Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Preis:209,00 €+ Versandkostenfrei

am 13. Juni 2014
Ich habe mit diesem Gerät meinen "alten" Makita-Akkuschrauber mit 14,4 V ersetzt. Neukaufen ist ja beinahe günstiger als zwei neue Original-Akkus… Zum neuen Gerät: Gewohnte Qualität, liegt gut in der Hand, ich brauche sie für den Heimgebrauch mit eigenem Haus und großem Garten. Beim Schrauben einer Terrasse kam ich aber mit Stufe 16 im "Schraubmodus" nicht aus, sondern musste auf die Bohreinstellung stellen (ohne Drehmomentsperre?) - in der Stufe 16 hätte ich da mehr Kraft erwartet, bis das Bohrfutter aussetzt.
am 23. Juli 2014
Nach langen Vergleichen, habe ich mich für die Makita entschieden und es nicht bereut.
Alternativ hatte ich die Makita BDF343RHJ, den Bosch PSR 18 LI-2 und die Makita 6271DWAE in der Auswahl.
Zur 6271:
Wirklich eine gute Maschine (ein Freund darf sie sein eigen nennen). Kompakt, leicht und ordentlich Drehmoment. Dazu ein guter Preis. Leider kann man den Akku nicht für andere Geräte verwenden.
Zu Bosch:
Habe ich mir im Baumarkt angeschaut und tatsächlich, dass was man in vielen Bewertungen ließt stimmt, das Bohrfutter eiert und das Getriebe macht komische Geräusche... Der Bosch Rasentrimmer, den man mit dem gleichen Akku betreiben kann, konnte mich mit dem Messerkonzept (verschleißt schnell) nicht überzeugen.
Zur 343RHJ (14,4V):
Dies war lange Zeit meine erste Wahl. Habe mich dann doch für das 18V Gerät entschieden - weil mir die Bewertungen besser gefielen und ich mich schon für den 18V Rasentrimmer (BUR181Z) entschieden hatte.

Was ich nach dem ersten Arbeiten hervorheben kann:
Kompakt liegt gut in der Hand, leicht (nur 1,5kg), der Akku lädt unglaublich schnell (15min), sehr beeindruckendes Drehmoment, das Spannfutter macht einen guten Eindruck - ist mit einer Hand zu öffnen (der Antrieb blockiert automatisch), hält bombenfest und eiert nicht (im Vergleich zur 6271 ist das Spannfutter klar besser).
Zum Drehmoment:
Hier habe ich eine große 200mm lange Kreuzschlitzschraube lösen wollen. Man sah, das die Schraube schon Rost angesetzt hatte. Also habe ich den größten Bit eingesetzt und die Makita mit aller Kraft in den Schraubenkopf gestemmt, dann den Knopf der Makita gedrückt.... Unter lauten Knarzen und Quitschen drehte die Makita die Schraube aus dem Holz, das Problem ist in solchen Fällen nicht das Drehmoment (das ist mehr als ausreichend), sondern die Frage, ob man mit genügend Kraft den Bit in die Schraube drücken kann! Wirklich sehr beeindruckend und nicht zu stoppen.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich bei Makita die kostenlose Garantieverlängerung abgeschlossen habe (3 Jahre für das Gerät und 2 Jahre für die Akku's). Alles kein Problem (ich habe bei Amazon in Deutschland gekauft).
am 5. Juni 2014
Ich bin ein kleiner Werkzeugfreak und habe recht hohe Ansprüche an mein Werkzeug und bin durchaus bereit einen fairen Preis für gutes Werkzeug zu zahlen.
Normalerweise versuche ich mein Werkzeug beim Fachhändler in meiner Nähe zu bekommen, leider konnte keiner den Hammerpreis von 190€ bieten, der nächste lag bei 270€.
Der "kleine " Akku 1,5AH ist für meinen privaten Bedarf völlig ausreichend und beruflich würde ich ebenfalls zu dem 1,5 tendieren weil ich keinen Bock hätte noch mehr Gewicht zu schleppen.
Der Schrauber ansich hält was seine Leistungsdaten versprechen, habe beim ersten Einsatz gleich einen echten Härtetest gehabt und weit über 100 Spaxschrauben der Größe 6 x 120 zuerst gelöst und dann neue versenkt.
Ein passendes Hilfsmittel ist ein Bithalter mit Tiefenanschlag, weil der Junge die Schrauben ech ins Holz schießt.
am 21. März 2014
Nach tagelangem Suchen, informieren und Anruf beim Makita, habe ich mich für diesen Schrauber entschieden.
Vorab, es war eine sehr gute Wahl.
Liegt super ausgewogen in der Hand.
Es ist ein vierpoliger Motor verbaut, also volle Kraft bei langsamer Drehzahl. Falls es irgendwann notwendig sein sollte, könnte man sogar die Kohlen tauschen.
Ladezeit der Accus von leer bis voll wurde von mir mit 18 Minuten gemessen. Krass
die verbaute LED ist recht sinnvoll.
Im mitgelieferten Koffer ist genug platz, um noch etwas Werkzeug unterzubringen.
Fazit: klare Kaufempfehlung
am 18. Mai 2015
Hallo zusammen, es ist schon bescheuert, wie lange man sich mit Mist aus dem Baumarkt und Lebensmitteldiscounter herumschlägt. Der Makita ist einfach spitze und auch die Beleuchtung nur von Vorteil (z.B. im schattigen Küchenschrank, den man abhängen will...). Dieses Gerät reist auch einfach mal Schrauben ab, ohne sich anzustrengen - ich war ganz geblättet. Dazu ist er handlich kurz, liegt gut in der Hand und hat auch bei niedrigsten Drehzahlen immense Kraft. Würde ich sofort wieder kaufen - macht echt Spaß.
am 22. Mai 2015
Früher hatte ich mehrere Makita-Akkuschrauber der ersten Generation. Jetzt also das neueste Modell. Hat viel Kraft, ist relativ leicht, aber trotzdem hochwertiges Gehäuse. Ich wünschte mir einen kleinen Bithalter für 2 - 3 Bits. Diese seitlich angebrachte Spange stört beim Hinstellen des Schraubers. Den Akku habe ich in der kleinsten Ausführung, für ambitionierte Heimwerker oder bei größeren Projekten ist das etwas wenig, aber es sind ja 2 Akkus dabei...
Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden. Für diesen Preis ein hochwertiges Gerät.
am 18. April 2014
Habe mir den Schrauber zur Carportmontage "gegönnt". Super Leistung. Im ersten Gang hat so viel Drehmoment, dass er Dich von Leister wirft, wenn man(n) nicht aufpasst. Tellerkopfschrauben 8 x 300 versenkt er bündig im Holz. Spax Senkkopf 6mm dreht er einfach durch Holz durch (wenn man ihn läßt.) Kaufempfehlung !!
am 21. November 2014
Ich bin mit der Leistung und der Verarbeitung mehr als zufrieden, wärend meinem Umzug gab es viel zu schrauben und ich habe mir geschworen meine leistungsschwache Aldimaschine zu entsorgen und mir mal was anständiges zu besorgen. Diese ist es schlussendlich geworden nachdem ich mit dem Bosch Pendant doch nicht "grün" geworden bin. Hier stimmt für mich alles und der nicht 100%ige Rundlauf des Bohrfutters ist nicht wirklich dramatisch und im Rahmen der Toleranz zu akzeptieren.

Klare Empfehlung für dieses tolle Männerspielzeug.
am 13. Juni 2016
Hier zeigt Makita wieder einmal was hinter diesem Namen steckt: Einfach nur sehr gute Qualität. Der Schrauber hat ein Metallgehäuse und ist dennoch gut zu händeln, also nicht zu schwer.
Bisher hat er bei mir eine Akkuladungen durch und funktioniert tadellos.
Meine klare Kaufempfehlung!
am 4. August 2015
Sehr guter Acu Schrauber zu einem gutem Preis LEISTUNG.

Kraft und Power ohne Ende.
Lange Acu Laufzeit und schnelle Ladung.
Makita Qualität wie Sie sein soll.
Wie mein Bohrhammer von Makita 😊

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken