass meines Smartphones ersetzt.
Seitdem gibt es diese Probleme nicht mehr.
Wenn ich das Smartphone mit diesem Netzteil aufladen möchte passiert gar nichts.
Die Leistung (und damit auch die Stromstärke) ist identisch.

Es gibt also definitiv Kontaktprobleme.