am 12. Oktober 2013
Riesige Qualitätssteigerung im Vergleich zu MM1 und MM2. Bei den vorherigen Maskulin Mixtapes wurden ja eher schon bekannte Lieder genutzt und gemixt. Hier handelt es sich wirklich um neue Tracks, die teilweise einschlagen wie eine Bombe. Einen großen Anteil daran hat der Neue in der Gang, Animus; alleine schon durch seine 5 Singletrack, in denen er seine Vielseitigkeit unter Beweis bestellt. Hinzu kommen einige Beats, in denen man klar den USA-Einfluss erkennen kann; SEHR GUT.
Dazu kommen starke Parts von Fler, Silla und Jihad, die ihr Können bestätigen.
Besonders gelungen ist Schwarzes Tanktop in denen der Beat aus I'M ILL benutzt wird.

Was mir aber absolut nicht gefällt ist Flers Deutscha Badboy 2013, da er in dem Lied leider wieder einen Gesangsautotunerückfall hat. Geht gar nicht und passt leider absolut nicht zur neuen Richtung von Maskulin.

Das Mixtape macht auf jeden Fall Vorreude auf MM4 und die Soloalben von Silla,Fler und Animus in 2014!!!
am 5. Oktober 2013
Vorweg: Ich bin kein typischer Fanboy, höre sogar die Platten des gegnerischen Lagers. Ich mache mich da nicht so abhängig, vonwegen "hörst du den, dann darfst du von dem anderen nix hören. Auf Südberlin Maskulin hat mich mein bester Freund gebracht und ich bin geflasht.

Der Titel des zweiten Tracks (Maskulin Motivation) ist Programm und könnte der Albumtitel sein, wenn es eines wäre.

Musikalisch Top Lines, krasse Beats, derbe Stimmen. Vor allem Animus kommt übertrieben krass rüber. Highlights sind für mich das "Intro", "Hardcore", "High Heels", "Die schwerste Schlacht" und "Ich bin da für dich".

Textlich kann man sich als jemand der große Ziele vor Augen hat (und täglich daran arbeitet) super damit identifizieren.
am 13. September 2013
Damit meine ich das kein anderer Rapper, keine andere Crew, kein anderes Label im Deutsch Rap einen vergleichbaren Sound hat ... die Beats sind einfach Unnormal Krass ... ich höre mir alles mal an was so im Deutsch Rap geht ... kenne immoment nix Vergleichbares ... Zu den Tracks ... gehen alle Klar ... bis auf Deutscher Bad Boy 2013, da gefällt mir selbst der Beat nicht ... also von 15 Songs wenn man den Panik in der Disco Remix von Silla & Jihad aus der ITunes Edition dazu legt 16 Songs gefallen mir 14/15 Tracks halt nur das Fler Solo nicht ... alles andere kann ich durchgehend Feiern also haben die Jungs von Maskulin für mich persönlich gute Arbeit geleistet ... und schwache Tracks gibts auf jeden Album ... freue mich auf MM4 ...

PS. Am meisten haben mich Jihad und Animus überzeugt ... Leck mich am Arsch ;)
am 27. Januar 2016
Ich persönlich habe damals diese Musik gerne zum trainieren gehört und war auch gut. Das T-Shirt war in dieser Anabolika Edition leider von der Qualität so miserabel das ich dafür leider ein Stern abziehe.
am 11. Oktober 2013
was soll man dazu sagen? südberlin maskulin ist einfach hammer! geiles album, geile künstler, geile tracks. für alles maskulin fans
am 4. Dezember 2014
Man sollte nicht vergessen, dass es ein Mixtape ist und somit nicht unbedingt die Erwartungen eines Albums erfüllen kann/soll.
Ein paar gute motivierende Tracks sind auf dem Mixtape, die einem im Gym zB nach vorne bringen!

Also eine Empfehlung wert!
am 28. November 2013
Alles supi, gerne wieder. Ich habe nichts zu bemängeln. Deshalb gibt es von mir die volle Punktezahl. Was soll ich sagen klasse.
am 25. September 2013
maskulin mixtape vol.3 baby :) das album ist echt geil 1000% ein kauf wert freu mich schon auf teil 4 :)
am 25. September 2013
Ja das MIXTAPE ist krass alles stimmt das Cover die Tracklist sogar der Geruch ist einzigartig ich habe dieses Produkt gekauft weil ich einfach ein Fan von Maskulin bin und sie ihre Tracks einfach nur super machen
Also kauft euch das MIXTAPE
Das T-Shirt ist auch sehr krass
am 17. September 2013
Wieder mal ein neues Mixtape oder Album von Maskulin.Ich find die Beats einfach nur mega nice. Flers parts sind zum Teil iwi entäuschend, warn früher schon besser sind aber trotzdem gut. Der beste ist eindeutig Animus. Aufjedenfall Kaufempfehlung an alle :D

Vibe
Flizzy (Premium Edition)