Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: DVD|Ändern

+ Großartig gefilmte Stimmung im 3D-Relief
+ Rasant bewegte Kamera

– Schwäche: Seitenverhältnis 2,4 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
am 2. Februar 2016
Captain America ist für mich immer einer der Superhelden gewesen, die mich nicht wirklich interessiert haben, wohl auch, da ich ihn immer mit überbordernen Patriotismus verbunden hatte. Daher hat mich der Film wirklich überrascht, da dieser hier weniger in den Vordergrund trat als in vielen Superman Filmen. Die Geschichte wird gut erzählt, man stellt auch nicht die Deutschen als absolut böse hin, tatsächlich wird sich sehr wenig darauf konzentriert. Es geht eher um die Charaktere an sich. Steve Rogers wird gut aufgebaut, auch wenn er hier noch ziemlich flach und interessant wirkt, die wirklich interessanten Charaktere sind die Nebencharaktere. Red Skull, Dr. Zola, Peggy und sogar Col. Phillips sind interessantere Charaktere/Figuren als der Captain oder seine Mannen. Das liegt wohl auch daran, dass sich der Reiz seines Charakters daraus ergibt, dass er ein Mann aus der Vergangenheit in der Gegenwart ist, hier ist er aber noch in der Vergangenheit. Deswegen sind alle seine späteren Auftritte auch wesentlich interessanter.
Der Film ist grundsolide. Tolle Schauspieler und sehr gute Special Effects. Die Regie ist ebenfalls gut und wie gesagt, die Charaktere sind zumeist auch gelungen, aber halt eher die Nebencharaktere und so gut die Handlung auch aufgebaut ist, im Endeffekt dient sie nur als Set Up für The Avengers und das merkt man ihr durchaus an. Trotzdem ist dies eine Kaufempfehlung.
am 18. Juli 2016
Keine Frage.... ich bin riesen Fan der Marvelfilme und ich liebe sie alle!!! Hier gibt es Storytechnisch Bild und Tontechnisch absolut nichts auszusetzen:-)

Ich habe mir die Filme schon mehrmals in der richtige Reihenfolge angeschaut und könnte es jederzeit wieder tun!! Siehe Bild im Anhang! Kann ich nur empfehlen sich diese Filme mal so vorzunehmen!! Inklusive der Serie Agents of Shield hatte ich es anfangs auch mal versucht, aber da braucht man dann doch jede Menge Zeit;-) Absolut gelungene Reihe des Marvel Universums... Super Besetzt 10 Sterne!!
review image
am 3. Juli 2016
Wie alles begann. Herrlich gemachte Umsetzung des Marvel Klassikers. Der 5.1 Sound ist etwas dünn dafür ist die UHD Auflösung es wert den Film zu sehen. Story ist eben ein Comic. Wer nicht mehr erwartet wird auch nicht enttäuscht!
am 27. Januar 2016
Endlich - der erste Superheld hat seinen Weg auf die Leinwand geschafft.

Captain America ist zu Beginn ein mehr als durchschnittlicher junger Mann.
Es herrscht Krieg in Europa, die USA mischt hier jedoch auch mit und unser Captain will natürlich auch dabei sein. Jedoch wird er wegen seiner körperlichen Statur mehrmals abgelehnt und muss zu Hause bleiben.

Trotz dieser Tiefschläge gibt er nicht auf. Es wird ein Trainingslager ins Leben gerufen um einen Mann herauszufiltern der für ein Projekt der Superlative herangezogen werden soll. Die Chance für den Captain es allen zu beweisen ..

Ein toller Film - wirklich empfehlenswert!
am 24. April 2016
War Früher nicht so der Fan der Marvel Comics, aber als ich jetzt den Film Captain America: The First Avenger im Fernseh gesehen habe, musste ich mir die die DVD einfach Kaufen.
Fazit: Klasse Film.....
Da hab ich die ganze Zeit was verpasst!!!
am 19. Mai 2016
Captain America wird erschaffen. Ein junger Mann der sein Heimatland verteidigen will im 2.Weltkrieg und immer abgelehnt wird. Er bekommt die Chance sich zu beweisen und sein Land zu verteidigen. Geiler Actionfilm.
am 15. September 2015
Der Film ist Action geladen und wirklich gut
Chris Evans als Captain America sowieso herausragend.
Daher lohnt sich der Kauf allemal.
Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, da die Handlung doch zu sehr einem "typischem Ami-Film" gleicht und daher voller Logik Fehler ist.
Da es sich aber um einen Actionfilm handelt, in dem die "Hauptwaffe" ein Schild ist, kann man über diese Fehler hinweg sehen und den Film
so geniessen wie er ist.
am 30. Mai 2016
Eine sehr gute Verfilmung, besonders das "Vorher/Nachher"-Aussehen von Cap! Für alle Comic-Liebhaber dieser Reihe: Kann ich nur empfehlen! Empfehlung für die Eltern: FSK 12 ist völlig i.O., die Comics liest man auch nicht erst mit zwölf...
am 2. November 2015
Ich finde den Film "Captain America" eine durchschnittliche Marvel Verfilmung. Mich hat dieser Film nicht gepackt. Da mir die Marvelverfilmungen eigentlich ganz gut gefallen, war dieser Teil, für mich, eher enttäuschend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken