Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 23. November 2015
Mit Vitamin A ist es in eine Krux.
Irgendwann hat ein Toxikologe festgestellt, daß Vitamin A toxisch ist, weil es in der Leber verstoffwechselt und einige Zeit gespeichert wird.

Das entspricht zwar der Tatsache, aber beider Gefährlichkeit wird übertrieben. Die amerikanischen Vitamin-Experten nehmen sogar 25.000 I.E. Vitamin A / Tag, lassen 1-2x/Woche das Vitamin A aus. Prof. Dr. Dr. Linus Pauling nahm zu den 25.000 I.E. alle 2 wochen nochmal eine Extradosis von 50.000 IE. Vitamin A.

Hier kriegt man in der Apotheke kein Präparat mehr mit 10.000 Einheiten aus Angst der Vergiftung. Es ist sehr schad, denn Vitamin A gilt laut Dr. Manfred Köhnlechner und Prof. Linus Pauling als das am stärksten Wirksame Mittel gegen Krebs. Und 10.000 Einheiten wie bei diesem Fairvital-Präparat braucht man schon.
am 20. Januar 2016
Für Menschen die an diversen Unverträglichkeiten leiden und daher auch nicht alle notwendigen Nährstoffe über Getränke oder Nahrungsmittel aufnehmen können oder sich einfach nur zusätzlich etwas gutes tun wollen, ist dieses Produkt eine gute Idee.

Die Empfehlung liegt bei 10.000 IE täglich. Da man Vitamin A aber auch fix überdosieren kann und ich hier durch diverse Selbstversuche vorsichtig geworden bin, nehme ich es nur jeden 2 Tag und es scheint für mich eine gute Dosis zu sein.

Wenn man mal alle Nahrungsergänzungsmittel, wie Krillöl, Selen, Zink + C, Vitamin A, D3, K2 (MK 4 und MK7) B Komplex mit Aminosäuren, Calcium und Magnesium (viele davon sind Fett löslich) über einen längeren Zeitraum zusammen zu sich nimmt, wird man schnell eine allgemeine Verbesserung feststellen. Natürlich gibt es hier Einnahmevorschläge, was wann wieviel am besten eingenommen werden sollte. (Auch hier gehen die Meinungen auseinander also Vorsicht) Ich kann nur von Multi Präparaten abraten. Auch wenn es lästig ist mehrere Kapseln täglich zu schlucken, hat man letztendlich doch mehr davon. Die Verdauung wird besser, der Stoffwechsel ändert sich (natürlich ist eine abwechslungsreiche, nährstoffgerechte Ernährung und Bewegung ebenso wichtig), man wird Stress resistenter und entspannter, etc. Speziell für Lebensmittel geplagte und Schilddrüsenkranke, kann ich einen Versuch empfehlen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das schlimmste was einem passieren kann, ist teures Pipi ;) Vorsicht bei den Zusatzstoffen aus denen die Präparate gefertigt sind, hier immer etwas vergleichen und sich ggf. Zusatz infos besorgen. Sabine
am 16. Mai 2017
Meine Dosis liegt bei 5.000IE/Tag das bedeutet im Klartext, jeden 2. Tag eine Tablette. Die Kapseln kann man gut schlucken und das auch ohne Wasser. Mittlerweile gibt es von Fairvital nur noch Tabletten anstatt Kapseln in der 10.000IE Dosierung. Der Preis ist unschlagbar und für mich immer wieder ein Produkt was ich kaufen würde. Ansonsten ist das Internet voll mit Studien und Verzehrempfehlungen. Bei Unsicherheiten sprechen Sie mit ihrem Arzt oder fragen den Apotheker.
am 19. Juni 2016
Es geht ja immer wieder durch die Medien, dass viel zu viele Vitaminpräparate geschluckt werden und noch gar nicht sicher ist, ob ein zu viel nicht auch schaden kann. Aus diesem Grund gehe ich sehr vorsichtig damit um und habe das Produkt nur nach ausführlicher Recherche für meinen Vater bestellt, der nach einer Krebs-OP einen Vitamin-A-Mangel hat. Dieses Produkt enthält -gegenüber einigen anderen- eine ausreichende Menge an Vitamin A und konnte ihm deshalb gut helfen, seinen Mangel nach Einnahme über ein halbes Jahr auszugleichen.
am 18. Januar 2016
Der Versand war sehr schnell und die Verpackung gut und ansprechend in einer praktischen, wiederverschließbaren Dose. Die Weichkapseln sind so von Licht (und Luft) einigermaßen gut geschützt. Die Größe der Kapseln ist perfekt und nicht zu groß, sodass man sie problemlos schlucken kann. Die Verzehrempfehlung von einer Kapsel am Tag sollte eingehalten werden, da auch eine Überdosierung von Vitaminen nicht ratsam ist. Am besten nimmt man Vitamim A zum Essen ein, da es durch Öl besser vom Körper verwertet werden kann. Über die Langzeitwirkung dieses Produktes kann ich leider noch nichts sagen, da ich es erst seit einer Woche nehme, fühle mich jedoch fitter als sonst (was aber auch an der zusätzlichen Einnahme von Vitamin D3 liegen kann). Wer Vitamin A nicht in ausreichender Menge durch die Nahrung aufnimmt, kann bedenkenlos zu diesen Kapseln greifen, welche aus Naturprodukten bestehen (Fischleber-und Sojabohnenöl).
am 29. Januar 2018
Dieses Produkt enthält -gegenüber einigen anderen- eine ausreichende Menge an Vitamin A der Mangel nach Einnahme über ein halbes Jahr konnte ausgeglichen werden
am 22. März 2015
Schleimhäute in der Nase haben geblutet und waren nach 4 Wochen wesentlich besser. Sehr zu empfehlen bei angegriffenen Schleimhäuten.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 15. August 2016
Ich glaube an die Krebsprophylaxe von Vitamin A und nehme das Produkt regelmäßig. Braucht relativ lange bis es wirkt. Gut.
am 14. Dezember 2015
Ich nehme täglich schon seit vielen Wochen solch eine Kapsel und hoffe, daß die Wirkung irgend wann zu sehen ist.
am 1. Februar 2016
Seit einiger Zeit kaufe ich nun bereits immer mal wieder die Produkte von Fairvital.
Die Lieferung erfolgt immer zügig und die Produkte scheinen von guter Qualität zu sein.