Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 30. September 2015
Ein richtig gutes Album von den Elektro-Postrockern aus Sheffield. Etwas mehr auf einzelne Tracks fokussiert als die stark auf Albumdramaturgie ausgelegten ersten Alben. Dafür weniger geradlinig als We were exploding anyway (das ich gar nicht schlecht finde und immerhin 4 Sterne vergeben würde). Gelungene Atmospäre die nicht im Laufe des Hörens verloren geht.

Das Album ist sehr gut produziert. Gerade diese Art von Musik könnte durch eine dürtige Produktion viel von ihrem Facettenreichtum und ihrer Wirkungkraft verlieren.

Hypnotisch, irgendwie auf eine härtere Art und Weise entspannend.

Jeder Track ist anders und kreativ. Um mal auf ein paar näher einzugehen: Der Opener Heat Death Infinity Splitter schickt uns stillvoll mit einer die Warnung "No one knows what is happening There is a lot of danger out there, okay?" ausprechenden Frauenstimme und den darauf folgenden Synthies auf die musikalische Reise. Prism ist mit den sich abwechselnden amtosphärischen Synthies und diesen "Störton" (sorry, ich weiß es nicht wie man es anders bezeichnen kann), was dann immer schneller und von einem Beat unterlegt wird, großartig. Taipei ist eine schöne Erinnerung an die vergangenen Großtaten von 65. Unmake the Wild Light ist ein sehr atmosphärischer, treibender Track bei dem genau an den richtigen Stellen agressive Basstöne das Geschehen unterbrechen und damit all dem erst die richtige Würze verleihen. Safe Passage ist eine wundervolle hypnotische Hymne. Und ein großartiger Abschluss eines 65 Konzerts. Ich habe sie im September 2014 zu ersten mal live gesehen und "Safe Passage" als Abschluss hatte etwas himmlisches. Das Konzert war nicht sehr lang aber ich war sehr glücklich, dass sie danach nicht nochmal auf die Bühne gekommen sind und mir dadurch diese tollen Eindrücke hinterlassen haben.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber verbunden mit dem Titel "Safe Passage" ist das für mich persönlich ein interessanter Track für eine Beerdigung (meine lässt hoffentlich noch ganz lange auf sich warten :). Man muss es nicht unbedingt religiös sehen, geht auch metaphorisch. Z.b. der sichere "Übergang" der Trauernden und Akzeptanz des Todes. Vielleicht ist der Gedanke so etwas auf einer Beerdigung zu spielen etwas krass, ich finde ihn aber schön.

Mein Lieblingsalbum von 65Days bleibt "The Fall of Math". Bei keinem anderen empfinde ich Atmosphäre und Dramaturgie als so wirkungsvoll. Da 65Days auf der letzten Tour The Fall of Math komplett (oder fast komplett) und viele Songs von WL gespielt haben war es für mich ein sehr gelungener Abend.
am 22. April 2015
Super Instrumentaler ElektroEntspannungs-Rock
Wieder einmal Glücksgriff in meiner Sammlung der Instrumental-Werke - diesmal nicht aus USA, sondern GB.
Von Anfang bis Ende spannend und sehr viele Kleinode zum Entdecken. Am besten unvoreingenommen mal erst etwas leiser über Kopfhörer anhören. Die Musik spricht für sich und braucht nicht weiter erklärt zu werden. Grosses Lob an die Musiker und den Produzent für dies, meiner Meinung nach sehr facettenreiches Nicht-Akustik-Album.