Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 7. Januar 2017
Das Buch beinhaltet viele interessante Ideen. Für deren explizite Umsetzung aber auf ein anderes Buch/Kurs verwiesen wird. Die aktualisierte Version des Kurses ist leider nicht erreichbar.

Das Buch an sich macht Lust auf mehr, wirkt allerdings nicht ganz durchgängig.
am 14. Januar 2017
Leider ist das Buch sehr oberflächlich gehalten. Ich bin auf der Suche nach einem guten Organisationsleitfaden für Evernote gewesen. Seinem Titel und den vielen, aus meiner Sicht inhaltlich falschen, positiven Rezessionen wird das Buch nicht im Ansatz gerecht. Der Kunde wird hier bewusst in die Irre geführt. Schade, denn auch <5 EUR sind für diese paar Seiten eindeutig zu viel. Für mich ganz klar: Nicht zu empfehlen.
am 30. Dezember 2016
Ich nutze Evernote schon seit vielen Jahren, allerdings nicht wirklich effizient. Es hat sich ein Wust aus Notizbüchern, Stapeln und Tags angehäuft, ziemlich unstrukturiert und ohne wirklichen Nutzen.

Mit den Tips aus dem Buch kann ich jetzt aufräumen und Evernote vernünftig im Alltag anwenden.

In der Kindle-Version sind leider die Screenshots ziemlich schlecht zu erkennen.
am 22. März 2017
Hallo Thomas,
ich bin beim stöbern zum Thema Selbstmanagement über dein Buch gestoßen. Ich habe zwar Evernote schon länger auf meinem Rechner habe aber das Tool noch nie richtig eingesetzt.Dein Buch ist hier extrem hilfreich. Noch mehr aber dein kostenfrei zur Verfügung gestellter Mitgliederbereich. Wirklich klasse.
am 19. April 2015
Ich habe immer mal wieder versucht Evernote für meine Notizen zu verwenden. Aber wirklich funktioniert hat es bislang nicht.. Durch da Buch von Thomas Mangold habe ich die entscheidenden Tipps bekommen, damit ich meine "Zettelwirtschaft" mit Hilfe von Evernote in den Griff bekomme.
Ich würde es wieder kaufen!
am 16. Dezember 2015
Der Autor hat einen etwas ungestümen, saloppen Stil das Programm anzupreisen, daran muss man sich erstmal gewöhnen.
Der Schreibstil ist nicht das, was mich persönlich anspricht, da ich ihn zu flapsig finde und nicht sachlich genug. Das Lob des Autors für das Programm Evernote kennt keine Grenzen.
Aber das ist reine Geschmacksache, andere (jüngere?) Leser mag das vielleicht ansprechen.
Was ich aber wirklich vermisse, sind konkrete Vorgehensweisen in Evernote. Diese bekommt man dann irgendwie zugeschickt, nachgereicht oder als käufliches Videomaterial angeboten.
Kurzum: Der Autor möchte mit seinem Buch Lust auf Evernote machen und Lust darauf, noch mehr bei ihm einzukaufen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Ich möchte aber lieber ein Buch kaufen, in dem ich alles drin habe was ich brauche um mit einem Programm zu arbeiten. Und kein "Motivationsbuch" für ein weiteres Buch...
Schade, denn einige gute Anregungen (z. B. die Checklisten) sind enthalten, aber eben nur Anregungen...
am 7. April 2015
Gegen eine 5-Sterne Bewertung bekommt man ein extra Bonus-Video freigeschalten. Dies ist irreführend, für das Buch nur leider überlebenswichtig. Auch ich bin darauf hereiingefallen. Das Buch an sich ein absoluter Fehlkauf (Details siehe die zahlreichen anderen Bewertungen, die ich leider erst jetzt lese..).

Vorsicht!
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".
33 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2017
Sehr hilfreiches Buch mit vielen Tipps. Alles ist sehr allgemein gehalten und so leicht auf deine eigenen Budürfnisse übertragbar. Klare Empfehlung!
am 10. Mai 2015
Das Buch von Thomas Mangold befasst sich mit der Anwendung von Evernote und ist nicht als Handbuch oder Manual für das Programm zu verstehen. Er gibt zahlreiche Tipps und Beispiele aus seinem eigenen Leben, wie das Tool im eigenen Leben für Arbeit, Familie, Hobby und Co. produktiv eingesetzt werden kann. Dies empfinde ich als sehr positiv, da man so einerseits Inspiration findet für eigene Anwendungsmöglichkeiten, andererseits die detaillierte Verwendung des Tools durch den Verfasser selbst, dessen Darstellung noch glaubwürdiger macht. Man merkt, dass er das Programm verwendet und völlig "dahinter" steht.

Noch ein Wort zu den negativen Kommentaren bezüglich des Bonusmaterials. Ich empfinde es als irreführend, das gesamte Buch abzuwerten, bloß weil der Verfasser ein Feedback erwartet, bevor er weiterführende Informationen (Videos oder aber Wissenswertes zu anderen Programmen) erbittet. Ein aufrichtiges Feedback ist hier ein fairer Tausch und sicher nicht zu viel erwartet.

Einen kleinen Negativpunkt habe ich aber dennoch gefunden: im Buch wird auf ein Buch vom Verfasser verlinkt, welches "in 60 Minuten zum Evernote Experten" heißt. Dieser Link führt bei Amazon zu keinem Ergebnis. Schade. Doch hat das auf die Bewertung des Buches für mich keine negativen Auswirkungen.