Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Tibau

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 5. Oktober 2013
Tolle Scheibe - Weltmusik mit einem guten Schuss Electro. Ideal um das trübe Wetter draußen aufzuheitern.

Könnte allen gefallen, die z.B. die Groove-Serie von Putumayo (z.B. African Groove/World Groove), die neue CD von Bergitta Victor oder einfach nur schöne Musik aus aller Welt mögen.

Weil mir die Band bis jetzt völlig unbekannt war, hab ich nach weitern Infos gesucht und dabei einen sehr informativen Artikel über die Band und diese Platte online bei der Mainpost (vom 04.10.) gefunden. Man darf hier aber nicht verlinken. Sollte sich per Suchmaschine aber leicht finden lassen... ;-)
am 19. Dezember 2013
Sensationelle Platte! Eigentlich habe ich mit "Weltmusik" nichts am Hut. Hier aber passiert eine faszinierende Verschmelzung von akustischen Instrumenten und abwechslungsreichem glasklarem Gesang mit einer Zugabe von elektronischen Effekten.

Das ganze in vorbildlicher audiophiler Aufnahmequalität. Als Anspieltipp die Nummer 11 am Schluss der CD; aber bitte nicht nur den Anfang des Stückes anhören, ansonsten verpasst man das Gefühl, mit offenem Mund dazusitzen.
am 1. Juni 2015
Ein wunderschönes Album. Auch die Doku zum Album ist sehr interessant, wir haben damals die Premiere mit den Künstlern live im Kino International in Berlin erleben dürfen. Spannende Geschichte, tolle Musik. Tibau ist ein absoluter Ausnahmemusiker (der eigentlich anstelle von Pukulies und Rebecca im Vordergrund stehen sollte!)
am 22. Februar 2014
Als ich vor einigen Jahren dieses Trio entdeckte, war ich sofort fasziniert von ihnen. Eine Leichtigkeit verbunden mit elektronischen Bässen und einer klaren, gefühlvollen Stimme reißen einen sofort mit in den Bann. Egal, ob man gerade tanzen, träumen oder entspannen möchte.
Das Projekt mit Tibau ist ebenfalls ein voller Erfolg, nicht nur im musikalischen Sinne, sondern auch im Vorhinein via Crowdfunding mit überzeugenden Teasern. Schon da war ich super gespannt auf die neuen Klänge. Als im Sommer 2013 sie das erste Mal mit Tibau auftraten und einen kleinen Einblick in dieses wundervolle Album gezeigt haben, war es einfach ein rundum perfektes Konzert, seitens der Musik - natürlich, des Charmes, des Wetters, der Umgebung. Alles war so stimmig. Daher nochmal ein großes Danke!
Die darauffolgende Veröffentlichung zeigte nochmal, wie gut Pupkulies & Rebecca und Tibau ein wunderschönes, zusammenpassendes Gleichgewicht zwischen traditionellen Melodien aus Capo Verde mit elektronischen Kängen schaffen können und gleichzeitig auch so eine Vielfalt innerhalb des Albums zeigen können.
am 24. Oktober 2013
Finde die umsetzung der afrikanischen guitarre auf einen relaiv bekannten soundscape von pupkulies eine super kombination... alles in allem ein super album.
am 3. Januar 2014
5 Sterne. Die mittlerweile sehr bekannte Elektro-songwriter Kombo P&R ist nach Kap Verde gefahren und hat dort mit einem einheimischen musiker ein album aufgenommen. Das Ergebnis ist großartig.
am 5. März 2014
Ich finde die Aufnahme sehr schön. Etwas wie Fusion. Ich freue mich, die "Platte" genommen zu haben. Die Musik ist etwas moderner als die typische kapverdische Musik.
am 4. Dezember 2013
Netter Elektro Beat als Hintergrundmusik oder zum Autofahren. Für meinen Geschmack wäre mir weniger Elektro, aber mehr Akustik lieber, weil für die region authenthischer gewesen.