Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. Januar 2014
Zunächst schon für letztes Jahr angekündigt, ist sie nun endlich da: Die (fast) ultimative Collection der Mechanics. CD1 beinhaltet die im Großen und Ganzen schon von den früheren Best Of (wenn man die schwedische mitzählt) bekannten unverzichtbaren Titel, ergänzt um die beiden Singles (Hits waren es keine mehr...) der letzten Scheibe in neuer Besetzung. Dazu gibt es mit "When My Feet Don' t Touch The Ground" einen neuen Song, der mich allerdings doch enttäuscht, da er recht langweilig ist und ohne die typischen Mechanics-Trademarks dahinplätschert. Aufgepasst: "All I Need Is A Miracle" ist die 1996 er Version/Neueinspielung. Das Album "Rewired" ist hier nicht vertreten, aber dazu später mehr. Grundsätzlich hat man die - in der Regel längeren - Albumversionen der Singles draufgemacht; eigentlich wären die Singleversionen/Remixe vielleicht besser gewesen, da diese nun wirklich noch nicht jeder hat und die langen Albumversionen nicht überall notwendig sind ("Now That You've Gone"). Zusäztlich hätte man beispielsweise das als gekürzte Singleversion besser funktionierende "One Left Standing" mit einbeziehen können. Aber das ist einfach Geschmackssache. CD2 bietet dann endlich (sofern man sie sich nicht schon einzeln zusammengekauft hat wie ich) viele rare B-Seiten in Form von Liveaufnahmen und Studiotracks. Hier lässt sich, wie sollte es auch anders sein, trefflich streiten was überflüssig ist und was besser noch draufgehört hätte. Für mich ist die Maxiversion von Word Of Mouth (ist übrigens gekürzt, wie so mancher Song bearbeitet scheint) verzichtbar,denn zum Einen ist sie schlimm (finde ich) und zum Anderen bekommt man die Maxi für nen Euro nachgeschmissen. Mein Favorit auf dieser Seite ist die Ballade "I Think I've Got The Message". Ein Song der durch Melodie und den wahnsinnig eindringlichen Gesang von Youngie dermaßen unter die Haut geht....für mich, und das meine ich Ernst, einer der absolut besten Songs von M+M und bei mir in den Top 5 dieser Band! Erstaunlich ist generell die Qualität dieser B-Seiten, die größtenteils diese Bezeichnung nicht verdient haben. Es fehlen - und damit meine ich, es wäre die bessere Wahl gewesen - z.B. die "Beggar" Akustik Version, der TV-Live-Auftritt "Ain`t It Peculiar" oder die originale 1985er Maxi-Version von "All I Need Is A Miracle". Irgendwie lustig ist, dass auf der Raritätenscheibe mit "Perfect Child" dann doch noch eine (Promo-) A- Seite aus dem allseits ungeliebten Album "Rewired" von 2003 gelandet ist, aber dieses Anhängsel hat einfach nicht mehr auf CD 1 gepasst....Höhepunkt für die Fans ist natürlich der unveröffentlichte Track "One By One" mit Paul Young am Gesang (Carrack Background). Ein groovig-souliger Uptempo-Popsong, der ein bischen an das Zeug auf der Paul-Young-Chronicles erinnert; möglicherweise hat sich Rutherford diesen Song beim Chronicles-Projekt als Deal bewusst zurückgehalten und für diese Veröffentlichung fertig gestellt. "Ordentlich" ist hier meine persönliche Bewertung. Ach, ich liebe die Mechanics, sie bewahren mir einen Teil meiner Jugend. Die Live-Konzerte in neuer Besetzung sind übrigens jede (!!!) Reise wert - auch 2014 wieder!!!!
66 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2014
Vorab muß ich sagen, dass ich nicht gerade der allergrößte Fan von M&M bin. Die ersten drei Alben fand ich wirklich super, aber was danach kam, war insgesamt nicht mehr so mein Fall. Als ich aber von diesem "Best off" Album gelesen habe und auch bzgl. des ganz neuen Songs und die Raritäten, habe ich mir das Dopelalbum gekauft. Und ich kann sagen ich bereue den Kauf nicht. Ganz im Gegenteil! Findet man auf der ersten CD den neuen Song "When my feet don't touch the ground" zu den anderen bekannten Songs muß ich sagen dieser Song ist wirklich nicht schlecht und in typischer M&M Manier. Zudem ist dieser Song am besten aufgenommen - ist ja auch ein ganz neuer Song - wobei das ganze Album sehr gut aufgenommen ist, besonders was den klaren tiefen Bass betrifft.
Aber die zweite CD mit den Raritäten ist wirklich Wahnsinn. Kein einziger Ausfall, sondern lauter super Songs die mehr oder weniger flott abgehen. Besonders auf die einzigartigen Balladen "I think 'Ive get the Message","Your never Change", "Help me" und den Song "You don't know what love is" der sehr ruhig anfängt, aber dann tolle melodiöse Fahrt aufnimmt möchte ich hinweisen. Alleine diese Songs sind das Doppelalbum schon wert.
Einen tollen Abschluß liefert noch der letzte Song "Too far gone" als Instrumental Song mit einer tollen Gitarre.
Diese Doppel CD hat mich doch wieder mehr zum Fan gemacht.
Fazit: Geniales Album mit lauter Perlen. Seien es die bekannten Songs (gute Songauswahl)oder aber auch die Raritäten!
Unbedingt kaufen. Als Fan sowieso! Ansonsten sei allen eine Hörprobe empfohlen!
Kann es bestens empfehlen! War wirklich absolut überrascht und bin total begeistert!
am 27. Februar 2015
Ein Klassiker der für sich selbst spricht. Ich liebe diese Musik, und andere eben nicht :-) Von mir klare Kaufempfehlung, auch der Preis ist mehr als okay.
am 25. Juli 2015
Meine Erwartungen hat dieses Album jedenfalls erfüllt. Auch wenn der Sound für manche nicht ganz so professionell klingt, für mich ist die Sache ne klare 5
am 19. November 2015
Ich war dieses Jahr auf Mike + the Mechanics Konzert. War toll.
Auf dieser CD sind diese Lieder drauf.
Die Musik macht Laune auf mehr.
am 23. Juni 2015
Ein Album voller schöner Erinnerungen, gute Aufnahmen und gut abgemischt, kann ich nur empfehlen. Die Musik ist zeitlos und immer hörenswert.
am 11. August 2014
Mike + the Mechanics ist einfach hammer: genialer leichter Sound mit sensationellen Refrains! Eines der besten Album in meiner Sammung!
am 26. Juni 2015
War die Tage auf einem Konzert von Mike and the Mechanics, alle Hits wurden gespielt, da musste natürlich ein Album her und eben am Besten mit allen Hits drauf. Mir gefällt's und ich würde es auch weiterempfehlen.
am 28. Juni 2016
Unser Sohn ist Autist und liebt diese besondere Musikrichtung. Er hört bestimmte Titel im Radio und diese kaufen wir dann. Endlich war mal sein Wunschtitel einzeln. Es muß aber immer verschweißt sein, sonst nimmt er sie nicht an.
am 18. April 2016
Us I exepted.

Di'nt by more if I can't by without feedback.
Feedback should be free choise.

Best Regards
Anton Teras