Fashion Sale Hier klicken b2s Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. April 2014
Unauffällig selbst im Front-USB-Port ohne großen Installationsaufwandt betreibe ich meine Rapoo-Tastatur zuverlässig an einem älteren Dell-Desktop. Alle Spezialfunktionen der Tastatur sind nutzbar, was will ich mehr! Kann den Adapter nur empfehlen.
am 26. April 2014
Was soll man(n) sagen, nach zwei "Billgteilen" die man nur nach Softwaresuche im Internet bedingt zum laufen bekommt bin ich angenehm überrascht. BT-Adapter eingesteckt - alles kann gekoppelt werden alles läuft. Zufriedener Kunde!
am 30. April 2014
Habe Windows 8.1, nach dem Einstecken hat es leider nicht gleich funktioniert, ich musste erst die Treiber von der beiliegenden CD installieren. Installation hat auch ne Weile gedauert, aber danach hat alles gleich funktioniert. Habe alle meine Bluetoothgeräte gefunden und konnte auch problemlos mit denen verbinden.
Reichweite ist super! Funktioniert sogar durch 2 Wände bis zur meiner Toilette :D
am 11. September 2014
Der Adapter selbst funktioniert einwandfrei. Im Gegensatz zur Hardware ist die Software allerdings eine Zumutung. Erstens handelt es sich um ein 230 MB großes Paket, das man entweder vollständig oder gar nicht installieren kann. Nach der Installation und dem prophylaktisch durchgeführten Neustart braucht die Software eine gute halbe Minute, bis alle Bluetoothgeräte erkannt und eingebunden sind. Ich habe momentan nur ein Telefon, das mittels des Adapters an meinen PC angebunden ist, und kann daher zu anderen Bluetooth-Peripheriegeräte keine Aussage machen. Die angezeigten vier Funktionen des Telefons sind aber alle verfügbar und voll funktionsfähig.

Was zur Abwertung führt, ist das Verhalten der Software beim Herunterfahren des Betriebssystems (Windows 7 Professional, 64 Bit). Ohne das "Cable Matters"-Softwarepaket dauert das zwischen 5 und zehn Sekunden, je nach dem, welche Dienste noch im Hintergrund ausgeführt werden. Ist das "Cable Matters"-Softwarepaket installiert, dauert das Herunterfahren plötzlich mehrere Minuten - auch wenn der Adapter nicht eingesteckt ist, und somit auch keine Bluetooth-Geräte in das System eingebunden sein können. Das ist nicht nur ein schwerwiegender Eingriff in das System, den man als Eigentümer des Rechners einfach nicht dulden kann, es macht die Benutzung des Adapters auch nahezu unmöglich, da er mit den von Microsoft bereit gestellten Treibern (die das System nicht ausbremsen) partout nicht zum Laufen zu bringen ist.
am 1. Juni 2014
und die Reichweite ist absolut in Ordnung.
Daten-Durchsatz habe ich noch nicht getestet.

Für den Preis definitiv empfehlenswert und sehr unauffällig (steht nicht weit aus dem USB-Post heraus).
am 16. März 2014
Dieser günstige Bluetooth 4.0 LE Adapter funktioniert mit Bluez wunderbar als iBeacon. Kein Grund 15 Euro mehr auszugeben!
Verpackung in Blister mit CD Rom. Gehäuse des Dongels lässst sich leicht öffnen.
review image review image
am 15. April 2014
Lob an Kabel Matter. Der Adapter hält was er Verspricht. Ich benütze ihn an meinem Laptop mit Installiertem Windows 8.1
Die Installation über beigefügter CD ist sehr einfach, nur einstecken und er verrichtet seine Dienste.
Warum mehr Geld ausgeben, wenn weniger manchmal mehr ist!
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Für das gelieferte Material und die schnelle Lieferung, ganz klahr 5 Sterne
am 14. August 2014
Sers Leute,

falls ihr Beats Wireless habt und einen neuen Adapter sucht weil alles nicht funktioniert kauft euch das Teil hier! :D
Alle Treiber werden automatisch gefunden,super einfaches übersichtliches Installations Menü! TOP!
am 15. April 2014
Um mich kurz zu fassen kann ich nur sagen es funktioniert wie beschrieben.
Nutze den Adapter für eine Maus und ein HIFI-Bluetooth Modul.
Läuft beides ohne Probleme.
Kurzum "Empfehlenswert"
am 4. Juni 2014
Ich habe 3 der BT-Adapter bestellt, der Erste rauchte gleich, bzw. roch nach verbrannter Elektronik, als er 2 Sek. drin war. Die beiden anderen habe ich dann ohne Probleme testen können und sie funktionieren soweit.

Manchmal haben die Teile allerdings das Problem, dass sie vom PC nicht erkannt werden. Dann muss ich umstecken, neu installieren oder den PC mal runter fahren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken