am 20. Januar 2015
Zunächst geht es flott los, interessante Tipps und Anregungen wechseln sich ab. Voller Neugier las ich weiter. Es folgt ein nicht endend wollender Beitrag zu Prezi, einem kostenpflichtigen Webdienst. Die nach Powerpoint und Prezi dritte vorgestellte Möglichkeit zur Produktion von Präsentationen heißt impress.js. Einige Grafiken sind auf dem Reader nicht ordentlich zu erkennen oder zu groß. Hier könnte nachgebessert werden.

Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber schließlich ist das eBook aus dem renommierten Heise-Verlag. Außerdem finde ich den Preis für läppische 65 Seiten einfach zu hoch. Da hätte der Verlag noch einen drauf legen können. Material gibt es wahrscheinlich genug.
am 11. Oktober 2015
Sehr verständlich und gut illustriert. Angenehmer Schreibstil. Man erfährt das Wichtigste in Kürze. Das Dossier erfüllt was der Titel verspricht.
am 10. September 2013
Ein gut gelungenes Dossier. Besonders die Vorstellung alternativer Präsentationsmöglichkeiten (Prezi und Impressum.js) ist hoch interessant. Aber auch die allgemeinen Hinweise zur Präsentation am Beginn sind äußerst lesenswert.