Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. Januar 2014
Mit 2 identischen Geräten beim Empfang und im Sendebetrieb getestet. Wo man bei der Originalantenne nur noch kratzen hört, kann man bei dieser im eingefahrenen Zustand noch gute Signale empfangen. Ausgezogen ist die Antenne überragend gut!
TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2013
Die Antenne ist m.E. eigentlich für das 70cm-Band gedacht (geeignet auch für 2 m) und nicht gespult. Sie hat dort daher einen Gewinn (lt.Beschreibung) von 3 dBi. Mit einem UKW-Handy "bewaffnet" lassen sich damit auch Weitverbindungen herstellen. Zusammengeschoben passt die Antenne praktisch in die Hosentasche und verdoppelt die ERP. Falls das jemand auf 70 cm will...
am 15. Juli 2014
Der Empfang mit der Antenne ist sehr gut. Wo die Originalantenne versagt funtioniert die noch top. Jetzt zu einem Mangel. Nach ca. 3 wochen im einsatz hat sich die lötstelle am kondensator gelöst. Ich konnte den kondensator wieder anlöten aber so etwas sollte nicht passieren.
am 6. Dezember 2015
Die Antenne steigert wirklich die Sende- und Empfangsleistung aber sie wirkt fragil. Für den harten Outdoor Einsatz ziehe ich die Original-Antenne meiner GT 3 Mark II mit flexiblem Strahler vor. Konstruktionsbedingt ist die Antenne steif und das erhöht die Bruchgefahr. Warum gibt es keine Teleskop-Hyperflex Antennen für Handfunken?
am 23. Juli 2014
Mechanisch sowie funktechnisch bin ich mit dieser Antenne sehr zufrieden. Eingeschoben ist sie kleiner als das Original, was schon mal sehr angenehm ist und von einer Plastikummantelung geschützt. Kleine versehentliche Rempler können ihr so nichts anhaben. Ausgezogen dann natürlich ein ganzes Stück länger als das Original - so soll es ja auch sein - und Empfangs- sowie Sendetechnisch macht sich das positiv bemerkbar. Ich verwende sie an einer Funke von Baofeng von Typ GT3 Mark II. Passt ganz wunderbar!
am 20. August 2015
Update 18.3.2016:
Zweitoberstes Segment seit heute defekt - beim Ausziehen kommt das Anschlagblech mit heraus.
Da das Funkgerät nur wenige Male im Monat genutzt wurde und somit die Antenne nur sehr begrenzt aus- und eingeschoben wurde ist das keine akzeptable Lebensdauer.
Daher Abwertung von 4 auf 2 Sterne.
-----
Antenne ist zusammegeschoben kürzer als das Original, ausgefahren (natürlich) länger, und bringt einen deutlichen Gewinn.
Sollte eigentlich direkt mit den Geräten im Bundle angeboten werden.
am 30. Juli 2016
nach knapp 4 monaten aktiver nutzung gibt eines tages die antennne nicht mehr; kein Emfang mehr.

Betrag wurde zwar durch amazon erstattet, qualität ist aber was anderes.

Ein zweites mal werde ich die nicht kaufen.
am 29. Mai 2016
Bringt im ausgezogenen Zustand im Durchschnitt eine S-Stufe (6 dB) Gewinn im Vergleich zu den üblichen Gummi-Kurzantennen. Der Betrieb im eingezogenen Zustand ist vermutlich nicht vorgesehen, hier meckert mein Funkgerät über eine schlechte Stehwelle.
am 29. Oktober 2015
Heute Mal die Antenne durchgemessen: Auf 70cm mit nur den drei untersten Segmenten ausgezogen ein SWR von 2:1 bis 1.5:1 zwischen 430-440MHz, dafuer aber auf 2m durchgehend SWR schlechter als 9:1, sowohl zusammengeschoben als auch voll aufgezogen. Antenne auf 2m also nicht zu gebrauchen. Dass der Empfang auf 2m mies ist habe ich heute bei der Anfahrt zum OV Abend auch gemerkt.

Als Vergleich: Die Standardknubbelantenne vom UV-5R hat ein scharfes Minimum von 1:1 bei etwa 145,5 MHz und bleibt unter 1.5:1 im Bereich von 144-146MHz. 70cm habe ich mit der Standardantenne nicht gemessen.

Antenne geht wieder zurueck.
am 18. August 2015
nicht zu empfehlen ,es war kaum ein Empfang mehr, (Baofeng uv5r-plus ), nach aufschneiden der Gummiumhüllung ist da ebenfalls innen die Lötstelle (Kondensator ?) aufgegangen, war nur mehr zum entsorgen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken